Zuru - X-Shot - Thundershot

TheDarkness

Angehender Modder
Zuru X-Shot Thundershot

CIMG3512.jpgCIMG3549.jpg


So dies ist jetzt endlich der erste Zuru Dartblaster den ich testen konnte. Im Lieferumfang enthalten sind der Blaster mit Magazin, 8 Zuru Darts und 6 Hülsen. Die Hülsen sind recht groß im Vergleich zu anderen Blastern mit Hülsen. Das Teil was gerne bei einem Shellmod entfernt wird ist hier nicht aus Plastik sondern besteht aus Metall. Der Blaster wiegt ungefähr 1,5 kg und ist 72 cm lang. Geladen wird über den Schlitten oben, der zurück und wieder vorgeschoben werden muss. Bei erneutem Laden wird die Hülse auf der rechten Seite des Blasters ausgeworfen.
Zum Teil hakt der Hülsenauswurf leider etwas. Der etwas größere Lauf oben befördert die Darts nach außen. Der kleinere Lauf ist die „ Wasserspritze „ . Um das Wasser zu verschießen muss der Pumpgrif nur vor und zurück bewegt werden. Die Schulterstütze bildet den Wassertank. Das Teil macht einen stabilen Eindruck. Wenn die Gun geschüttelt wird klappert sie etwas. Das liegt an dem Verschluss des Tanks, der durch einen Faden und ein Stückchen Plastik vor Verlust schützen soll.

Oben am Blaster befindet sich noch eine Rail, man darf gespannt sein ob Zuru da noch Zubehör für rausbringen wird.

Alles in allem ist dies ein schöner Blaster. Obwohl die Optik etwas gewöhnungsbedürftig ist. Von der Reichweite war ich allerdings positiv überrascht.

Zuru Darts : 7 – 8 m
Whistler Darts : 7 – 8 m
Dart Tag Darts : 7 – 8 m

Preis des Blasters beträgt ca. 30,00 € ( Mai 2011 )

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LORD!

Angehender Modder
Vielen Dank für das Review und das tolle Video!
Leider habe ich mir die auf der RPC nicht angeschaut....:(
 

Horst

Neuling
Ich wollte auch schon ein Review schreiben, aber dann klemm ich mich einfach hier dran. Ich hab den Blaster spontan gekauft, weil mir der Look gefiel. Zudem fand ich das Magazin und den Hülsenauswurf klasse.

Positives:
Der Blaster ist groß, also so groß, das er in der Hand eines normalen Erwachsenen nicht als Spielzeug erscheint.
Er ist angenehm schwer und liegt gut in der Hand.


Negatives:
Der Lademechanismus neigt zum Verhaken, die Hülsen klemmen schon mal beim Auswurf.

Die Plungerkonstruktion ist kompliziert. Wenn der Ladenschlitten beim Abdrücken nicht manuell nach vorne gedrückt wird feuert der Blaster nicht.
D.h. der Plunger muss auf die Hülse mit dem Dart gedrückt werden um diese zu entsichern und abschießen zu können. Somit kann man nicht nachladen und dann Schießen sondern muss pausenlos den Schlitten nach vorne drücken, was unhandlich ist und genaues Zielen erschwert. (Ich mache mal Bilder um das zu verdeutlichen)

Für große Hände ist der Pumpschlitten für die Spritzfunktion ziemlich klein, der Pumpweg ebenso. Man pumpt sich einen Wolf.


Zum Moddingpotenzial kann ich noch nichts sagen, ich bin noch nicht dazu gekommen ihn zu zerlegen. Ich habe vor eine Art Karabiner daraus zu bauen (ala SVT-40 oder AVS-36), dabei wird ganz schön viel geändert werden müssen. Mal schauen was möglich ist.

Alles in allem finde ich ihn doch gut und würde weiterempfehlen, allerdings eher für Larps aufgrund der Optik, als in Nerfwars aufgrund der schlechten Handhabung.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten