Modding-Optisch Materialauswahl beim optischen Modding und wichtige Tips?

FailX

Neuling
Hi Leute,
ich bin kurz vor meinem ersten optischen Mod bei meiner Rampage.
Ich habe nur kleine Bedenken, die ich nun mit euch teilen werde;

1) Klarlack:
Ich habe im Internet nach Klarlack (Schutzlack) gesucht, und bin an "Dupli-Color Klarlack-Spray CAR's Rallye" hängengeblieben
Den gibts beim Bauhaus relativ günstig und ich wollt fragen ob der was taugt(Links verschicken weis ich nicht ob es hier geht, ich kann ihn ja mal reinpacken: https://www.bauhaus.info/autolacke/dupli-color-klarlack-spray-cars-rallye-/p/12523365 )

2) Abnutzung:
Die Rampage wird ja bekanntlich vorne am Lauf geladen. Kann es nun aber sein, dass beim Laden die Farbe einfach abgerieben wird?
Immerhin is das ja ziemlich laut und läuft glaube ich nicht ganz ohne Reibung ab.

Fals jemand nen Klarlack, der sich bewährt hat, kennt wäre es nett ihn mir mitzuteilen.

Danke im Vorraus, FailX
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Mit Auto-Klarklack habe ich gute Erfahrungen gemacht (allerdings mit anderen "NoName"-Produkten) - der verlinkte Lack ist Hochglanz... Grundsätzlich sagt der Konsens dass dieser haltbarer ist als Mattlack... Mattlack sieht aber besser aus :crazy:
ich würde daher einen matten Lack als letzte Schicht (noch über 'deinem' Klarlack' empfehlen.


Die Haltbarkeit der Farbe steigt mE proportional, zur Arbeit, die man in die Vorbereitung steckt. Dass fängt beim Schleifen an und geht bei der Grundierung (und ggf. vorher Haftgrund) weiter.

Bei massiver Verwendung wird sich aber eine gewisse Abnutzung nicht vermeiden lassen, dann heißt es "Nacharbeiten" - wenn es dich zusehr stört ggf. auch im "Feld" mit nem schwarzen Edding (oder besser: Acryl-Marker) - das macht einen Unterschied wie Tag und Nacht...
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab bei meiner Raider (dem baugleichen schwächeren Vorgänger der Rampage) in den Spannschlitten an den potentiellen Abriebsflächen Stücke billigen Putzlappen aufgeklebt. Ist von aussen nicht zu sehen und verhindert bisher effektiv Beschädigungen an der Lackierung.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten