X-Shot Chaos Meteor & Orbit

Dieses Thema im Forum "Testberichte" wurde erstellt von BlastaMasta, 12. August 2019.

  1. BlastaMasta

    BlastaMasta Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Gegenstand dieser Besprechung sind die beiden bisher erschienenen Blaster aus X-Shots neuer Chaos-Serie, die Rival-ähnliche Bälle verschießt und sich zu besagter Nerf-Serie kompatibel verhalten soll: Hier sind die Meteor (6 Schuss-Pistole) und die Orbit (14schüssiges Pump-Action-Gewehr).

    Doch gleich Entsetzen beim Auspacken: Sollte da auf der Packung nicht etwas von 100FPS/30MPS stehen...? - Tut es aber nächt: 60FPS/18MPS spricht der Karton!

    [​IMG]

    Oha, böööses Erwachen... es gibt also mindestens ZWEI Versionen jedes Blasters, daher: Aufgepasst!

    [​IMG]

    Machen wir erst einmal weiter: Zunächst die Meteor ausgepackt - huch, schön leicht und herrlich groß wie griffig - und das integrierte Magazin befüllt. Das heisst, ich hab's versucht, es ging aber nicht: Nachdem ich die Feder zuschnappen lies, rollten meist vier der sechs Kugeln einfach wieder raus! Ach was... na, das kann ja heiter werden!

    Verschossen wurde dann mal keine, dann zwei Kugeln und gelegentlich sogar auch mal eine alleine.

    Wie verhält sich das denn mit Rival-Bällen...? - Noch schlimmer: Die rollen auch mal gerne alle wieder aus dem Magazin und werden noch weniger gerne von der Meteor verschossen!

    Überdies ist die Leistung unterirdisch... wie auf der Verpackung angegeben.

    Ja, ganz wunderbar: Kann es wohl noch schlechter kommen? - In diesem Sinne also mal die Orbit ihrer Packung entrissen und siehe da: Sie hält die Bälle zwar deutlich besser, verliert aber dennoch spätestens 2-3 Rival-Rounds. Leistung: Feuert zuverlässiger, aber eben auch mal 2 oder keine Kugeln und hat keine nenneswerte Leistung!

    Nach erstem Frust gehen beide Blaster zurück, und ich habe jetzt dieselbe Bestellung bei Blastertime nochmal aufgegeben: Hier soll es laut Produktbildern und-beschreibungen keine Leistungsbegrenzung geben!

    Und wenn die dann noch fehlerfrei funktionieren würden... hach, das wäre schön! :)

    Fazit: Also, aufgepasst beim Blasterkauf: Es gibt gedrosselte Versionen, was aber der Karton bereits verrät, daher: Auf die Beschriftung achten!

    Überdies taten es meine beiden Blaster nicht, der Name "Chaos" war hier Programm. Da jedoch alle bisher besprochenen Exemplare gut liefen, hoffe ich, dass es was mit der Drosselung zu tun hat und ich jetzt zwei funktionierende Exemplare erhalte.

    Demnächst mehr zur Thematik auf diesem Bilschirm!

    Lieben Gruß,

    Michael.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2019
    Dominik, Void, TK99699 und 4 anderen gefällt das.
  4. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Klingt ja eher ernüchternd - bin gespannt, ob sich das durch Tuning und Modding beheben lässt ...
     
    Starbeamer, NIGHTHUNTER79 und BlastaMasta gefällt das.
  5. BlastaMasta

    BlastaMasta Benutzer

    Ich halte Euch selbstverständlich auf dem Laufenden; sobald das Paket aus Holland hier eintrifft, sollt Ihr mehr wissen. ;)
     
    Starbeamer, Alpha Asample und Moggih gefällt das.
  6. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Interessant...

    Meine Reviews gehen beide der Tage online und ich hatte überhaupt keine Probleme mit den Magazinen...

    Gedrosselt sind die Deutschen Modelle natürlich, aber tunen lief bei mir Problemlos...

    Auch mit mehrfach oder leerschüssen hatte ich überhaupt keine Probleme....
     
  7. BlastaMasta

    BlastaMasta Benutzer

    Wegen der auch andernorts guten Kritiken habe ich mich ja frohen Mutes für einen zweiten Amlauf entschlossen und hoffe, dieses Mal nicht enttäuscht zu werden. ;)

    Ich freue mich schon auf Deine Sicht der Dinge!
     
  8. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer


    Oh mann....drosseln ok, aber direkt SO drastisch? 60 fps....frag mich wie die Drosselung erfolgt.....
     
    BlastaMasta gefällt das.
  9. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Schwächere Feder würde ich behaupten^^
     
    LowMecArt und BlastaMasta gefällt das.
  10. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Hm. Gehen wir einfach mal davon aus, das du einfach pech hattest.

    Aber: es ist sehr gut zu wissen das es ebenfalls 2 Versionen gibt...
     
    BlastaMasta gefällt das.
  11. Westair007

    Westair007 Neuer Benutzer

    Gerade, weil ich selber länger nach Erfahrungsberichten für die beiden Modelle gesucht habe, wollte ich mal schnell meinen Eindruck schildern. Vorab: Ich habe die 100fps Varianten von blaster-time.eu. Mit diesen kann ich die beschriebenen Funktionsstörungen jedenfalls nicht bestätigen, sowohl Meteor als auch Orbit funktionieren mit den Choas-Rounds wie auch mit den Rival-Rounds zuverlässig. Für mein Empfinden geht die Leistung auch völlig in Ordnung, gerade die Orbit hat einen guten "Wumms". Das einzige, was mir bisher aufgefallen ist, dass beide sehr leicht sind (gerade im Vergleich mit Rival Kronos und Helios) und sich deswegen nicht ganz so wertig anfühlen.
     
    Blastaman, ImMortis, Moggih und 2 anderen gefällt das.
  12. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer


    Danke für dein Feedback :)
    Schwerer machen geht immer, zur Not werden halt Muttern irgendwo innen ins Gehäuse geklebt :D

    Oder halt Metall-Innereien :)
     
    Crash Override, BlastaMasta und TK99699 gefällt das.
  13. LowMecArt

    LowMecArt Erfahrener Benutzer

    Die deutsche Version hat wie angekpndigt, eine andere Feder. Bin froh das auf meiner Packung 100fps steht.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
    BlastaMasta gefällt das.
  14. Excellox

    Excellox Erfahrener Benutzer

    Dito, habe auch bei @Krijn bestellt, hoffe die kommen bald an :)
     
    BlastaMasta gefällt das.
  15. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    Ich wolle auch eh bei ihm bestellen.... Ein Problem weniger ;)
     
    BlastaMasta gefällt das.
  16. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    Ich baue eh ne Tuningfeder ein, daher ists mir egal was vorher drin war...
     
  17. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    Also ich muss sagen mir gefällt meine Meteor von Blasterparts. Ich muss keinen 100 FPS Blaster haben, denn in den Nerfwars die ich spiele (kurze Distanz) reicht mir die Leistung voll und ganz. Die Bälle sind auf dem Hof der Übermorgenwelt 20 Meter weit geflogen und das ziemlich gerade. Meine Orbit hab ich auch wieder repariert und werd die demnächst auch nochmal testen.
     
    olli_e, LowMecArt und FetteWorst gefällt das.
  18. LowMecArt

    LowMecArt Erfahrener Benutzer

    Kannst wenn du magst auch meine haben.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
  19. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    Oh?
    Wie kommts?
    Welchen Blaster meinst du denn?
     
  20. LowMecArt

    LowMecArt Erfahrener Benutzer

    Die Meteor... werde bei Kronos' bleiben, bin nicht wirklich begeistert von der Alternative.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
  21. Rainbow

    Rainbow Erfahrener Benutzer

    ich hab meine erst gestern erhalten, da ich zwei wochen unterwegs war. Werde das Teil morgen mal aufmachen und testen und n video machen. Schauen wir mal
     
    FetteWorst gefällt das.
  22. TK99699

    TK99699 Erfahrener Benutzer

    Meine ist auch unterwegs. (Orbit)
    Hat die schon jemand geöffnet?
    Dann könnte ich mich schon mal um ne Feder kümmern.......
     
  23. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Ich hab in meiner ne Longshot Feder....

    Die meisten Longshotfedern passen gut von Länge und Durchmesser, lassen sich aber nicht stark genug komprimieren.

    Mit kürzen habe ich noch nicht experimentiert.
     
    Krijn und TK99699 gefällt das.
  24. TK99699

    TK99699 Erfahrener Benutzer

    @SirScorp
    Welche Federstärke hast du verbaut ?
     
  25. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    16kg etwa... aber die Feder habe ich vor langer Zeit testweise bei Febreco bestellt...

    Und ich hab den Blaster nach dem verbauen noch nicht viel testen können^^
     
    Krijn und TK99699 gefällt das.
  26. TK99699

    TK99699 Erfahrener Benutzer

    Meine ist heute frisch aus den Niederlanden eingetroffen. Danke an @Krijn
    Alles in Ordnung und schon stock ne saubere Performance. Mal sehen wie es weitergeht.....
     
  27. Sam

    Sam Erfahrener Benutzer

    Ich hab von Blasterparts die Mail bekommen dass die Seefracht im Zoll hängt, das Versanddatum von Mitte Juli hat sich also jetzt bis auf den 13.9. Verschoben.... Naja, euch viel spaß, ich Spiel dann nächstes jahr auch irgendwann mit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2019
    TK99699 und Alpha Asample gefällt das.

Diese Seite empfehlen