11. Blasted Treffen in Ulm Planungsthread

Wann soll das 11 Basteltreffen stattfinden?

• Umfrageteilnehmer
    9

Hoegglmoef

Blasted Kenner
Hallo Zusammen,

Es ist wieder an der Zeit die Planung für den Alljährlichen Basteltreff anzugehen.

Zuerst müssen wir uns einig werden WANN wir das Ganze statt finden lassen möchten.
Angedacht war ja mal eine Sommerversion.
Angefragt hatte ich das letztes Jahr schon, dass es prinzipiell möglich ist.
Wir müssen nur prüfen lassen ob dann entsprechend zu Feiertagen irgendwelche Partys drin sind.

Daher mal zur Abstimmung, Traditionell, eher im Mai oder Juni.

Ansonsten hier noch die üblichen Infos zum Event an sich:
Essen ist in erster Linie mal für Selbstversorgung gedacht.
Ansonsten sind Vorort KEINE Gerätschaften vorhanden.
Folgendes stelle ich:
- Wasserkocher
- 10 m Kabeltrommel
- 2 x 6er Stecker mit 3 m
- Dartfangbox
- ~ 1000 Rote Worker Gen 3+ Kurzdarts

Strom ist zwar vorhanden, bedenkt aber bitte benötigte Mehrfachstecker oder Verlängerungen.

Basteln und Spielen bleibt wie gewohnt.

Letztes Jahr haben wir 3 Zielschusswettbewerbe veranstaltet
- offene Pistolen
- offene Gewehre
- Flywheeler

Hier ist auch Input gerne gesehen, da sich ja technisch viel bewegt und sich einige neue Regeln wünschten.

Für alle, die es noch nicht kennen, das ganze findet im Club Action (Beim Alten Fritz 3, 89075 Ulm) statt.
Wir haben hier zwei Flächen - eine zum Basteln, essen und schlafen und eine zum Spielen (eher CQB-Style und lang gezogen).

Teilnehmerliste
Spoiler: 

Kiwi

Lernender Modder
Wäre wieder dabei und würde wieder individuelle Patches für alle Teilnehmer erstellen.

Ein Vorschlag für das Zielschießen:
Wir ersetzen die Klasse Pistole durch Klasse "Offene Visierung". Dabei können wir nach Belieben Blaster und FPS Limits festlegen, relevant ist nur, dass keine Optiken mit Gläsern oder Visiere mit Elektronik erlaubt sind.

Moggih

Auf Blasted zuhause
Den Februartermin schaffe ich dieses Mal defintiv nicht, da ich voraussichtlich an genau dem Wochenende meinen Laden das letzte Mal öffne und dann für immer schließen werde. Für die Sommertermine kann ich leider auch noch nicht planen, da ich dann voraussichtlich in der Probezeit eines neuen Lohnsklavenverhältnisses bin und praktisch noch gar nix zusagen kann.

Nachtrag: Ich habe dennoch mal für die Sommertermine gestimmt, einfach weil's wahrscheinlicher für mich ist.

Zuletzt bearbeitet:

Hoegglmoef

Blasted Kenner
Wir ersetzen die Klasse Pistole durch Klasse "Offene Visierung". Dabei können wir nach Belieben Blaster und FPS Limits festlegen, relevant ist nur, dass keine Optiken mit Gläsern oder Visiere mit Elektronik erlaubt sind.
Der Vorschlag schmeckt mir :3 eine mit und eine ohne Zielhilfen - das Gerät dazu egal.

Den Februartermin schaffe ich dieses Mal defintiv nicht, da ich voraussichtlich an genau dem Wochenende meinen Laden das letzte Mal öffne und dann für immer schließen werde. Für die Sommertermine kann ich leider auch noch nicht planen, da ich dann voraussichtlich in der Probezeit eines neuen Lohnsklavenverhältnisses bin und praktisch noch gar nix zusagen kann.
ich drücke mir einfach mal die Daumen, dass es bei dir dann klappen kann :)

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich mag die Vorstellung von warmem wetter am Ulm Treffen, aber ich hab jetzt schon jeweils mehr Termine im Mai und Juni als im Februar... Schwere Entscheidung....

Excellox

Auf Blasted zuhause
Ich nehm mal alles, nur müssen @Moggih und ich dann kucken, wann wir unser Jahrestreffen machen, wenn es mal nicht wie sonst immer rein zufällig auf das Ulm-WE fällt

Bmag

Auf Blasted zuhause
Ich hätte für nicht-Flywheelblaster folgende Kategorien vorgeschlagen:
- Pistolen: keine optischen Zielvorrichtungen (nur Kimme/Korn), Beschränkung entweder des Plungervolumens (Nitefinder!) oder der fps auf z.B. 150
- Gewehr: evtl. auch nur "nacktes Zielen" wie oben, Leistung beschränkt auf 200 fps
- offene Klasse: alles geht, klein/groß, einhändig oder dreihändig, 30 fps oder 300

Ja, dadurch hätten wir rechnerisch eine Klasse mehr, aber ich gehe davon aus, dass dann in den beschränkten Klassen evtl. weniger Leute mitmachen. Damit gingen die Wettbewerbe dann auch schneller.

Jakelikan

Blasted Kenner
Ich hätte für nicht-Flywheelblaster folgende Kategorien vorgeschlagen:
- Pistolen: keine optischen Zielvorrichtungen (nur Kimme/Korn), Beschränkung entweder des Plungervolumens (Nitefinder!) oder der fps auf z.B. 150
- Gewehr: evtl. auch nur "nacktes Zielen" wie oben, Leistung beschränkt auf 200 fps
- offene Klasse: alles geht, klein/groß, einhändig oder dreihändig, 30 fps oder 300

Ja, dadurch hätten wir rechnerisch eine Klasse mehr, aber ich gehe davon aus, dass dann in den beschränkten Klassen evtl. weniger Leute mitmachen. Damit gingen die Wettbewerbe dann auch schneller.
Das klingt gut!

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten