Frage Rampage nicht spannbar

Moin zusammen,

Hab mir neulich zu meiner Rampage das Tuningkit von Blasterparts geholt und eingebaut.
Soweit kein Problem, nur lässt sich mit der neuen Feder der Gerät nicht mehr spannen.
Will sagen, ich zieh den Schlitten nach hinten, aber es rastet nicht ein.

Zumindest im zusammengebauten Zustand. Wenn ich das schwarze Teil hinten (wo der Plunger rein geht) abmache und dann spanne, rastet der Catch manchmal ein - allerdings schaut dann zum einen der Plunger hinten raus, zum anderen sieht das Gehäuse aufgebogen aus. Beides ist vermutlich auf Dauer ungesund.
(Speziell hatte ich auf diese Weise beim Nachdenken ("Warum funktionierte das jetzt?") schon mal einen accidental discharge, zu deutsch der Blaster ging einfach los. Hatte ihn aber in eine sichere Richtung gehalten, zum Glück.)
Nachdem der Blaster auf diese Weise gespannt wurde (habs bis jetzt so drei mal getan, weil sollte ja eigentlich nicht so) funktioniert das Schießen ganz normal, egal ob das schwarze Ding hinten nach dem Spannen wieder aufgesetzt wurde oder nicht.

Frage ist nun - ist das ein bekanntes Problem à la "Dremel einfach den Haken da weg und schon gehts"? Wenn ja was kann man tun?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten