Modding-Optisch Woolworth Pumpgun mit Double Strike Plunger und Inlineclip

Lupus

Blasted Kenner
die Pumpgun von Woolworth ist hier ja schon mal aufgetaucht.
12498407_1044890638867198_1751094039_n.jpg

Da ich sie vom Design her super fand habe ich mir die mal genauer angesehen, von Innen und ich dachte mir der Plunger ist ganz schön klein, ca. die Größe von nem Dart.
Dafür ist die Feder ordentlich stramm und Platz ist eigentlich auch noch jede Menge.
Wenn mann ungefähr soviel Platz schafft:
12767591_1044892398867022_752233572_n.jpg
Passt ein kompletter Doublestrike Plunger rein.
Die Tube vom Smart-AR befreien und die Läufe vorne absägen.
Den Double Strike Plungerkopf brauchen wir ebenfalls aber in der entgegen gesetzten Richtung.
Da die Plungertube der Double Strike nicht konzentrisch zum Plungerrod der Pumpgun läuft müssen die außermittig zusammengefügt werden.
3mm Polystyrolplatte passt genau in die O-Ring Nut des Pumpgunplungers und schließt perfekt mit dem DS Plungerkopf ab, den ich vorher mit Heißkleber ausgegossen habe.
12767688_1044888622200733_508195520_n.jpg12784225_1044888655534063_500734867_n.jpg12788387_1044888648867397_977100085_o.jpg
Wichtig ist vorher alle Teile gründlich vom Schmiermittel zu reinigen.

So ist der aktuelle Stand mit davor gelegtem Inlineclip
12773187_1044888605534068_1848416233_o.jpg


Update 1:
Schussleistung schwankt ein wenig. Aber ich bin auch kein Experte für Inlineclips.
Manchmal hauts direkt zwei gekürzte Darts raus. Wenn der Schuss gut kommt klatscht der halbe Elite dart nach ca 10m an unsere Wohnzimmerfenster.
Aktueller Stand der Mündung:
12776794_1045353748820887_117599285_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupus

Blasted Kenner
Kurzanleitung für den gelochten Lauf:
Ich habe mir den Umfang des 32er Rohrs errechnet und mit einem 2d Cad Programm Eine Schablone erstellt. Für mich kein großer Aufwand da ich Technischer Zeichner bin.
Ausgedruckt, ausgeschnitten und um den Lauf gelegt, mit Tesa verbunden, vorgekörnt und auf der Tischbohrmaschine gebohrt.
12776778_1045712578785004_675869514_o.jpg

Die halben Löcher vorne habe ich mit einer dreieckigen Feile kurz angefeilt und mit einer kleinen Schleifrolle im "Dremel" ausgeschliffen.
Entgraten und schleifen, fertig.

Wer so eine Schablone zum Selbstdrucken haben will kann mir gerne ne PM Schreiben, ich brauche dazu den Außendurchmesser des Laufes, die angepeilte Lochgröße und etwa wie lang das Ganze werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupus

Blasted Kenner
die feder ist im plungerrod und hat n ziemlich kleinen durchmesser, ist dafür aber schon bretthart. die ist auch irgendwo im inneren fest. zerstörungsfrei hab ich die da nicht raus bekommen.
Der Inlineclip ist schon fertig. und ist im letzten bild angelegt.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich hole das ganze hier mal aus der Versenkung:

Bis zu welchem Innendurchmesser des Zylinders habt ihr Erfahrungen mit der Pumpgun?
Folgender Hintergrund: Ich habe noch einiges an 40mm PMMA-Rohren mit 35mm Innendurchmesser sowie PC-Rohre mit 40/36mm und auch einige passende Deckel von meinen Ubooten. Das würde von Durchmesser her gerade so reinpassen.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Bin grade am basteln mit ner Woolworth Ballpumpe, Danke für den Tipp, @hoellenhamster .

Plus side:
-kostet irgendwas bei 2,50 im selben Laden
-saugt nicht an wenn man den plunger spannt
-30mm ID

Nachteil:
-Auslass ist zentriert
DSC08976.JPG DSC08974.JPG DSC08973.JPGDSC08977.JPG
ich hab den Ballpumpenplunger einfach verschraubt, ist anscheinend dicht genug...

UPDATE: Auf einen Hinweis von @Alpha Asample hin, dass der Pumpgriff aus sehr dünnem Plastik ist was brechen könnte, hab ich beide Griffe mit DO&DRY Masse ausm Nanu Nana ausgefüllt, endlich mal was wo ich große Massen verbasteln kann, das Zeug ist seit nem Jahr in meinem Kühlschrank :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
war wohl gestern spät, hab den Plunger jetzt erst gesehen. die Idee ist super, was für ein Durchmesser hat denn die Ballpumpe?
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
So, im Prinzip läuft sie, aber die Performance ist... ernüchternd. am besten kommt bei 1,5cm 140er ein einzelner etwas ausgelutschter Elite-Langdart. Waffleheads kommen erst beim zweiten Anlauf, Kurzdarts fliegen gerne paarweise. Reichweiten 5-10+ Meter. Irgendwelche Ideen? womöglich den Inline kürzen und hinten ausfüllen?
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Für nen ganzen Dart ja^^

Aber das sind ja auch gänzlich unterschiedliche Munitionstypen...
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Kommt drauf an,ich hab hier nen inlineclip mit 141er messing und der verschießt auch ganze darts. Koennte sein das du zuviel volumen, bei zu wenig platz bewegst(die luft muss ja um die anderen darts drumrum, wenn da einer dicker ist geht nix mehr oder es fliegen zwei)
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
gabs schon mal die Überlegung zwei Rohre ineinander zu führen und Ausweichkanäle vom inneren durchs äußere zu leiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PlopAutsch

Guest
Ich denke, damit vergrößerst du nur den Totraum unsinnigerweise. Inline / RSCB funkionieren nach bisherigen Methoden doch top, du musst halt etwas mit den Engstellen experimentieren. Zum Testen empfehle ich, die Engstelle aufsteckbar auf das Magazin zu gestalten, also ein kurzes Rohr welches nur die Engstelle beinhaltet, und das ganze aufsteckbar per Muffe.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten