Modding-Optisch Zeigt her eure Scopes, Sights, Gadgets! Der Picatinny-Thread

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich sitze gerade neben meinem FDL-3, der diverse Picatinny-Rails hat. Eine lange oben drauf, ein paar kurze an den Seiten. Da stellt sich mir die Frage, womit ich das Gerät am besten bestücke, um es möglichst tacticool aufzustellen.

Was für Zielvorrichtungen, Slingmounts, Tacgrips, Lämpchen, PEQ-Boxes und sonstiges Rail-Zubehör habt ihr so im Einsatz? Wo habt ihr das jeweils her?

Dieser Thread soll eine Galerie sein für Picatinny-Zubehör, das sich gut an Blastern macht. Und los! :D


Edit: Ich habe gerade gesehen, dass es 2016 schonmal einen ähnlichen Thread gab. Darin sind aber alle Links bis auf einen leider mittlerweile tot. Den Thread würde ich da in Frieden ruhen lassen und hier auch den Ansatz mit der Galerie hervorheben. Statt nur einer Liste Marktplatzlinks hätte ich hier gerne mehr eure persönlichen Erwerbungen / Erfahrungen und eben Bilder von euren Blastern mit Picatinny-Anbauten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Sehr gute Idee :)
Bei mir halten sich picatinny-Anbauen bisher ziemlich in Grenzen...
Da wäre einmal der wahrscheinlich allseits bekannte Foregrip (für deine FDL natürlich eher irrelevant;)) :
IMG_20210217_224249.jpg
Datei von thingiverse https://www.thingiverse.com/thing:2901423 und gedruckt von @flatten_the_skyline. Lässt sich aus meiner Sicht nichts negatives drüber sagen, mir hat es nur leider den Pumpgrip an sich zerrissen :(

Und noch ein reddot-scope, das man bei ebay und Co immer wieder findet... Der entsprechende link von damals ist inzwischen tot:
IMG_20210217_224501.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

s1rf

Blasted Kenner
Beim FDL-3 sind die seitlichen rails übrigens primär für ammocounter gedacht. Funzt auch ziemlich gut
3b03b9f100a559159c6a936e96aef0e5.jpg
07dd11de07ca30c000b05be6286bcdb1.jpg


Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Ein Ammocounter an den FDL'en sieht nicht nur klasse aus, sondern ergibt bei der Feuerrate die die liefern auch wirklich Sinn. Das würde ich bei den wenigsten Blastern behaupten, aber bei der schon.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Hm, dann kann ich hier ja meinen kleinen "Hack" zeigen, damit man das Fake-Scope aus dem AWP-Kit auch als Visier benutzen kann...

Scope_blende.png

Der Trick ist, hinten eine Blende aus schwarzem Papier reinzumachen. Das Loch in der Blende muß, wenn man zielt, genauso groß sein wie der Teil der violetten Frontscheibe mit dem Absehen, die man durch das Scope sehen kann. Also ist die genaue Größe des Loches davon abhängig, welchen Abstand man beim Zielen gewählt hat bzw. welcher subjektiv am angenehmsten ist. Das muß man ausprobieren.
Wenn die Lochblende und der sichtbare Teil der Frontscheibe visuell gleich groß sind, dann sieht man den Ausschnitt der Frontscheibe nur dann als Kreis, wenn beide genau in einer Flucht sind. Beim Verkanten, egal in welche Richtung, wird's sofort ein Ei. Das ist der Grundgedanke dahinter.
Schußtest steht noch aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Update:
Der Schußtest. Die Blende bringt was.

Steckschuss2.png target_20210324.png

Mit der Blende im Fake-Scope, 3 Schuß zum Einschießen, und dann 10 von 10 auf das DIN A4 Blatt aus 12m. Steckschüsse scheinen jetzt Standard zu sein.
Ich hab mit der AWP eine würdige Nachfolgerin für meine Ex-Longshot gefunden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

s1rf

Blasted Kenner
Mein aktueller Liebling, auch auf meiner lynx, siehe bild:
https://www.amazon.de/dp/B071LFMFR3...c_i_W8Y84TS58TGA7KMDAJWQ?_encoding=UTF8&psc=1

Das Teil ist mega genial, nie geblendet und sehr sauber einzustellen.

Außerdem mein Neuzugang auf dem zweiten/dritten Bild, eigentlich aus rein optischen Gründen geholt (weil rot) [emoji28]
Das Ding ist von Aliexpress, falls es wen interessiert könnte ich natürlich auch davon nen link posten
5ae68d0dd59ec58a23f916c37913d310.jpg
dcf716238ae3ba34c335954c146841a8.jpg
351b8d3c9d00f562315b0fd49e2f925d.jpg


Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Paradox

noch neu dabei

Anhänge

  • DSC_0389.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 13

s1rf

Blasted Kenner
Neue reddots angekommen, dazu endlich nen ammocounter mit rifling von legodei getestet und für gut befunden (er kostet ordentlich fps aber in der lynx ist das nicht tragisch)

Hintergrund ist dass ich mir einige meiner reddots mal in rot/Orange holen wollte
09d36168b377a39bc309405f022fb616.jpg
1be5706dc1ccb61bdfe921b710195456.jpg
a2030f8f2b126443fe867569632c0400.jpg


Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten