Suche 17/32 Messingrohr ausverkauft?

Rebound

Auf Blasted zuhause
Versuche momentan über alle Möglichen Quellen an 17/32" Rohr ranzukommen(13,49mm), aber genau diese Stärke scheint überall ausverkauft zu sein?
Hat jemand noch eine Quelle?

Gruss,
Clif
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Bevor ich meinen Shop eingestellt habe, hatte ich auch schon von meinem Lieferanten nichts nachbekommen. Da ist noch eine Bestellung von Ende September offen, wo ich auf 20 Rohre KS140 warte. Wenn die eines Tages eintrudeln, gebe ich sie natürlich zu fairen Konditionen hier in die Community frei (nach Abzug des Eigenbedarfs) ;)
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Naja, danke mal vorläufig.
Zum Glück kann ich Problemlos beim US Amazon bestellen und hab mir mal ein Paar Röhrchen bestellt.
Und gleich noch was zum basteln...
*hint* *hint*
:bllll:
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
So... Nachdem die erste Lieferung von KS140 problemlos nach ner Woche bei mir eingetrudelt ist lässt es sich jetzt plötzlich nicht mehr bestellen, bzw wird nicht mehr nach D versendet.
Habe eine vermutliche Alternative gefunden, Kostenmässig vergleichbar, aber gleich etwas längere Rohre.
Nennt sich Brass C260 Seamless Round Tubing und hat anscheinend die gleichen Maße, da es sich auch Teleskopartig ineinanderschieben lässt.
Hab jetzt mal was bestellt und harre der Dinge.

Interessanterweise ist die normale Version (ca 30cm lang, wie das KS) ebenfalls nicht nach D verschickbar.
Aber die 36"... Das sind 91cm... Mal sehen ob die verbogen hier ankommen, denn je länger, desto anfälliger...
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Estimated delivery date:
Wednesday, April 8, 2015 -
Wednesday, May 6, 2015

Hmmm...
Update Mail:

Estimated delivery date:
Monday, March 9, 2015

Mal sehen was jetzt tatsächlich stimmt...


Update:

Das wird ja immer besser!

We're writing about the order(s) (#107-835XXX-887XXX).

We wanted to let you know that your package may not arrive on time due to extreme weather conditions or an unforeseen natural event. Shipping carriers in the area of your delivery address or cities along the delivery route are reporting delivery delays because of these conditions.

UPS will deliver the package as soon as possible. We're very sorry about this unavoidable delay and we appreciate your patience.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Update:
Da war das US Brass dann doch schneller als das UK Ebay Brass.
Nu hab ich 2 Meter 17/32er für komplett 53,38 Euro, inkl Fracht und Verpackung.
Eigentlich ein guter Preis!

IMG_3954.JPG
IMG_3955.JPG
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Phew .. man merkt doch deutlich den gestiegenen Dollar .... bzw. den gefallenen Euro. Zum Vergleich, ich konnte damals in meinem Shop das KS140 für €3,65 anbieten, jetzt bei modellbau-universe liegt es bei €5,69. Zu bitter, dass mein Lieferant K+S Messing nicht mehr führt! (Wahrscheinlich ist's für ihn unrentabel geworden zu importieren)
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Mich würde mal interessieren was Messing so speziell macht. Wird es so wenig gebraucht? Ist es so schwierig herzustellen? Ist es so Wertlos?
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Problem für uns: Es ist in Deutschland und Europa zu unwichtig und wird hier nur zum Basteln benutzt = kleiner Markt. außerdem sind die Zoll Maße für uns befremdlich und deshalb auch für Bastler ungewohnt.

vorteil für uns: Es ist unglaublich dünn (0,36mm wandstärke wenn ich mich nicht irre), hat ne gute Stabilität in relation zu gewicht/wandstärke. Außerdem lässt es sich gut bearbeiten und hat gute Rutsch eigenschafften.
aber einer der Wichtigsten Punkte ist die möglichkeit die Rohre Luftdicht ineinander zu schieben und so Verschlüsse zu bauen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten