Der Motz- und Meckerthread

Fallout_Boy

Super-Moderator
Die blöde post hat mein paket mit meinen Kennzeichen zeitweise verschlampt. N freund von mir war auf dem weg zu mir, trampend. 30km von mir weg kam er nicht mehr weiter und ich wollte ihn abholen, also pappkennzeichen rein und los, nachts um halb 2 in nem verschlafenrn kaff wie suhl. Kein anderer Mensch auf der Straße unterwegs .Ich wollte schnell tanken aber die tanke hatte zu. Während ich gedreht habe seh ich schon n vw bus mit reclektorstreifen drauf also schnell weg. 2km weiter haben sie mich dann angehalten. Vorderräder abgefahren, mängelschein, 70€ und n punkt. AAARRG! Weiterfahrt untersagt. Mein Kollege pennt jetzt im biwacksack im wald bei regen und minusgraden und ich darf zusehen wo ich neue reifen herbekomme. Drecksmüll vermalledeiter.

Sorry, aber das hört sich für mich an als wärst du mit einer wandelnden Zeitbombe herumgefahren ohne Kennzeichen. Da bin ich ausnahmsweise auf der Seite der Polizei.
 

Mazna

Super-Moderator
Hatte ich kürzlich mit meinem Schwager auch: Ich hol die Winterräder aus der Garage und guck mir die mehr beiläufig an: Alle völlig runter und ziemlich alt, also erstmal neu. Hätte er einfach gar nicht drauf geachtet. Beim Wechsel der Räder fiel mir das Gleiche dann nochmal bei den Sommerreifen auf, da war bei einem Vorderreifen das Gummi auf der Innenseite schon rissig...
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Ich hab das beim alten Motorrad mal geschafft am letzten Tag der 4-Tagestour den Reifen so runterzufahren, dass die Karkasse durchgekuckt hat. War halt klassisch verkalkuliert, wenn du weisst du fährst 1500km in 4 Tagen und meinst es müsste reichen.... Hab sie so irgendwie heimbekommen, aber die Fahrt zur Werkstatt zum Reifenwechseln die Woche drauf, die war nur noch kriminell: 34km, teilweise innerorts und zweimal neben den Cops gestanden...
 

geNerft

Angehender Modder
Ohne Kennzeichen nachts um halb 2 finde ich unkritisch.

Das finde ich weit kritischer als die abgefahrenen Reifen. Am Kennzeichen hängt die Zulassung, an der Zulassung die Versicherung. Stell dir vor dir torkelt irgendwo ein Besoffener ins Auto rein, schwer verletzt, lebenslanger Pflegefall. Als Autofahrer hast du *immer* eine Mitschuld... und ohne Versicherung darfst du das alles selber zahlen.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Versicherung und Kennzeichen sind nicht untrennbar miteinander verbunden. Ist eine eVB beantragt worden und zugeteilt, ist das Auto bereits vorläufig zumindest in der Haftpflicht versichert - auch ohne Nummernschilder. Damit ist beispielsweise auch die Fahrt zur Zulassungsstelle abgedeckt, die ohne Zulassung legal möglich sein soll - bspw. um das Fahrzeug dort auch vorzuführen. (Nachtrag, extra für @Brussem: Der Versicherungsschutz gilt auch ohne Nummernschilder; Die Teilnahme am Straßenverkehr wie die Fahrt zur Zulassungsstelle ist aber nur erlaubt, wenn die ungestempelten Kennzeichen angebracht sind.)

In wieweit die Versicherung natürlich Schwierigkeiten machen würde im Falle eines Unfalles auf einer Fahrt ohne Zulassung, die nachts um halb 2 nicht zur Zulassungsstelle sondern sonstwohin führte, ist ohne einen genau gleich gelagerten Fall oder ein entsprechendes Gerichtsurteil nur Spekulation. Das auszudiskutieren wäre aber auch mühselig und ohne Nutzen in der vorliegenden Situation.

Ich persönlich seh's wie Sam. Nachts um halb zwei ist das Risiko eines Unfalles, gegen das ich mich ja mit der Versicherung schütze, relativ gering. Ich wäre vermutlich auch gefahren, damit mein Kumpel nicht im Wald pennen müsste - und wäre ich ertappt worden, hätte ich ebenfalls die Konsequenzen eben getragen.

Nachtrag: Da Sam von 70 Euro und 1 Punkt schrieb, was das Bußgeld für's Fahren ohne Zulassung ist, gehe ich davon aus, dass er Versicherungsschutz tatsächlich hatte. Denn das Bußgeld für's Fahren ohne Versicherungsschutz liegt vor allem bei Vorsatz ein biiiisschen höher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Die Folgen des Jahrhundertsommer oder die Grenzen des 3DDruck...

Ich transportiere meine Kniften ja immer in ner gepolsterten Tasche. Allerdings wurde es dieses Jahr so dermassen heiss im Auto, dass es eine meine LARP MP5 verlegt hat.
Seht selbst...

IMG_7736.JPG IMG_7737.JPG IMG_7738.JPG IMG_7739.JPG

Das lässt sich leider nicht mehr mit "Endzeit" erklären.
Die ist hin...

:(
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Das passiert also, wenn man bei Blastern die Kühlkette unterbricht.
Tja, die hat einen deutlichen Leistungsknick erfahren.

"Nur in klimatisierten Behältnissen transportieren"
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Ich würde ja eher versuchen die Front sanft und gleichmäßig im Backofen zu erhitzen.

Das begradigten wird dann was tricky. Am besten zwischen 2 lagen isomatte legen und beschweren(?)
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Ich würde ja eher versuchen die Front sanft und gleichmäßig im Backofen zu erhitzen.

Das begradigten wird dann was tricky. Am besten zwischen 2 lagen isomatte legen und beschweren(?)

Am besten einen Stab, mit minimal kleineren Außendurchmesser als der Innendurchmesser des Laufs, durchschieben. So könnte er einigermaßen gerade werden.
 

generic

Lernender Modder
Der Moment wo du bei 1und1 anrufst weil 11.12. der anvisierte Wechseltermin ist, und bis jetzt noch kein Modem per Post angekommen ist ... und die nette Dame darauf hinweist "Jaja, der Kündigungstermin des alten Vertrages ist 11.12. .... ZWEITAUSENDNEUNZEHN"

Oh man, jetzt durch die Vodafone Hotline gekämpft und mit Sonderkündigungsrecht (das mir effektiv seit 3 Jahren zusteht ....) den Termin auf 7. Januar 2019 geändert, jetzt noch 1und1 informieren sobald ich die Kündigungsbestätigung habe ... und dann hoffen, dass ich ab Januar endlich wieder Internet habe.

Anbieterwechsel und Internet in Deutschland ist kein Spaß. Ehrlich nicht.
Könnte grad so kotzen, wenn ich nicht wüsste dass bei anderen grad Kühlschränke und Autos kaputt sind ...
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
ich hab da nur kleinigkeiten, wenn ich das lese... und das auch nur in der form, das ich wegen 1ner Alu-Felge (die ist ein bisschen... Zerschrammt) keinen Tüv bekam - das ist ein witz gegen den Vertragswechsel, und erst recht ne lachnummer gegenüber dem Kühlschrank...
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Alles schick Amazon mit DHL ...nur die wichtigen Nikolaus Geschenke l kommen mit Hermes .
Also nicht....bis jetzt...sauber.


Nebenbei beim durch checken aller aktuellen Bestellungen festgestellt das EBay bei den letzten Bestellungen random und eigeninitiativ nicht meine Adresse sondern die meiner Postfiliale eingetragen hat (ja hätte besser kontrollieren sollen/können. Aber Favorisierte Adresse u d voreingestellte Adresse ist nun mal daheim). Jetzt kann ich offen und morgen kontrollieren das die vermissten Pakete in der Filiale liegen.

Und das Hermes es iwi hin bekommt dann doch mal zu liefern.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Die Folgen des Jahrhundertsommer oder die Grenzen des 3DDruck... :(

Ich kenne das Problem, weil wir unsere Halteklammern für Prototypen in der Firma auch drucken. PLA war schon im ersten Sommer out, weil eine Kamera sichtlich "den Kopf hängen" ließ. Ein absolutes No-Go für Gerätschaften, die ziemlich genau kalibriert sein müssen.

Soweit ich weiß, drucken unsere Jungs sowas nur noch aus ABS.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten