Treffen 11. Blasted Treffen in Ulm Planungsthread

Wann soll das 11 Basteltreffen stattfinden?

• Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Hoegglmoef

Blaster Enthusiast
Klingt nach einem guten Plan finde ich, stellt sich mir nur die Frage, zählt Kimme + Korn als Zielhilfe? Oder sagen wir einfach, es darf nichts zusätzlich montiert sein?
Ist für mich persönlich eher zweitrangig, da ich wahrscheinlich eh wenn wieder mit was geliehenem antrete, aber sollten wir vielleicht bis Freitag klären...
die Originalposts sind recht zu Beginn des Threads.
Es wurde von zusätzlichen Hilfen gesprochen, dass man bewusst Kimme/Korn nutzt.

Xine1337

Blaster Enthusiast
Ich glaube, die Idee war, Kimme und Korn anstatt Rotpunkt oder Zielfernrohr, @battle-axolotl & @Hoegglmoef.

Besonders die meisten im Handel erhältlichen Schaumstoff-Pistolen haben bereits ein Iron Sight in irgendeiner Form fest montiert, da geht's kaum ohne.

///

Wie ordnen wir AEBs ein? Zusammen mit den Springern, also im Prinzip den "Gewehren"?

///

Wir wollten versuchen, draußen auf der "Zufahrt" entlang der Mauer ein reichweitenstärkeres Zielschießen zu probieren. Aber richtige Battles sind dort wahrscheinlich schwierig, @Excellox.
Und es ist eben öffentliches Gebiet, wie von @Hoegglmoef erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Man könnte gucken, ob der "Innenhof" direkt vor der Tür reicht für ein Freiluft CQB mit anderem Layout als der Keller vorgibt...

Ich würde schätzen, dass die Fläche vor der Tür mindestens die selbe Grundfläche hat....

Und da gibt's ja nur einen relativ kleinen Zugang....

Xine1337

Blaster Enthusiast
Man könnte gucken, ob der "Innenhof" direkt vor der Tür reicht für ein Freiluft CQB mit anderem Layout als der Keller vorgibt...

Ich würde schätzen, dass die Fläche vor der Tür mindestens die selbe Grundfläche hat....

Und da gibt's ja nur einen relativ kleinen Zugang....

Breiter, aber kürzer. Da kannste dann rüber werfen. 😏

Moggih

Administrator
Teammitglied
Kleiner Hinweis, der mir grad einfällt: Wenn ihr auf bestimmte Ziele in den Wettbewerben schießen wollt, müsste jemand die auch mitbringen. Habt ihr das schon abgesprochen?

Ich nehme selber zwar nicht am Zielschießen teil, aber ich dachte, ich rege mal einen Check an. ;)

Xine1337

Blaster Enthusiast
Laut Einführungspost bringt @Hoegglmoef eine Dartfangbox mit.

Ich bringe einen Ständer mit 5,5cm-Scheiben mit, identisch dem Modell von Bmag letztes Jahr. Wie im Bild, nur dass die Scheiben weiss sind.

IMG_9374.jpeg

Ansonsten hätte ich ja mittlerweile auch ein paar Platten für die Dartfangbox mit verschieden großen Zielen vorrätig, @Moggih. Du kannst ja nicht mehr, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Administrator
Teammitglied
@Moggih. Du kannst ja nicht mehr, oder?

Falls Du Lasern meinst, bzw. Vorhängerahmen herstellen: Doch, das geht weiterhin. Der Laser hat sein eigenes Zimmerchen bei mir im Keller bekommen. 😉

Darauf wollte ich halt hinaus: Stimmt euch ab, auf welche Vorhängerahmen ihr schießen wollt und wer sie mitbringt. Eigentlich habe ich alle bisher gewünschten Maße jeweils mindestens schon einmal hergestellt und in Ulm oder Ingelheim übergeben.

Falls ich doch noch was lasern soll, ist morgen (= Donnerstag) letzte Chance!

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten