Modding-Optisch [Wip] Inline-Clip Spas12 Rampage

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Servus^^

Einige haben es schon mitbekommen ich habe in Kassel meine Rampage auf Inlinemagazin umgebaut und die Spas12 Front von Terin ausprobiert.

heute hab ich das Technische etwas verfeinert und mit dem Optischen angefangen. Hier also erst mal das Technische.

12243693_10154336278817589_1831861049_n.jpg

Der Umbau besteht aus einem etwa 9cm langen Stück KS139 mit einem etwa 6mm Ring aus KS140 zum zentrieren darüber im Original Breech der Rampage,
Einem etwa 4cm Langen Stück KS140 das mit dem KS139 Luftdicht abschließt am Ende eines 16er Kabelkanals der als Inlinemagazin dient und einer Muffe für 16er Kabelkanal mit einem ca. 6cm Stück 16er PVC Rohr mit einer Engstelle als Lauf. (Für alle denen die Theorie hinter dem Wort Inlineclip fehlt: Anleitung von Hoellenhamster

Alles in Allem sehr Simpel. Würde man einen "Richtigen BrassBrech" In die Rampage bauen würde man sicherlich noch mehr Leistung bekommen, könnte den Inlineclip von hinten Beladen und würde noch einen Dart mehr rein bekommen und den Totraum reduzieren.

Allerding ist das auch mit mehr Aufwand verbunden den ich mir in diesem Falle sparen wollte weil ich keine passen Bohrgelegenheit zur Hand hatte um den Original Breech für KS141 oder etwas ähnliches aufzubohren.

Hier also die Schritt für Schritt Bebilderung.

Das ist das KS139 das ich einfach in den Breech eingeschoben habe mit dem Ring aus KS140 zum zentrieren. Wichtig ist, dass ihr nicht vergesst den AR raus zu bohren... sonst kommt die Luft nicht raus, weil bei einem Inlineclip der Dart den AR nicht bedienen kann.
12165976_10154336278492589_196362693_n.jpg

von der Seite sieht man den "Spalt" in den das KS140 vom Laufende passt.

12231438_10154336278382589_531500412_n.jpg

Das Stückchen KS140 ist einfach mit Isotape in den Kabelkanal geschoben und am Ende etwas konisch geschliffen/gebogen, damit das 139er sich gut zentriert und beim laden nicht verklemmt.

12233323_10154336278222589_854630326_n.jpg

Ich hab den Clip dann einfach mit Isotape im Original Lauf Zentriert und Fixiert

12226558_10154336278732589_204886889_n.jpg

Der Lauf ist wie gesagt ein Stück 16er PVC mit einer Engstelle das mit eim Stück Muffe auf dem Kabelkanal sitzt.

12211982_10154336278687589_629553057_n.jpg

Und Fertig:

12233236_10154336278142589_1593325186_n.jpg

Ich benutze z.Zt. die 5kg Tuning Feder von OMW, aber ich glaube die Original Feder würde völlig ausreichen.

Mit der Lauflänge Etc. werde ich auch noch mehr experimentieren wenn ich mehr Zeit habe. Z.Zt. habe ich die besten Ergebnisse mit Original Elite Darts in voller länge.

Die Optik kommt dann demnächst ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Sieht gut aus, was Ähnliches plane ich für die Raider, die bei der Magazinschacht-Transplantation zu meiner Rapidstrike übrig geblieben ist.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Möchtest du nochmal erzählen unter welchen Umständen ich das rausgefunden habe?

Sehr gern! Ungefähr so*:

Scorp bastelte beim letzten Kassel-Treffen den halben Abend schon an seiner Inline Spas-12 herum, bekam aber irgendwie nicht genug Leistung heraus. Die Darts fielen immer nur so vorn raus und irgendwie fehlte der Schub. *Zeitsprung* Wir sind dann irgendwann morgens um vier schlafen gegangen. Scorp, DevilZ und ich oben auf meiner Lagerebene. Ein paar Worte gewechselt, Gute Nacht, ... und ein paar Minuten später kam aus der Richtung, wo Scorps Feldbett stand "Hmpf. ICH BLÖDSACK! Da ist ja noch der AR drin! ... Hmpf. .... Hmpf!" Und ich sag dann noch so: "Ich hab ja gelesen, dass man bei Elite den AR drinlassen soll :p"

Herrlich war's ;D


*Teile der Handlung sind überzeichnet, wegen Unterhaltungswert, ihr wisst schon ;)
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Soweit richtig ^^

Bis auf die Tatsache dass "den halben Abend lang" erst so gegen 2 Uhr in der Nacht angefangen hat ^^

Ich hoffe ja noch immer dass ich zu einer früheren Zeit dran gedacht hätte....
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Echt geiles Teil ^^ Hab ich das Richtig verstanden, dass man mit nem richtigen Brassbreech von hinten laden könnte? Wenn ja, könnte man den Magazinschacht wegmachen, zuspachteln und über die Jamdoor laden? Da würde noch mehr Realismus-Feeling aufkommen ;)
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Theoretisch müsste genau das gehen^^

Mann muss dafür nur den original Breech weitgenug aufbohren das KS142 oder 143 rein passt, weil der Breech dann über das Magazin gehen muss (bauart bedingt)
 

Mazna

Super-Moderator
Könnte man da nicht einfacher den Breech kürzen und das entfernte Stück direkt durch das entsprechende Rohr ersetzen ? Ich hab jetzt nicht im Kopf, inwieweit der Breech im Plunger verschwindet beim Spannen...
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also bei der Rampage verschwindet der Breech fast vollständig im Plunger....

Ich würde nen Breech so bauen:

Breech.png

Die Rote Linien stehen für das Gehäuse des Darttooth und das Magazin.

Da rein würde ich ein KS142 packen als Magazin bzw. als Anfang eines Magazins, bevor das dann in 16er Kabelkanal übergeht. (in der Zeichnung Grün)

In das würde ich ein Ladefenster schneiden an dass ich von der Jamdoor aus rankomme.

In den Original Breech (Orange) würd ich ein entsprechendes KS141 einsetzen, dass in dem Magazin läuft (Gelb) und die Ladeklappe Verschließt.


Variationen:

- Falls vorhanden und der Platz reicht kann man auch KS143 in den original Breech einsetzen, dass über dem KS142 läuft, dann ist noch mehr Platz für Darts

- Theoretisch geht es auch wie in meinem jetzigen Aufbau plus eine Halfpipe, aber dann können zum einen die Darts eher nach hinten raus rutschen und zum anderen bietet es mehr Gelegenheit zum verhaken...
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
glaubst du es ist möglich... die dart door beim pumpen zu öffnen und über die, dann den clip zu laden? also nicht von vorne sondern still echt von hinten durch die Shellauswurfklappe..
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
glaubst du es ist möglich... die dart door beim pumpen zu öffnen und über die, dann den clip zu laden? also nicht von vorne sondern still echt von hinten durch die Shellauswurfklappe..

wurde bereits mehrmals Diskutiert und ist im Post #9 - #12 nachzulesen...

Wobei #12 mein Ansatz ist wie das ganze Technisch umzusetzen wäre...
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Ich liebe es. Ich liebe es einfach.
Das ist genau die Lösung die mir fehlte. Im kommenden Urlaub werde ich genau das umsetzen und the siblings komplettieren :)
.
.
.
Nur dass ich die shoulderstock beweglich lassen werden ;)
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich liebe es. Ich liebe es einfach.
Das ist genau die Lösung die mir fehlte. Im kommenden Urlaub werde ich genau das umsetzen und the siblings komplettieren :)
.
.
.
Nur dass ich die shoulderstock beweglich lassen werden ;)

ja, ich spiele auch noch mit dem Gedanken mir ne Funktionale Schulterstütze aus Alu zu bauen... aber ich hatte ja jetzt erstmal nur das Zwischenstück und das wird Optisch für die Con am Wochenende den Blaster nochmal nen Stück schicker machen ^^ Finde die Stock oben aufliegend eh schicker als hinten in Benutzung ^^
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten