13.05 - 15.05.2011• Meet us there! •Endzeit-Con mit Bergwerk

ChrisAce

Angehender Modder
hmmmm is schon en stück, aber ned was nich zu fahren wäre.wenn mein kollege der zum FATE mitkommen will sich dazu auch aufraffen kann würde ich hinfahren
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ein Argument wäre, dass es vollständig Fate-kompatibel ist. Ausrüstung, Erfahrung kann in die Lost Ideas-Datenbank überführt werden. Aber München ist im Vergleich zu Düsseldorf echt ein Katzensprung dahin;)
 

ChrisAce

Angehender Modder
falls ihr noch unterstüzung braucht oder chars die noch ned iwo mitglieder sind, ich hätte auf jeden fall (vllt sogar 2) chars (kumpel von mir), zwar noch neu aber zu jeder schandtat bereit^^
Hintergrun wär eng mit unserm real life verbunden. 2 kumpels die zusammen bei den Feldjägern hier in münchen waren ( Norm wehrdienst) und dann zusammen auf die uni gegangen sind und zusammen studiert haben. Bis zum big bang und als ehem. BW-Polizei natürlich dann zur beruhigung und kontrolle der stadt wieder eingezogen wurden. daher haben wir auch in einem BW bunker überlebt, aber alle unsere lieben eben nicht, wobei mein kumpel warsch von dem glauben besessen is das seine freundin überlebt hat usw.
also falls ihr sowas brauchen könnt....ich arbeite auch noch an der char story also wäre anpassung noch möglich
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Du weisst schon dass der FATE-Hintergrund 150 Jahre nach der Apokalypse spielt? Ist also nicht möglich, einen Char von vor dem Weltuntergang zu spielen...
 

ChrisAce

Angehender Modder
ahhhh OMG dann hab ich das komplett falsch verstanden^^sowas muss man mir dochs agen^^habd as regelwerk 2mal gelesen und das is mir kein einziges mal aufgefallen.....*peinlich*
gut das ich euch hab xD
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Null Problemo, ich les mich auch gerade erst ein, und bei den verschiedenen Systemen kann man auch mal durcheinanderkommen.
 

Umbra

noch neu dabei
Bin auch schon am Überlegen an diesem Con teilzunehmen. Ich war allerdings noch nie auf FATE. Wie muss man sich das spielerisch vorstellen? Plot mit NSCs oder reines PvP?
Das Gelände sieht vielversprechend aus.
Mich stören aber sanitären Anlagen schon etwas (Dixies). Ist ein Klo- bzw. Duschwagen bei dem Preis zuviel verlangt?
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Hmmm, leider ist mir das Setting zuuu endzeitlich, ich und viele die ich kenn, stehen eher auf das Setting kurz nach dem Fallout, aber mal überlegen, vielleicht wäre das ja was :)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Also das Fate ist PvP. Wobei dieser Con ja nur Fate-kompatibel ist, also quasi die gleiche Kampagne ist. Ich denke, hier ist eher Spiel mit Plot und NSC angesagt, wenn man sich das Verhältnis SC:NSC anschaut: 70:30. Bei einem Wochenende kann ich über ein Dixi hinweg sehen:)
 

Teatime

noch neu dabei
Hmm, hört sich ja sehr verlockend an... aber im Frühjahr 2011 startet die nächste Reise der Reiseleitung. Zombielarp in 50er Jahre Optik und da freut sich mein Schatzi schon drauf... andererseits sieht die Doubleshot die ich ihr grade nach Wunsch modde schon sehr endzeitlich aus.
Na, mal sehen was der Geldbeutel im nächsten Jahr sagt. Eventuell klappt ja auch beides.
 

Duncan

Angehender Modder
Moin, ich hab mich entschlossen, mein einziges kinderfreies Wochenende in der ersten Jahreshälfte für ein Con zu verwenden und will endzeitlich werden... und das "Meet us there" wäre genau nach meinem Geschmack (obwohl es 550 km weit weg ist).

ABER: Ist Euch aufgefallen, dass die da explizit darauf hinweisen, dass es KEINEN Waffencheck geben wird?

Find ich relativ ungeil, gerade weil das Scenario nach Eigenbauten und Moddings schreit. Ich will nicht mit Stefans beschossen werden und ich möchte, dass die Waffe meines Mitspielers genauso sicher ist, wie meine.

Sehe ich das zu eng? Ich hab bis jetzt nur Fantasy gespielt, das allerdings in rauen Mengen (auch als NSC und SL) und selbst schon Waffenchecks gemacht. War teilweise gruselig, was vor allem Anfänger da anschleppten. Ich fühle mich ohne Waffencheck nicht sicher. Oder ist das beim Endzeit-LARP so gängig? Ich hab die Orga deswegen mal angeschrieben. Mal sehen, was kommt.

Aber wenn ich hinfahre, hätte ich Bock, mit einigen von Euch ein "Lager" aufzuziehen, also zusammen zu zelten. IT lässt sich das schon konstruieren^^
 

Teatime

noch neu dabei
Hmm, also im Grunde genommen bin ich ein Feind der allgemeinen übertriebenen Sicherheitshysterie im Larp. Bei manchen Aussagen, die ich dazu auf Larpforen oder direkt von Larpern mitbekommen habe könnte ich manchmal meinen Kopf gegen die nächste Wand hauen. Beispielsweise das man kein Mehl für Sprengsätze o.ä. verwenden soll, weil es ja ach so viele Menschen gibt die eine Allergie gegen Getreideprodukte haben... oder das man nur komplett(!) kernstablose Larpwaffen verwenden sollte wegen der hohen Gefahr das der Kernstab jemanden das Auge aussticht. Passiert ja bei jedem Larp mindestens einmal, wirklich unverantwortlich *hust*
Aber Thema, sonst rede ich mich noch in Rage (auch wenn ich niemals den Waffencheck abschaffen wollen würde, nur halt die Hysterie etwas herunterschrauben). Es hängt natürlich immer von den Mitspielern ab und deren Verantwortungsgefühl. Einige Nerfs kann man ja teilweise wirklich übel modden und wenn dann noch so ein Depp herum rennt, dessen Stefans aus nem Stück Schaumstoff mit einem Bleikügelchen an der Spitze bestehen... na herzlichen Dank. Leider kann man sich beim ersten Mal auf nem fremden Larp nicht im Vorfeld ein Bild der Lage machen, auch wenn ich prinzipiell immer davon ausgehe das meine Mitspieler ähnlich verantwortungsvoll mit dem Modding verfahren wie ich das auch mache. Wenn im Vorfeld allerdings Bedenken bestehen würde ich meine Ausrüstung und Klamotte auf 'härteren' Beschuss einstellen. Ein optisch passende Schutzbrille für die Augen (und sei es die klassische Schweißerbrille), sowie entsprechende 'Panzerung' ist im Endzeitgenre ja nicht das Problem
 

Umbra

noch neu dabei
Wenn man die Leute tatsächlich kennt und sich auf sie verlassen kann ist ein Waffencheck unnötig.
Aber bei so einem Con, wo ich weder Orga noch Spieler einschätzen kann...
Naja, wie es mein Vorredner schon gesagt hat, Panzerung schützt auch OT.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Bin gespannt auf die Antwort. Und du weist auch auf einen wichtigen punkt hin. Ich hält keine Lust, 0815-Software zu begegnen, auch das sollte ein Waffen/ausrüstungscheck sicherstellen. Ich wollte ja eig. Auch hin, warte aber noch auf eine mitfAngelegenheit...
 

Duncan

Angehender Modder
Oh, schön, dass ich so viel Reaktion ausgelöst hab. Danke Leute! Also, ich bin auch kein Sicherheitsfanatiker, aber etwas Umsicht finde ich wichtig, weil ich leider schon die Erfahrung gemacht hab, dass nicht alle so denken wie ich :schnief:
Schutzbrille: Klar, es sind Edisons zugelassen (aber ich bin Brillenträger, insofern reicht mir meine eigentlich aus). Panzerung: Hängt vom Char ab, das muss ich mir noch überlegen.

Und zum Waffencheck: Hier die Antwort der Orga:

Hallo!
Also Waffencheck: Das Thema wurde gerade im letzten Jahr in der Larpszene heiß diskutiert und wie immer kommen irgendwann Gesetze in Spiel. Es ist einfach so, dass der Larpveranstalter der generell sagt "Wir machen Waffencheck" auch dann für Personenschäden haftbar ist, wenn diese durch Waffen verursacht werden die ein Spieler gar nicht hat überprüfen lassen. Man hat als Orga keinerlei Gewalt (und das finde ich auch gut so) den Spielern einen Check aufzuzwingen (eine Sache des Eigentumsrechts). Es läuft also auf eine Situation hinaus in der eine Orga keine wirkliche Kontrolle darüber hat, was ein Spieler checken lässt, trotzdem aber für alle Verletzungen haftbar gemacht wird. Dieses Risiko gehen immer weniger Veranstalter ein.

"Auf dem Papier" sind Modifikationen der Schusswaffen im F.A.T.E.-Regelwerk zu finden. Edisons dürfen hier kein Leistungsmodding erfahren, Nerfs nur begrenzt. Das Regelwerk ist der grundlegende Leitfaden der Welt die wir bespielen und daher auch für unser Con gültig. Du findest es auf fate-live.com. Im Einzelfall fällt es natürlich auch im Check kaum auf ob jemand seiner JeffWatson eine 20% stärkere Feder verpasst hat, eine Kontrolle wäre also kaum ergiebig.
Im Prinzip ist jeder Teilnehmer für die Sicherheit seiner Waffen selbst verantwortlich und was ich selbst auf den F.A.T.E.-Cons erlebt habe, war auch sehr verantwortungsbewusst und sicher. Ich denke nicht dass das bei uns anders wird.

Sämtliche Munition wird nur zugelassen wenn sie unverändert ist - in der Hinsicht droht also gar keine Gefahr.

Polsterwaffen werden wir uns wahrscheinlich ansehen (ich baue und verkaufe selbst seit über 16 Jahren Latexwaffen) und bei Risikoverdacht aussondern. Auch hier besteht aber der Aufruf an alle Teilnehmer zur Eigenverantwortung. Der Check dient nur dazu besonders auffällige Waffen von vornherein auszuschließen.
Die Erfahrung sagt mir allerdings dass die meisten Polsterwaffen auf Endzeitcons kernlos und daher sehr sicher sind. Den kleinen Prozentsatz von Waffen mit Kern werden wir im Auge haben! ;)

Ich finde, dass das total vernünftig klingt. Also: Wer von Euch fährt hin? Ich will orange Erkennungszeichen und Zelten... :D
 

scheffnd

Lernender Modder
aahhhhhhhhh ich krieg gleich einen Herzinfakt, will unbedingt dieses Jahr auf sowas, aber Fate war mir als Anfänger zu weit und damit auch komplett zu teuer, aber das hier ist nur die Hälfte an km und auch günstiger, und ich wuste nicht ob ich da arbeiten muss (schichtarbeit), aber ich hab URLAUB eingetragen, jjjjjjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh geilo

aber jetzt meine Frage kann ich da als NSC rein (is ja billiger), aber was bin ich dann, ich dachte das ich schon rumlaufen will mit meiner Nerf, nicht das ich dann als Klofrau/mann ende, wo kann ich mich da genauer informieren
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
E-Mails helfen;) Adressen gibts auf der Seite des Veranstalters, meet us there - Endzeitlarp Wohlmöglich sind die auch ganz glücklich, einen NSC zu bekommen mit einer Gun die was hermacht...

Ach ja, und Glückwunsch, dass du kannst:)
 

scheffnd

Lernender Modder
naja ich hab ja schon aleine 4 Guns, auf der Seite steht: Jeder Spieler darf nicht mehr als ein volles Magazin (bei Einzelschusswaffen 5 Schuss) mitbringen.
heist das ich muss mich dann für eine entscheiden? das wird nicht leicht :)
und wenn alles gut läuft dann kommen 2 Kumpels (auch Anfänger) auch noch mit.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten