Frage Mod-Adapter für Front- und Schulterstützen

Dox77

Lernender Modder
Hallo Leute,

Leider musste ich heute mein Nerf-Battle mit meinen Kumpels absagen, mein Junior hat über den Mittagschlaf wieder mal eineb Pseudokruppanfall bekommen und da wirds nix mit blastern im Garten.

Nichts desto trotz würde ich die freie Zeit gern ein wenig nutzen und mich mit dem Optischen Modding beschäftigen. Ich habe hier durch meinen Opa und meine Kfz-Werkstatt auch jede Menge gute Maschinen da (unter anderem 5 Drehbänke, mehrere Standbohrmaschinen, Drechselbank, Tischkreissägen, Bandsäge und eine Dekupiersäge!

Habe mir ein ordentliches Stück Kunststoff raus gesucht und wollte mich mal am Drehen eines Frontstückes probieren, was mal ein Schalldämpferaufsatz werden könnte!

Nun die Frage: wie befestigt ihr eure Mods an den Blastern? Ich denke da gerade an die Retaliator, da müsste ich ja dann in der Laufverlängerung diese Aussparungen einfräsen (lassen) um das so einfach aufschrauben zu können! Oder baut ihr euch eigene Adapter? Hab überlegt das hintere Ende eventuell größer auszudrehen und ensprechend 2 Löcher samt Gewinde zu setzen um das ganze mit eloxierten Schrauben per Klemmung zu fixieren!?

Bei den Schulterstützen (ich hab sehr gute Eiche da und auch aus poliertem Alu könnte ich easy welche bauen) bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie ich die an die (in diesem Fall) Retaliator befestigt kriege....*am Kinn kratz*

Bin mir da aktuell noch unschlüssig und würde gern eure Meinungen hören!
 

Dox77

Lernender Modder
Das ist eigentlich genau das was ich meine, nur habe ich keinen 3D-Drucker und hab auch nicht die Freigabe/Erlaubnis mir einen kaufen zu dürfen.

Ich dachte, dass jemand da schon eine Möglichkeit gefunden hat die keinen Drucker erfordert!


EDIT: und mir fällt eben auf, mir geht's ja nicht um das "männliche" Stück sondern eher darum, Adapter, wie nen Schalldämpfer, auf eben diese Aufsätze aufzudrehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Oder du besorgst dir günstig nen Spenderteil (zB proximity barrel klon aus china, Recon Schulterstütze) und 'erntest' den Adapter..
 

Dox77

Lernender Modder
Alternativ, flaschenverschluesse lassen sich dafuer auch verwenden, passt dann aber nur an diesen blaster

Flaschenverschlüsse, top Idee! Die 15cent einer Colaflasche kann ich gut verschmerzen ;) da reisst mir meine bessere Hälfte nicht gleich was ab. Anders als meine vorsichtig, ganz beiläufig gestellte Frage, ob denn ein 3D-Drucker irgendwo nach dem Umzugsstress im Bereich des Möglichen liegt......ich sag euch, wenn Blicke töten könnten.

Hab auch noch ne große Tube Flüssigmetall da zum verkleben der ganzen Geschichte!
Fehlt eigentlich nur noch ein gebrauchter Blaster. Bei meinen ganzen neuen Dingern hier blutet mir sonst das Herz wenn ich da dran rum säge . Außerdem würde ich dann wahrscheinlich nochmal nen Todesblick versetzt bekommen :D.

Danke nochmal für die Idee, ich werd mal sehen wie das funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dox77

Lernender Modder
Ich dachte an etwas wie die retaliator oder ne recon! Iwas was ich dann auch in die Richtung Endzeit-Sturmgewehr modden kann! Das soll alles ein wenig wie die Impro-Gewehre aus Fallout aussehen! N bisl schrottig und halt improvisiert.

Edit: Wobei natürlich auch jeder kleinere Pistolenblaster geht, da ich ja vorrangig mit nem Schalldämpfer anfangen möchte. Und dann halt einen Paintjob.
 

Anhänge

  • 2015-11-19_00001fgu9x.jpg
    2015-11-19_00001fgu9x.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Wechselbare Schaldämpfer mit Colaflaschengewindeund deckel hat Schmoller bei mehrern Doublestrikes schon umgesetzt, er hat damit wechselbare Inlineclips umgesetzt.
 

Dox77

Lernender Modder
Ich habe jetzt von 4 verschiedenen Flaschenarten die Deckel samt Flaschenhals abgeschnitten und eingelagert, ich werd mal testen welches Teil am stabilsten ist. Den Belastungstest werd ich von Junior durchführen lassen, wenn der damit fertig ist und es ist noch heile, dann sollte es alles aushalten :).
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich habe mal recheriert, das Rohr nennt sich "PRP Schweissrohr", gibt es in 2m Stücken in 20mm, 25mm und 32mm Durchmesser. Muss wohl mal bei Bauhaus vorbeischaun ^^
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
das ist das grüne, richtig? Ich meine, das Bauhaus das auch in einer kürzeren Länge dahatte... das mit 20mm war damals ideal als Lauf für die Mega-darts geeignet - aber bei der DS war es am ende doch zu Dick.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten