Blaster-War 315th Blaster-Platoon - Blaster-Wars und mehr - Nächster Blaster-War am 05.08. !

Prophet Burn

noch neu dabei
315thBP_Banner_aged.jpg

Hallo Dartblaster-Freunde,

in diesem Thread möchte ich euch das 315th Blaster Platoon vorstellen. Eine frische Gruppe von Dartblaster-Spielern aus Nordwest-Deutschland.

Wer wir sind: Wir sind eine Gruppe von momentan etwa 15 Mitgliedern aus Ostfriesland im Alter von 17 bis 32 Jahren. Schüler, Studenten, Väter, Ex-Soldaten, Arbeitnehmer, Junggebliebene.

Was wir machen: Einmal monatlich, oder nach Möglichkeit sogar häufiger, veranstalten wir kleine Blaster-Wars. Bei den mehrstündigen Events werden verschiedene Spielmodi wie z.B. Capture the Flag, Last Man Standing oder Team-Deathmatch gespielt.
Gegen eine geringe Teilnahmegebühr gibt es sogar eine Verlosung am Ende.

Wie man uns findet: Unsere Organisation findet zur Zeit über unsere geschlossene Facebook-Gruppe und notdürftig via E-Mail (für die Leute, die nicht im Gesichtsbuch stehen) statt.

Wie man uns beitritt: Die Beitrittsvoraussetzungen sind minimal: Ein Mindestalter von 16 Jahren, Interesse an der Sache, dauerhafte Motivation, Ehrlichkeit, ein eigener Blaster und nach Möglichkeit ein Facebook-Account.

Wie ein Turnier abläuft: Die Events sind eine lockere, aber dennoch ernstzunehmende Angelegenheit. Auf ausgewählten Arealen werden je nach Beschaffenheit die verschiedenen Spielarten gespielt. Je nach Notwendigkeit wird eine Gebühr für Ausrüstung und andere Dinge erhoben.
Je nach Spielart werden Gruppen gebildet, die aber nicht dauerhaft gelten. Spielarten wie Capture the Flag werden zudem von einem Spielführer beobachtet und bewertet. Ansonsten wird die Ehrlichkeit bei uns großgeschrieben. In manchen Spielen können Punkte gesammelt werden.
Zwischen den Spielen gibt es immer wieder lockere Gesprächsrunden. Am Ende des Turniers wird jeder Spieler im Plenum anhand bestimmter Kriterien bewertet. Als Dauermotivation zur Teilnahme und ordentlichen Verhaltens, gibt es einen Gewinn für den Turniersieger, sowie ein auf spiel- und verhaltensorientiertes Rangsystem.
Abschließend ist mit gemeinsamer ungesunder Fast-Food-Nahrungsaufnahme zu rechnen ;)

Nächstes Event: Sonntag, 05.08., 14:00 Uhr, Gerhardt-Hauptmann-Str., Emden.

Für Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung. Entweder über private Nachrichten hier im Forum, oder per Nachricht auf Facebook.

Ich würde mich sehr über euer Interesse freuen!

Mit besten Grüßen,

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

scaly

Auf Blasted zuhause
Sehr schön,

es findet sich also doch ein Gegenstück,
zu unserem doch sehr südlichen Scheunentreffen.

Obgleich es beim "SST" lockerer zu zu gehen scheint (hier gibt es weder Schiedsrichter noch Regeln oder Gesichtsbuch),
finde ich die Idee sehr, sehr gut !!!

Grüsse
scaly
(Master of Scheunendesaster
und Träger der goldenen Chili am Band)
 

Prophet Burn

noch neu dabei
@Scaly: Wir sind ja auch kein verbissener Haufen. Aber ein Schubs in die richtige Richtung ist nicht vekehrt ;)
Und eben, weil hier vieles eher im südlichen Raum geschieht, wurde es Zeit mal was im Norden zu reißen.

@apfelsaft: Bist dabei! Willkommen, freut mich dich dabei zu haben! :)
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ich finde auch sehr cool was ihr macht.
Was für eine location habt ihr? Macht mal ein Foto vom Spielort.
Schade, dass ich euch im August nicht besuchen kann,
die Familie will in die Berge und nicht an die Nordsee :D
 

Prophet Burn

noch neu dabei
Vielen Dank nochmals für den Zuspruch! :)

Wir haben verschiedene Locations. Zur Zeit sind es drei:

1. Eine alte Kaserne, wo wir mit der momentanen Gruppengröße einen Gebäudekomplex bespielen. Dieser besteht aus zwei parallelen und nahezu identischen Hauptgebäuden, welche durch einen Zwischenbau U-förmig verbunden sind. Die beiden Hauptflügel haben sechs Stockwerke (Keller mit Lagerräumen und Bädern; EG, 1.OG , 2.OG mit Buröräumen und Bädern; ein DG mit Konferenzsälen und letztlich ein Dachboden)

2. Ein abgelegenes Gebiet mit kleinen Wäldern, Wiesen, einem Teich und Feldwegen, die von Wällen umgeben sind.

3. Ein Festivalgelände auf einer ehemaligen Gärtnereianlage mit Hecken, Wällen, kleinen Wäldern, Hallen und weiten Wiesen.

(4.) Eine Kieskuhle mit etlichen Sandbergen und -wällen, alten Rohren und einem Kiesabscheider (oder wie man's nennt).

1 und 2 haben wir bereits genutzt. Zwei völlig verschiedene Areale und beide sehr spannend. Bilder kann ich zur Zeit leider nicht bieten, außer die von Google Maps ;)

Wir halten stets die Augen offen um weitere interessante Gebiete zu finden.
 

Prophet Burn

noch neu dabei
Wer Zeit, Lust und keine allzu große Distanz dazwischen hat, ist herzlich eingeladen am Sonntag, den 17.06., um 14 Uhr bei unserem nächsten Blaster-War in der ehemaligen Kaserne in Emden vorbeizuschauen.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Dafür noch ein Like oben drauf! Würde mich tierisch freuen, wenn du die Termine immer im 1. Post aktualisiert. Wir machen auch gerne einen Stickie draus.
 

Prophet Burn

noch neu dabei
Nächster Termin: 08. oder 15.07. um 14 Uhr. Abstimmung ist also gewünscht. Ort wird noch bekanntgegeben.
Wahrscheinlich gibt's demnächst sogar kleine Videos vom letzten Mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Prophet Burn

noch neu dabei
Nächste Termine:
05.08. - Blaster-War - 14:00 Uhr - ehemalige Kaserne Emden, Eingang Gerhardt-Hauptmann-Str.
19.08. - Blaster-War - mehr tba.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Hätte ich ein Auto, würd ich mal spontan vorbei kommen - aber wohl erst zu den Terminen im September/Oktober. 3h Fahrt sind für einen Nachmittag echt (noch so gerade) im Bereich des Möglichen... Wie lange zockt ihr denn so?
 

apfelsaft

Angehender Modder
Evtl. bekommen wir es so geplant, das wir dich von Bremen aus mitnehmen können. Der IC fährt ja von Düsseldorf direkt durch und wenn man zeitig bucht kostet die Fahrt 30 Euro. Mit Bahncard entsprechend weniger. Müssen wir dann nochmal schauen ;)
 
G

GumSmith

Guest
Moinmoin,
also ab Mitte Oktober bis Februar hätte ich auch Zeit und Lust, mal reinzuschauen - vor allem wenn mein Großer am entsprechenden WE bei mir ist. (Uhh, heute Nachricht bekommen, die beiden Rayven sind endlich auf dem Weg.)

gruß GumSmith
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Gelände mit Hecken...hi:D ...und drei Stunden Anfahrt liegen endlich mal im Rahmen des Möglichen...da fange ich mal an drüber nachzuschlafen.

Grüße ans 315th Blaster Platoon! Klingt super was ihr da macht!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten