Modding-Optisch El Rayo LS - 19 ~ A Hammershot Mod

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Aloha Freunde,
es ist soweit, endlich kann ich meine ersten Hammershot Mod veröffentlichen: El Rayo LS - 19
20180611_171508.jpg 20180611_171515.jpg

Oh yeah. Es ist ne Hammershot mot BP Full Metal Kit, Gavinfuzzy 8er Zylinder in christal clear und LEDs!!! Der Blaster war ein Geburtstaggeschenk für ne Freundin. FM-Kit und Zylinder waren ihre Wünsche, die LED waren meine. und es ist HAMMER geworden! wollte ihn fast nicht hergeben. Aber hier nun alles Schritt für Schritt:
20180528_111827.jpg 20180529_110340.jpg
Das BP Kit kennt wohl jeder, muss ich nicht viel zu sagen. Den Gavinfuzzy 8er Zylinder gibts über Etsy. Super gute Qualität, schneller und freundlicher Service. Mach ich gerne wieder. Man muss nur ggf. den Rotationspin etwas nachschleifen, damit der nicht stopt und das Teil sauber rotiert.Aber dennoch top Teil!

Zum Umbau und bemalen wollte ich die HS zerlegen, aber die drei Shellteile sind verklebt (wie doof ist das denn) und man muss sie vorsichtigi aufbohren. Hierzu empfehle ich folgende Video:

und mit etwas Gefühl klappt das auch ganz gut:
20180529_134510.jpg 20180529_134709.jpg

Für eine Lackierung würde das ja schon reichen, aber ich wollte noch LEDs einbauen. Um genau zu sein sieben Stück a 3,2V weshalb ich irgendwo eine 9V-Batterie unterbringen musste. Die Hammershot hat so nen schönen sinnloses Teil an der Shell unter der Trommel, den rausgeschnitten und schon war der Platz da. Als neue Shellteile habe ich die Abschnitte einer Rapidstrike verwendet, die ich noch von meinem RS-Uzi Projekt übrig hatte. Niemals irgendwas wegwerfen :p
20180529_155406.jpg 20180529_164024.jpg

Den Rest mit Milliput verspachtelt, erste schicht Farbe auf die Teile und schon nimmt es Form an:

20180530_110307.jpg 20180531_151352.jpg

Da ich die Teile "auseinandergebohrt" hatte bleibt beim zusammenbau eigentlich nur die Möglichkeit die wieder zu kleben, um alles wieder fest zusammen zu bekommen. Das wollte ich aber vermeiden, da ich ja zusätzlich noch nen LED Stromkreis einbaue. Falls ich da mal ran muss, möchte ich es wieder aufmachen könnten. Also habe ich nur die inneren Shellteile (2&3) verklebt und für den letzten Halt ein Loch durch die Außenhülle (1) gebohrt, damit ich eine Schraube mit selbstsichernder Mutter einsetzen konnte um die Seiten zu verschließen.

20180531_151352so.jpg 20180605_101731.jpg

Innen muss aber für die Mutter etwas platz geschaffen werden:
20180605_101745.jpg 20180611_115512.jpg

Als nächstes kam das gute stück nochmal unters Schleifpapier um der 8er Trommel etwas mehr raum zu verschaffen und die Miliputübergänge sauber zu machen:

20180606_102104.jpg 20180606_112100.jpg

danach folgt mein Lieblingsteil, ne handbemalte "Water-Colour-Flow" Lackierung mit sehr wässrigen Acrylfarben bon weiß/hellblau bis dunkelblau/Schwarz. Im letzten Schritt wurden mit Acrylweiß noch die Blitze drauf gemalt:

20180607_111649.jpg 20180608_073136.jpg

Dann ne Runde Klarlack drüber (um ehrlich zu sein 3 Schichten) und wir sind halb fertig :D

20180609_122808.jpg

So nun zum Innenausbau:

Die Blasternummer (LS-19) hab ich dieses Mal als Leutschild gemacht. ich hab ein stück Polyacrylglas (2mm) unten in die HS geklebt und die Nummer reingekrazt
20180611_130023.jpg

Das Schild soll wird mit einer LED beleuchtet, Die anderen 6 LEDs beleuchten den Zylinder. Demnach habe ich die restlichen LED verteilt auf drei pro Seite. Schalter in Widerstand befinden sich auf de "UNterseite". Die LED sind parallel geschaltet. Als Anleitun empfehle ich Bens Video: (Bei Fragen könnt ihr euch an mich wenden und ich versuche es zu übersetzen :))

20180611_142051.jpg 20180611_153940.jpg

Zwischen den letzten LEDs muss dann noch der übergang zur anderen Shell gemacht werden und ab da sind die Shell unzertrennlich ;)

20180611_153948.jpg 20180611_155055.jpg

nach eine erfolgreichen Test ist es nun an der Zeit die neuen Schrauben einzubauen, welche die Shell halten (25cent im Eisenwarenladen, und sie sehen super aus ;))
20180611_162645.jpg 20180611_162817.jpg

Als letztes kommt das Full Metal Kit von Blasterparts rein und die 9V batterie:

20180611_170452.jpg 20180611_170516.jpg

Und dann sind wir auch "schon" fertig!!

20180611_171422.jpg 20180611_171446.jpg

Funktioniert wahnsinnig gut. Ich bin echt überrascht, wie zielgenau das Teil noch auf 10m Distanz ist. Im Inneren sind nun ein GavinFuzzy 8er Zylinder, ein BP Full Metal Kit mit TuningFeder und ein LED Schaltkreis bestehen aus sieben 3,2V LEDs, Schalter, 47Ohm Widerstand und ner 9v Batterie.

Der Blaster ist so geil geworden, ich wollte ihn fast nicht hergeben, aber es war ja ne halbe Auftragsarbeit ;)
Ich werd mich sicher noch einen für mich bauen! Falls jemand einen gebaut haben möchte können wir gerne drüber reden :)

20180611_171610.jpg DSC03233.JPG
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
und ich kann nur 1 Like vergeben - wahnsinnig Geil das Teil und irgendwann sprech ich dich mal darauf an einen zu bauen;)
 

Dox77

Lernender Modder
:love:ich liebe diese Optik!!! Das Design des Paintjobs ist ja schon sehr geil, aber dann die LEDs drauf...wahnsinn!

Du hast defintiv eine PN von mir :D
 

Chris83

Lernender Modder
Danke für den ausführlichen Bericht. Gerade das Thema LED interessiert mich und das verlinkte Video dazu ist Klasse.
Tolle Arbeit.
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
und ich kann nur 1 Like vergeben - wahnsinnig Geil das Teil und irgendwann sprech ich dich mal darauf an einen zu bauen;)
Danke Meister! - und ja klar, Quatsch mich einfach an :)


Heilige Scheisse ist ist die HS genial geworden. Ich schliesse mich @Jefe 2.0 Aussage in jeder Hinsicht an ;)

Ob sie heilig ist, weiß ich nicht, aber danke! :)


Sehr Geile LED Arbeit in nem extrem Stimmigen Konzept!
Danke dir. War ne geile Brainstormgeschichte bis das Konzept stand, da es ja ein Geschenk war und das Mädel andere Vorstellungen hatte als ich. Aber wir beide finden das Resultat top ;)


Ich kann dem nur noch hinzufügen, dass ich deine Dokumentation extrem schön gemacht finde. Danke :)
sehr gerne, und danke zurück. Ich hatte schon Angst ich gehe Leuten mit sovielen Einzelbildern auf die Nerfen (;)) aber schön zu sehen, dass das Gegenteil der Fall ist


Hammergeil, will auch haben! :)

Da quatschen wir einfach mal drüber. Ich hab immer Bock zu basteln ;)


Hatte hier schon mal jemand einen "Neid"-Button gefordert?

Ich kenne zumindest eine Person, die für so einen Paintjob tief in die Tasche greifen würde.

hehe Danke! Wenn um nen Paintjob geht, schreib mich an. Ich mach gern auch einen für dich und deinen Blaster :)


Danke für den ausführlichen Bericht. Gerade das Thema LED interessiert mich und das verlinkte Video dazu ist Klasse.
Tolle Arbeit.

Danke dir. freut mich, wenn ich helfen konnte :) War auch meine erste LED Arbeit. Hatte sowas vorher noch nie gemacht.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Wow... Ich finde den Paintjob extrem geil und die Technik dahinter interessiert mich... hast du die komplett gepinselt und einfach die Farben immer neu gemischt oder wie muss man sich das vorstellen?

Und dann die Krönung: LED's... ich muss mich unbedingt mal mehr damit befassen, die runden diesen schicken Paintjob erst ab...

Großartige Arbeit, bei Gelegenheit beschäftige ich mal mit dieser Maltechnik und probiere das an ner Rapidstrike aus (da habe ich noch ein paar leere Shells...)
 

Chris83

Lernender Modder
Ja wie man so etwas mal würde mich auch interessieren, hatte schon damals im Modellbau recherchiert und nichts brauchbares gefunden.
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Danke euch!
Zur Maltechnik, das ist im Prinzip ne der Technick aus diesem Video:

Das hab ich damals für meine Powerweapons bei Warhammer 40k gelernt. Allerdings ist diese "Waschtechnik" mit sehr verdünnten Acrylfarben auf einem großen Blaster echt schwierig und nervig, daher habe ichs da etwas angepasst. D.h. die erste Farbschicht als Untergrund ist weniger wässrig, aber auch alle Farben und gemixt aus fünf Farben: weiß, electric blue (hellblau-türkis), Spacemarine blue (normales blau), Macragge blue (dunkleres blau) und schwarz. Aus all den Farben wurden dann jeweils noch übergangsfarben gemischt und auf einer "wet palette" feucht gehalten, damit man nicht immer neu mischen muss.

Aber ja, es ist alles gepinselt.

Ich werde die Tage einfach mal ein Videotutorial davon erstellen, wenn ihr möchtet, dann könnt ihr das selber sehen :)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten