Modding-Optisch Woolworth Pumpgun mit Double Strike Plunger und Inlineclip

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Aber wenn die Leistung bei vollem Magazin drastisch absinken ist das für mich ein Zeichen dafür, dass zu wenig Luft ankommt. Ich denke ich werde mal mit nem RSCB-Hybrid experimentieren...
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Folgt denn auf deine Engstelle noch ein anständiger Lauf? 1,5cm reichen nicht, um das Volumen deines Plunger auszunutzen. Ich hab gut 9cm 16mm PVC als Lauf - da ist als besonders enge Stelle mit Rohrschneider und U-Scheibe zweimal ne Kerbe eingeprägt. Prinzipiell sollte aber der ganze Lauf quasi ne Engstelle sein.

Was die Menge der ankommenden Luft angeht: Ich hab auch den Eindruck, dass es da sogar schon Unterschiede zwischen 141er und 142er Messing gibt - drum nehme ich die Materialkosten für Messingmagazine auf mich, statt 16er E-Rohr zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Durchschieben.. einen Dart nach dem anderen und am Ende notfalls mit nem Stift nachschieben^^
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
das Ende ist der spannende Punkt^^ na gut, damit würde ich die Kapazität verringern was völlig okay ist solang die Leistung stimmt... und den Ring evtl. da setzen wo mein Finger nicht mehr hinkommt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Al

Blasted Kenner
So ich geb dann auch nochmal meinen Senf dazu:
Ich habe statt der bisherigen Vorschläge den Plunger einer Messenger verwendet.

Der hat zwei große Vorteile: 1. hat der Plunger einen Deckel, sodass man die Tuning-Feder von Blasterparts verwenden kann. 2. Hat der Plunger eine Öse mit der man den Plunger optimal an Ort und Stelle halten kann. Wie man auf den folgenden Bildern sehen kann hab ich hier einfach eine Gewindestange durch beide Hälften den Gehäuses gesteckt.

Zunächst muss man ein bisschen Platz schaffen. In etwa so:
2017-07-14 13.30.26.jpg

Dann sägt man den alten Plungerrod nach den beiden Stegen ab und beim Messenger Plunger entfernt man den Zugring. Danach hab ich die beiden einfach mit einem Metallstift verbunden.
2017-07-14 13.31.17.jpg

Einer der wichtigsten Punkte ist das Führungsteil für den Plungerrod. Das muss nach hinter versetzt werden. Da hier keine Feder mehr dran hängt und das Teil nur noch zur Führung dient ist es nicht weiter tragisch, dass es jetzt nur noch halb fest steckt.
2017-07-14 13.30.46.jpg 2017-07-14 13.30.56.jpg

Baut man den ganzen Kram ein sieht das dann so aus:
2017-07-12 17.50.13.jpg

Ich hab eine Version mit Stock Feder und 3 Dart langem Inlineclip gebaut und eine mit Tuningfeder und 4 Dart langem Inlineclip. In beiden Fällen habe ich 16er Kabelrohr als Clip verwendet. Die Engstelle besteht aus einem kleinen Stück 141er Messing mit 2 Tightning Rings. Die Leistung bei der ersten Version ist schon durchaus passabel. Ich würde sagen mittleres bis gutes Elite Niveau. Version 2 macht richtig Laune. Da ist ordentlich Bums hinter.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten