Anleitung Externe Mods - Anleitungen

asgar

noch neu dabei
Hi!

Wie unten schonmal ausgeführt ist dieser Thread als Sammlung für externe Links zu abgefahrenen Leistungsmods und Homemade Blastern gedacht. Wir haben ein eigenes Modverzeichnis, das man ebenso konsultieren sollte. Wenn ihr über wirklich gute Mods stolpert und andere darauf aufmerksam machen wollt, so postet die hier - asgar oder ich (hoellenhamster) nehmen euren Link dann der Übersichtlichkeit halber mit hier oben rein. Unten könnt ihr gern diskutieren oder auch Quatsch machen. Vergesst bitte auch nicht, dass es schon einen Thread für Webfundstücke aller Art gibt - hier bitte nur Anleitungen einstellen.

Leistungsmods - Plungerblaster:
My BalloonFinder - NerfHaven, makeitgo; Nitefinder, bei der die Plungertube durch eine Ballonpumpe ersetzt wurde.

Nite Finder Rifle 2.0 - NerfHaven, ACnerfshop; Nitefinder, bei der der Plunger komplett durch sehr langes Rohrmaterial ersetzt wurde.

Octoshot - Youtube, makeitgo:


Homemades - Plungerblaster:
Rainbowpump Writeup - NerfHaven, Ryan201821

Rainbowpump Pistol - NerfHaven, Naturalman7

Snap Carbine - Youtube, KNDoperative:
 
Zuletzt bearbeitet:

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Nerfhaven halt.... Definitiv nicht mein geschmack....

Ich merke kurz als Info an: Der Thread war als Sammelthread für coole externe Mods gedacht, weil ichs quatschig finde, die ins blasted.de Mod Verzeichnis zu stellen, asgar aber fand, man könnte die doch als Referenz für alle möglichen homemades mal verlinken. Damit die Übersicht so einigermaßen gewahrt bleibt, würden asgar und ich noch folgende Links oben nacheditieren, möglicherweise schreibt auch einer von uns nochmal ne kurze Info oben drüber.

Diskussion der Sachen find ich darum auch in Ordnung (wenn die Links oben gesammelt werden ist die Übersichtlichkeit ja nicht gefährdet), aber ich persönlich empfinde "Amimods sehen halt kacke aus" inzwischen als ne etwas langweilige (weil tausendfach hier zu finden) und übermäßig generalisierende (weil oftmals nicht richtig) Aussage. Meine ganzen RSCB Mods sind nur aus Trotz gegen dieses tausendfach wiederholte Mantra entstanden - weil ich nach einer hitzigen Diskussion in der Chatbox zeigen wollte, dass man Konzepte wie die pottenhässlichen RSCBs exzellent in larptaugliche Mods einfließen lassen kann - so auch mit Sicherheit die Wäscheklammer Abzüge, die oben u.a. zu sehen sind. Alle oben gezeigten Mods lassen sich sehr einfach in ne schicke Hülle stecken und ergeben plötzlich enorm leistungsstarke (und je nach Skill und Prioritätenverteilung des Modders) schicke Blaster ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Kann da Hamster nur unterstützen.
Ma abgesehen von den Sägeschwingenden, Schraubenzieher pöppelden und dusselig verklebenden Amies die sich auf YouTube rumtreiben,
fiinden sich auf Nerfhaven Spezies die "a fucking load full of Skill" mitbringen. Da fällt einen die Kinnlade runter und will auch nicht zugehen.
Auch wenn ich regelmäßig gelb/grün vor Neid werde wenn ich sehe wie easy und cheap die an Federn und Material kommmen :aargh:
Allein die reine Menge an Airpressure Mods ist fantastisch.

Die Mods sind meist reine Leistungsmonster ... aber oft technisch nur genial.

Aber definitiv nicht "larpsafe" nach Deutschen Standard ^^
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
ich würde ja gern mal einer "Ballonfinder" mit nem Sawed-Off Plunger sehen... obwohl vmtl. ein Sawed-off-Rebarreling nach Hoellenhamster et al. einfacher wäre.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
ich würde ja gern mal einer "Ballonfinder" mit nem Sawed-Off Plunger sehen... obwohl vmtl. ein Sawed-off-Rebarreling nach Hoellenhamster et al. einfacher wäre.

Siehe Nite Finder Rifle - der Link darunter ;-) Prinzipiell kann man da ja jede beliebige Rohrdicke und Länge einbauen - nur je länger es wird, desto länger ist auch die hinten rausstehende Stange im gespannten Zustand. Wenn ichs richtig im Kopf habe ist der Sawed Off Plunger ungefähr 32mm dick - mit nem entsprechenden PVC Rohr wäre es also auch getan, nur dass man sich gegebenenfalls ne Sawed Off spart.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten