Zuru X Shot Reflex 6

Reverend Thomas

Auf Blasted zuhause
Liebe Gemeinde,

wie bekannt erst kürzlich erworben und wirklich begeistert! Um es mal etwas emotionaler auszudrücken:
DAS TEIL IST DER HAMMER, BÖSER ALS BELZEBUB SELBST!!!!!
Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Schon die kleinste Veränderung wie AR raus ( wer braucht denn so was? ), Dartpost's weg und etwas Federstretching lassen diesen Blaster mutieren!
20180531_215349.jpg
Schon im Vergleich mit dem Vorgänger wird schnell klar, KEIN RESHELL!
20180531_215405.jpg
Der Plungertube sagt auf jeden Fall:,,Bitte nutz mich!"
20180531_215450.jpg
Feder und Rod sagen:,,Wir sind dabei. Aber so was von!"
20180531_215605.jpg
AR sagt nur:,,Darf ich bitte aussteigen?"

Fazit definitiv eine Anschaffung wert und absolut ausreizbar!
Dartfit ist super und die Leistung Top!

Edith: die Feder ist im Durchmesser baugleich mit der AT cs18, Recon cs6 und LS.


Vielen Dank für euer Interesse
Euer Reverend
d0fd929e3a6a17442c0d9f8dcbe617f6.jpg
4a3fff207a7ada9852a29ebc5c11067b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Also meine Rapid fire mochte stärkere Federn gar nicht, die Stege innen müssen dafür massiv verstärkt werden... mal sehen ob ich noch irgendwo nen Bild hab...
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Real für 9,99 €

Aber statt die Tube abzulichten würde mich eigentlich mehr der Auszug der Spannstange interessieren, wie gesagt, laut BlasterHub ist der Auszug, also das Nutzvolumen identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlastaMasta

Lernender Modder
"Alles eine Sache der Reflexe...!"

-
Jack Burton (Big Trouble In Little China)


Ich bin seit Samstag ebenfalls Besitzer einer Zuru X-Shot Reflex 6, genauer genommen sogar zweier Exemplare (Real St. Augustin, jew. 9.99€).

Ich mag die Optik dieses Blasters sehr, das Weiß mit dem durchsichtig-blauen Primebar kommt herrlich retro-futuristisch. Auch liegt er sehr gut in der Hand; die im Gegensatz zu den meisten anderen Blastern um 90° gedrehten Griffe der Primebar legen Dual Wiedling nahe, da es so einfacher und schneller ist, zwei Schaumstoffspritzen zu führen.

Generell liegt der Blaster gut in der Hand, die allerdings nicht allzu fleischig ausfallen sollte, da nach unten nur wenig Luft ist.

Auch macht die Leistung Laune: Das Ding schießt aus der Box bereits hart, ohne dass man es beim Primen erahnen könnte.

Bei meinen beiden Exemplaren konnte ich feststellen, dass einer der beiden Blaster etwas mehr Bumms als der andere hatte; beide haben mindestens Disruptor-Niveau, vielleicht sogar etwas mehr.

Und da sind wir auch schon bei der Verarbeitung: Verglichen mit Nerf-Produkten fällt auf, dass das Plastik etwas dünner und und der Blaster mehr rappelt, weil die Bauteile etwas mehr Spiel haben, was aber die Performance nicht trübt.

Ich würde mir wünschen, dass Aufkleber zukünftig gestanzten und lackierten Namensprägungen weichen, aber das ist ganz bestimmt ein Beitrag zum günstigen Preis.

Bei einem der beiden Blaster gab es eine starke Unebenheit unter einem Sticker, so dass dieser nicht plan aufliegen kann.

Die beiliegenden Darts sind etwas kürzer als der Elite-Standard und auch leichter; dadurch fliegen sie in der Regel etwas weiter. China-Darts werden am wenigsten weit transportiert.

Einen ganzen Tag habe ich es geschafft, die Reflexes nicht zu öffnen; gestern Abend musste es dann sein:

Oh ja, was für eine Plungertube, was für ein Plunger-Draw; herrlich: Eine sehr gute und gleichzeitig simple Vorlage für Leistungssteigerungen! Und das Seal ist bereits ab Werk perfekt genug, um nicht tätig werden zu müssen.

Mal schauen, was es bringt, den AR auszubauen und die Dartzähne zu ziehen... huii, fies klingen tut er nun. Und, transportiert er den Schaumstoff weiter? - Nein, tut er eher nicht; ich kann zumindest keine klare Leistungssteigerung verzeichnen, lediglich lauter geworden isser meiner Meinung nach.

Soll heißen: Wer kein Blaster-Voyeur ist und/oder ein Feder-Upgrade plant - wonach der Blaster zumindest theoretisch lechtzt -, kann sich das Öffnen sparen.

Und wo Sie gerade Feder sagen: In meinen Plunger passt keine Longshot und auch keine Recon-Feder; ich vermute, dass er Strongarm/Disruptor-Federn fressen mag, kann das derzeit aber nicht überprüfen.

Jedoch Vorsicht: Das Plastik hier ist dünner als bei Nerf, und ob die Innereien eine viel stärkere Feder auf Dauer mitmachen...? - Ich würde zumindest die relevanten Teile verstärken.

Mein Fazit: Lieber nicht tunen, das Paket ist auch so ein Preis/Leistungs-Monster und ein klasse Performer: So viel Kraft für so wenig Priming-Weight ist ein 1a-Deal!

Allerdings gibt es z.B. heute aktuell den Disruptor für dasselbe Geld beim großen "A"... das macht eine klare Empfehlung schwer: Die Nerf ist schwerer (besseres Plastik) und hat SlamFire, die Zuru ist leichter (schlechteres Plastik) und bietet sich fürs Führern zweier Reflexes an... für Kinder, Dual Wielder und alle Neugierigen, die mal über den nerfigen Tellerrand schauen wollen, also eher die Zuru; für Erwachsene, "Nerf-or-Nothing"-Jünger und all jene, die auf SlamFire nicht verzichten können, dann doch die Disruptor.

Die neuen Zuru X-Shot-Produkte, die nicht reine Reshells sind, haben jedenfalls Elite-Niveau erreicht, schießen meist ein wenig härter und bieten Lösungen an, die von Nerf (noch) nicht abgedeckt werden. Konkurrenz belebt das Geschäft; in diesem Sinne auf noch viele schöne Produkte aus dem Hause Zuru X-Shot!
 
Zuletzt bearbeitet:

BlastaMasta

Lernender Modder
Soooooo, getz abba:

Gerade habe ich mal eine Firestrike-Feder hinzu addiert, was dank seitlicher Schraube am Plungerkopf kinderleicht geht: Das macht vielleicht Laune, Leckofanni...!!!

Bislang - ca. 100 Probeschüsse - hält die Reflex und hat jetzt eindeutig an Durchsetzungskraft gewonnen; natürlich fällt das Primen entsprechend härter aus, aber das isses mir wert.

Leider ist mir bereits vorher aufgefallen, dass sich die Trommel nicht immer zuverlässig dreht; passiert nur äußerst selten, aber es kommt eben bisweilen vor. Da es allerdings schon lange nicht mehr passiert ist, könnte es auch ein... äh, "Anfänger-Anwender-Fehler" gewesen sein.*

Noch'n Bummer: Die weißen Stellen des Aufklebers lassen bereits jetzt klar Farbabrieb sehen! Jemand Lust, für diese Flächen was Schönes mit dem 3D-Drucker zu entwerfen? - Maschinenteile oder so...? :D

Wirklich ein toller Blaster! :cool:


*Nö, leider nicht; es bleibt bei "ganz selten passiert es". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

BlastaMasta

Lernender Modder
Gut zu wissen, danke!

Der andere, ungemoddete, der weiter schießt und sich "smoother" anfühlt, hat noch nie übersprungen oder nicht gedreht.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
mal ein kleines Update zu meiner Rapid Fire TK6 (Bug Attack Variante) das Überspringen und auch das Problem mit dem starken Drall nach Rechts hatte nichts mit der Feder zu tun sondern mit der Trommel. Erstens hatte ich eine fiese Gießnase hinten an der Lauffläche die für Blockaden und damit für das überspringen gesorgt hat, zweitens kann man das Innenleben der Trommel entfernen(Schraube unter dem Getriebe)dabei hab ich festgestellt das die läufe unterschiedlich lang sind, was dazu führt das die Lauffläche schief sitzt und der Blaster schlichtweg nicht mehr geradeaus schießen kann. etwas Schleifpapier und alles läuft wieder glatt.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten