zuviel nerf..?

puku

Lernender Modder
hallo zusammen...

ich habe nach mein letzter mod - nun mein arbeitzimmer aufgeräumt und leider ist uns (meine Frau und ich) aufgefallen, das das sich in den letzten 2 monaten sich bisschen was angesammelt hat...

würde gerne mal erfahren, wie euer "arsenal" ausschaut - und vorallem wie ihr das am besten "lagert", stapeln ist bisschen schwierig und alles auf einem haufen schmeissen ist auch nicht so mein ding... schrank? kiste? aufhängen? wäscheleine? :D

ich denke an cc-tops blasterwand - oder habt ihr noch "kreativere lösungen"?

DSC_0384.JPGDSC_0385.JPGDSC_0386.JPG

nicht im bild:

ca 10 gemoddeten blaster, 5 rapidstrikes, 3 weitere longstrikes (in Orginal karton verpackt) und ca 2 kisten mit ca 2000 darts (neu verpackt)

vielen dank schonmal und grüsse
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also ich hab meinen unbearbeiteten Kram in Kisten und das gemoddete zeug an der Wand oder in extra angefertigten Waffenkisten...

Aber deine Longstrikesammlung ist echt beeindruckend... O0

Ich dachte mit meine. Drei wär ich gut dabei..
 
P

PlopAutsch

Guest
Ich gönn dir wirklich jeden der Blaster, aber ich hab es anderen schon gesagt, und ich sag es auch dir: Such dir Hilfe - das sieht schwer nach Suchtkäufen aus. Hut ab allerdings vor deiner Frau - meine hätt mich kastriert wenn ich auf zwei Monate soviel Spielzeug gekauft hätte.
 

puku

Lernender Modder
Ich gönn dir wirklich jeden der Blaster, aber ich hab es anderen schon gesagt, und ich sag es auch dir: Such dir Hilfe - das sieht schwer nach Suchtkäufen aus. Hut ab allerdings vor deiner Frau - meine hätt mich kastriert wenn ich auf zwei Monate soviel Spielzeug gekauft hätte.

danke - ist nicht unbedingt kaufsucht - ich kaufe immer nur sammlungen auf, deshalb hat sich das so angesammelt :D

ich habe wirklich glück mit meine frau - sie macht blöderweise alles mit... zum glück spielt sie ja auch damit :p deshalb ist das relativ gut zu argumentieren :D

scorp: waffenkiste? hört sich interessant an... hast du mal ein bild?
 

eddy

Lernender Modder
Hm, also "zu viel Nerf" ist eine mir unbekannte Krankheit. Ich leide allerdings regelmäßig am Symptom "zu wenige Geld"
Ich wäre durchaus bereit mit dir zu tauschen. :bllll:
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Vielleicht wäre ja ein Waffenschrank was für dich, oder besorg dir Plastik/Holz Kisten und Schaumstoff, dann müsstest du nur noch ein bisschen basteln, dann hättest du eine super Ausbewahrungsmöglichkeit.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Also ich muß mich wohl PlopAutsch Aussage anschließen.

Das sieht gefählich nach "SchnäppchenSchnapperitis" aus ... wenn man dann dazu rechnet das man davon NIE alles vermodden wird (geschweige denn wirklich für eine "Sammlung" braucht)...

Hatte die Phase auch ....habe mich inzwischen (trotzt Neukäufe, in den letzten 2 Monaten) drastisch reduziert.

Auch wenn es sicher "sexy" ist soviele LongStrike (z.B.) zu haben. Wieviel werden davon wirklich gemoddet ?

Wieviel Trommel wirst du wirklich zu nem WAR tragen oder zu ner Con ?

Will dir da net reinreden, solang deine Frau UND dein Geldbeutel das mit macht alles Prima.

Aber Hand aufsa Herz ..mehr Blaster braucht EINe Person bestimmt nicht ;)
 

BearWatcher

Angehender Modder
Gut dass ich selber in Aachen wohne. Also wenn du mal einen Ort brauchst um einen Teil deiner Blaster auszulagen biete ich meine Wohnung gerne an ;)
Aber ich muss schon sagen, dass dein Arsenal wirklich riesig ist. Bei mir ist das mit meinen wenigen Blastern echt noch übersichtlich, wobei ich noch nicht genaus weiß, was ich mit meiner Rayven mache, wenn ich die endlich mal gemoddet habe...
 

puku

Lernender Modder
Also ich muß mich wohl PlopAutsch Aussage anschließen.

Das sieht gefählich nach "SchnäppchenSchnapperitis" aus ... wenn man dann dazu rechnet das man davon NIE alles vermodden wird (geschweige denn wirklich für eine "Sammlung" braucht)...

Hatte die Phase auch ....habe mich inzwischen (trotzt Neukäufe, in den letzten 2 Monaten) drastisch reduziert.

Auch wenn es sicher "sexy" ist soviele LongStrike (z.B.) zu haben. Wieviel werden davon wirklich gemoddet ?

Wieviel Trommel wirst du wirklich zu nem WAR tragen oder zu ner Con ?

Will dir da net reinreden, solang deine Frau UND dein Geldbeutel das mit macht alles Prima.

Aber Hand aufsa Herz ..mehr Blaster braucht EINe Person bestimmt nicht ;)

ich verstehe schon den sinn :D und ich sage ja nicht das ich alles behalten möchte ;) geschweige zum modden... (ernsthaft, ich werde das zeug eh irgendwann verkaufen)

aber wenn es darum geht ob man etwas braucht - dann könnten wir auch alle (theoretisch) von wasser und brot ernähren...

ich sage mal so - wir haben noch ein anderes hobby das wesentlich kostenintensiver ist... und ich denke, solange man es sich leisten kann - ist es ok...

ich habe einfach ganz viele sammlungen aufgekauft - zum teil 10-15 blaster für 100-150 euro... deshalb sind auch so viele doppelt...

es ist weder eine kaufsucht noch eine krankheit, das kann ich euch versichern - es ist einfache milchmädchenrechnung...

ich habe schon oft gelesen, das manche sammlung kaufen und es einzeln kukrativer wiederverkaufen. ist ja vermeidlich das gleiche, nur das ich es nicht weiterverkauft habe, weil das kapital was ich investiert habe noch nicht eingeholt habe/ nicht benötigt habe - das heist aber nicht, das ich das nicht tun werde... oder das nicht abgeben möchte...

aber ich danke euch für euere "sorgen" - aber vertraue mir - ich weis was ich tue :)


@bearwatcher, oh... lass uns mal uns bisschen zusammentun :) wäre interessant mal erfahrene modder zu treffen :) und du wohnst ja wohl quasi um die ecke :D
 

BearWatcher

Angehender Modder
Erfahrene modder? Ich glaube du verwechselst mich xD. Ich habe bisher noch nicht wirklich was getan an meinen blastern, aber ich habe schon so einige ideen ;).
Balthazar wohnt ja auch mehr oder weniger um die Ecke. Hückelhoven ist ja auch nicht so weit weg.
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
DIES hier wäre ne möglichkeit deine gemoddeten blaster schön zur schau zu stellen.
wobei ich denke dass du für deine anderen entweder nen schrank oder nen vielbodigen koffer brauchen wirst.

was hälst du von dieser grundidee: ein schrank, nicht mit klappbaren türen sondern mit hohen schubladen. diese sind nicht nach oben geöffnet sondern haben eine mittelwand (von mir aus ne lochwand) auf welcher beidseitig halterungen angebracht , und dadurch blaster aller größen aufgehängt werden können...
unten noch drei schubladen drunter und voila, fertig ist das lager. man muss nicht großartig herum wühlen bis man gefunden hat wonach man sucht und hat gleich alles da.
im grunde kann man dieses prinzip in jeden beliebigen bereits existierenden schrank (ich würde einfache metallspinte bevorzugen oder gleich selber einen aus holz bauen) dafür verwenden.man nehme die türen (bei nem ordinären kleiderschrank) halbiere sie der länge nach, und mit einem boden und einem oberen holzbrett hat man schon ne schublade, welche man einfach auf schubladen schanieren (die gibts auch um sie oben und unten anzubringen) schraubt. mittelwand rein und ferig :)

ein beispiel (maße in mm)
2015-02-08 22.07.09.jpg2015-02-08 22.07.30.jpg
 

puku

Lernender Modder
@bearwatcher
ja - dann wohl noch ein grund mehr uns zusammenzutun :D

@lupuslaktor

schrank wäre natürlich top - nimmt auch natürlich viel platz weg...
 

BearWatcher

Angehender Modder
@puku
Lass mich erstmal meine Klausurphase hinter mich bringen. Danach können wir das gerne machen. Klingt echt nach einem Plan da mal sich ein Wochenende oder so zusammen zu setzen um Ideen auszutauschen und etwas zu basteln
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
naja.. kommt drauf an wieviel platz diverse gestapelte kartons sonst so wegnehmen ;) je nachdem wie du deine ordnung da drinne hälst verschwendeste zumindest nicht allzuviel freie fläche ;)
 

puku

Lernender Modder
@puku
Lass mich erstmal meine Klausurphase hinter mich bringen. Danach können wir das gerne machen. Klingt echt nach einem Plan da mal sich ein Wochenende oder so zusammen zu setzen um Ideen auszutauschen und etwas zu basteln

klar - es kommen auch immer viele andere zum "nerf workshop" - lackieren/ basteln/ nerfwar - ich habe eine kleine werkstatt - da haben wir auch viel platz für alle :)

naja.. kommt drauf an wieviel platz diverse gestapelte kartons sonst so wegnehmen ;) je nachdem wie du deine ordnung da drinne hälst verschwendeste zumindest nicht allzuviel freie fläche ;)

da hast du auf jedenfall recht... dann muss ich wohl hier bisschen umbauen :D
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Und ich dachte, ich hätte zu viele Longstrikes und hab' schon wieder den Bestand reduziert ;)

Eine Schrankidee wie Lupuslaktor hatte ich auch schon, ist bei mir aber nicht mehr notwendig. Aktuell reicht mir mein normaler Schrank wieder! :D

Arsenal.JPG

Edit, bevor die Frage aufkommt: Die "Faustfeuerblaster" sind auf dünne Röhrchen gesteckt, die wiederum in einem an der Schrankrückwand befestigtem Brett stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

puku

Lernender Modder
Und ich dachte, ich hätte zu viele Longstrikes und hab' schon wieder den Bestand reduziert ;)

Eine Schrankidee wie Lupuslaktor hatte ich auch schon, ist bei mir aber nicht mehr notwendig. Aktuell reicht mir mein normaler Schrank wieder! :D

Anhang anzeigen 21232

Edit, bevor die Frage aufkommt: Die "Faustfeuerblaster" sind auf dünne Röhrchen gesteckt, die wiederum in einem an der Schrankrückwand befestigtem Brett stecken.

das ist natürlich eine sehr gute idee - einfach eine leitz-büroschrank zu nehmen - darauf hätte ich auch kommen können :D

und wie hast du das mit den gewehren geregelt? auch so?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Die Gewehre liegen zurzeit einfach quer drin (siehe Longstrikes). Da will ich aber noch was bauen, damit sie nicht ständig verrutschen oder einem entgegen kommen ;)
 

puku

Lernender Modder
Und der Balthazar pendelt noch dazu jeden Wochentag am beschauliche Aachen vorbei zur Arbeit ;)

Man ist sich net zu fern.

Britt wäre übrigens nochwas näher an euch drann.

oha... DIE Britt? coole sache...

wir sind ca vor 2 jahren von heidelberg nach simmerath gezogen... also, naütlrihc seit ihr alle herzlich wilkommen auf einem kaffee/ tee what ever :)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten