Anleitung X-Shot Crusher Kette stabil machen

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Ich mag die Crusher. Sie sieht böse aus, ist laut, es bewegen sich Teile und sie ist zudem günstig. Die Reichweite ist gut, die Schussfolge schnell und, nun ja, das Trefferbild ist bunt. Es ist halt eine Gatling und keine Sniper^^

Leider hatte ich auf meinen ersten Nerf Event nur wenig Spaß an ihr. Durch das Eigengewicht ist die starre Kette sehr schnell an den Verbindungspunkten gerissen, was zwar reparabel ist, in einem Spiel jedoch schnell das Aus bedeutet hat.
Am liebsten wäre mir eine fertige Alternative aus der Community gewesen. Ein schöner 3D-Druck oder was anderes zum übernehmen. Leider habe ich da nichts finden können. Daher habe ich mich an die Kette gewagt und überlegt was man tun kann.

Geholfen haben M2x25mm Imbusschrauben.
https://www.amazon.de/gp/product/B017ARTNTY/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Ich habe bei den Kettengliedern die Böppel an den Haltenubsies abgeschnitten und dann mit einem 4mm Bohrer auf der einen und einem 2mm Boher auf der anderen Seite die Haltenubsies durchbohrt, wobei ich mit dem 4mm Bohrer beim unteren Nubsie nur eine Mulde gebohrt habe und nicht durch das Nubsie durch gegangen bin, denn hier sollen die Muttern rein.
IMG_20210324_141827179.jpg
IMG_20210324_134733887.jpg

Die Muttern habe ich dann unten ans Ende auf die Schrauben aufgedreht und mit einem Feuerzeug erhitzt. Hierfür ist eine Zange empfehlenswert, zum einen gegen die Hitze, und dann hilft das beim eindrücken der Mutter in die vorgebohrte Stelle. Die heiße Mutter wird dann in den Kunststoff gedrückt, so dass sie fest sitzt.
IMG_20210324_140345364.jpg
IMG_20210324_135412387.jpg

Die Kette lässt sich gut zusammenschrauben und der Blaster funktioniert im Hausversuch. Ich überlege ob ich die Muttern noch mit Sekundenkleber träänke, vevor ich die Schraube eindrehe, damit die Mutter nicht herausrutschen kann. Einen Test im Spiel gab es noch nicht. Allerdings muss man darauf achten, dass man die Schrauben nicht zu stark anzieht.
IMG_20210324_143517496.jpg

Mir gefällt das Ergebnis sehr gut, allerdings gibt es auch ein paar Bedenken von meiner Seite. Zum Einen ist es mir nicht gelungen mit meinem Akkuschrauber die Bohrlöcher zentriert zu setzen. Dadurch ist die Kette in sich etwas krum. Zum Anderen weiß ich nicht, was die Kette im Spiel dann macht. Wenn sie mir vorher gerissen ist, bedeutet das ja, dass gewisse Kräfte auf die Kette wirken. Mal sehen, ob irgend eine Stelle hier irgend wann nachgibt.
IMG_20210324_143900657.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten