Zius BK1S BK2s

Bmag

Auf Blasted zuhause
Na dann will ich hier auch mal meine bisherigen Erfahrungen mit dem Blaster teilen - andere mögen sich gerne anschließen.
Formfaktor ist im Großem und Ganzen recht gut. Hier wurde halt sehr von den Elementen beim Realsteel kopiert, aber man halt immer form follows function. DIe BK1S finde ich von der Größe her nicht übertrieben, habe aber keinen Vergleich mit der BK2S.
Beim Schießen macht der Blaster erstmal einen Heidenlärm, mit Heimlichkeit ist da eher nichts. Zumindest nach dem ersten Schuss nicht mehr.
FPS-Messungen:
- mit den mitgelieferten Darts: jo ganz ordentlich 172-178
- bunte Mischung (Dartzone, Worker,...) 125-137. Gut, ich wollte ja eh schauen, ob ich sub150 oder sogar in der 130er Bereich komme, aber das war dann schon recht ernüchternd.

Noch ein Dämpfer für meine Laune war dann aber, dass nach ca 2 Dutzend Darts der Blaster nicht mehr richtig cyclet - der Bolt bleibt so eins ... zwei Zähne vor der Endposition immer stehen und muss manuell zu Ende geführt werden. Dabei war es egal, ob in Single oder Auto. Lipo war eigentlich frisch aufgeladen ... ich schaue morgen nochmal. Für heute bin ich bedient.
 

Nixer

Blasted Kenner
Schau mal hier:
Die haben da Probleme mit der Ausrichtung der Zahnstangen festgestellt. vllt liegts daran.
 

mani44

Blasted Kenner
Na dann will ich hier auch mal meine bisherigen Erfahrungen mit dem Blaster teilen - andere mögen sich gerne anschließen.
Formfaktor ist im Großem und Ganzen recht gut. Hier wurde halt sehr von den Elementen beim Realsteel kopiert, aber man halt immer form follows function. DIe BK1S finde ich von der Größe her nicht übertrieben, habe aber keinen Vergleich mit der BK2S.
Beim Schießen macht der Blaster erstmal einen Heidenlärm, mit Heimlichkeit ist da eher nichts. Zumindest nach dem ersten Schuss nicht mehr.
FPS-Messungen:
- mit den mitgelieferten Darts: jo ganz ordentlich 172-178
- bunte Mischung (Dartzone, Worker,...) 125-137. Gut, ich wollte ja eh schauen, ob ich sub150 oder sogar in der 130er Bereich komme, aber das war dann schon recht ernüchternd.

Noch ein Dämpfer für meine Laune war dann aber, dass nach ca 2 Dutzend Darts der Blaster nicht mehr richtig cyclet - der Bolt bleibt so eins ... zwei Zähne vor der Endposition immer stehen und muss manuell zu Ende geführt werden. Dabei war es egal, ob in Single oder Auto. Lipo war eigentlich frisch aufgeladen ... ich schaue morgen nochmal. Für heute bin ich bedient.
Klingt ja wirklich sehr ernüchternd.😵‍💫 Schade. Warte auf weitere Erfahrungen von dir bzw. Lösungsansätze für das Zahnradproblem.
Den Kauf werde ich erstmal zurückstellen...
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Noch ein Dämpfer für meine Laune war dann aber, dass nach ca 2 Dutzend Darts der Blaster nicht mehr richtig cyclet - der Bolt bleibt so eins ... zwei Zähne vor der Endposition immer stehen und muss manuell zu Ende geführt werden. Dabei war es egal, ob in Single oder Auto. Lipo war eigentlich frisch aufgeladen ... ich schaue morgen nochmal. Für heute bin ich bedient.
Das habe ich auch im discord schon gelesen, Ursachen hatten sie dort aber noch nicht veröffentlicht.
 

Nixer

Blasted Kenner
Komisch, die ganzen Reviews waren alle frei von solchen Fehlern.
Nur der YT Kanal von BCFF hat da Probleme behoben, aber ohne konkrete Symptome zu nennen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten