MuBW09/006 doppelläufige Riesenbüchse á la Bärentöter

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Ich habe mal nachgeschaut. Das kleine Ding, das mir auf irgendeinen Flohmarkt zugelaufen ist, gehört in die Familie der Zughobel oder auch Schweifhobel, sehr gut geeignet für gekrümmte Flächen. Es gibt ihn unterschiedliche Ausführungen und er ist ein beliebtes Werkzeug z.B. für den Bogenbau...
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Es gibt ein wenig Neues zu vermelden. Nach einem Basteltreffen mit Humpel bin ich ein ganzes Stückchen weitergekommen. Der Schaft nimmt weiter Form an und Humpel hat mir einen neuen Ansatz für die Plungerstangen gebastelt, sodass das Plungervolumen nun bis zum letzten Kubikmillimeter genutzt wird. Schwer zu sagen, was das ausmachen wird. Ein Leistungswunder erwarte ich - wie gesagt- nicht aber so 15 Meter Reichweite fände ich für einen Dekoblaster trotzdem ganz nett.
Der Doppellauf ist auch fast fertig.

k-20180405_222104.jpg k-20180405_222241.jpg k-20180405_222348.jpg
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Der Übergang vom Pistolengriff auf den Hinterschaft sieht irgendwie unförmig aus. Hast du schon ein Gefühl dafür, wie sich der Pistolengriff selbst anfühlt?
Das dürfte mit den zwei Mechaniken recht massiv sein.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Einmal mehr wünsche ich mir eine schöne Holzwerkstatt zum was Selberbauen, meine Luchs2 scheiterte genau daran, dass ich im Grunde nur Couch und Couchtisch als Werkbankersatz habe...
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Der Übergang vom Pistolengriff auf den Hinterschaft sieht irgendwie unförmig aus. Hast du schon ein Gefühl dafür, wie sich der Pistolengriff selbst anfühlt?
Das dürfte mit den zwei Mechaniken recht massiv sein.
Jup, das wird sehr massiv, leider. Im Prinzip klebe ich zwei Gewehre zu einem zusammen und habe damit dasselbe Problem, das bei Doppelblastermods häufig auftritt. Ich hoffe, dass sich das im Gesamtbild wegguckt. Beim Anlegen stört der massive "Pistolengriff" natürlich auch. Ich werde das so weit wie irgend möglich noch verschlanken; dem sind aber enge Grenzen gesetzt. Eigentlich wollte ich gar keinen Pistolengriff sondern einen glatten Schaft wie beim Original...ging aber nicht.
k-DSCI3437.JPGVerkleben Plungertubes mit dem Druckrohr und der Dartlageraufnahme. Die besteht aus 16er PVC-Rohr und einer 16er Rohrmuffe, in die dann unterschiedliche Lager aufgesteckt werden können.
k-DSCI3438.JPG probeweises Einschieben der Lager in den Doppellauf.
k-DSCI3439.JPGhier sieht man noch mal gut das Konzept der Überbrückung des Fakelaufs...
k-DSCI3440.JPG es folgt die Erprobungsphase mit unterschiedlichen Federsetups und Dartlagern...
Hier sieht man auch gut Humpels neue Ansätze für die Plungerstange und dass der Plungerpiston maximal rausgezogen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten