35 Schuss Trommelmagazin klemmt

Jeep-CS18

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe nicht gleich für meine Frage gesteinigt zu werden.

Ich habe eine Rapidstrike CS-18 und habe mir in der e-bucht ein 35 Schuss Trommelmagazin gekauft.

Nun habe ich festgestellt, dass es oft klemmt.
Und zwar dieses schwarze Teil wo aussieht wie n Plastik Dart und
die Darts unter Druck halten soll klemmt oft im Magazin, und zwar am Übergang von der Trommel in das Stück was im
Blaster steckt.

Zudem fehlt irgendwie der Druck auf den Darts.
Wenn einer abgefeuert wurde rutscht keiner mehr nach.
Egal ob die Trommel voll, halbvoll oder fast leer ist.

Kann man da was tun?
Gibt es da möglichkeiten?


Schonmal danke für Infos.

Jeep
 

Mazna

Super-Moderator
Das hört sich nach einer ausgeleierten Feder an, meines Wissens kann man da wenig machen außer schmieren und hoffen...
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Zerlege das Teil und schaue nach ob der Metallstift (Achse) verbogen ist.
Ansonsten wie schon gesagt wurde können die Dinger ausleiern und dann nicht mehr
gut die Darts zuführen.
Habe leider auch so ein unzuverlässiges Magazin.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Du könntest die Feder austauschen, frag mal SirScorp, von dem habe ich letztes Jahr eine solche Feder erworben.

Zum Schmieren: Nimm am Besten Silikonspray, Öl oder sogar Fett bremsen die Bewegungen im Magazin durch ihre hohe Viscosität nur noch stärker.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Jup, ich hab ersatzfedern für Trommeln! Kosten liegen bei 5€ pro Stück plus anfallendes Porto falls nötig.

Ich hab moch nen paar.. Hab die mal für teuer Porto aus den USA eingeführt, deshalb der hohe preis... Bin mit der Feder sehr zufrieden in meiner 35er, hab die aber nie in ner Rapidstrike getestet...
 

Jeep-CS18

Neuling
Ich hab 3 von den 18er Stangenmagazinen. Aber die sind immer so ratz fatz leer.
Dachte mit nem 35iger komme ich etwas weiter.

Ist die Feder schwer zu wechseln?
Ich habe das Teil noch nicht zerlegt. Aber wenn die Feder das aufgerollte Metallband ist welches in so nem schwarzen Gehäuse das asu sieht wie ne Murmel aus schwarzem Plastik ist stelle ich es mir nicht so leicht vor da ran zu kommen.

- - - Aktualisiert - - -

Ist die Feder der metallstreifen den man da als an der großen Trommel liegen sieht wenn man rein leuchtet?
Ist die sammt dem schwarzen kleinen Gehäuse oder nur die nackte metall Feder?
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Hiho,
ich hoffe es hilft dir weiter - meine ebay 35er trommel von gestern die auch sofort klemmte, tut es nun nach etwas liebevoller Behandlung wieder.

Folgende Vorgehensweise:
1) Schau dir das Video hier an https://www.youtube.com/watch?v=zu_VH68ux8k , es erklärt, wie du die Trommel auseinandernimmst und eine neue Feder einbaust (die von Scorp dürfte von dem Videoersteller kommen - oder? Ging damals über reddit hauptsächlich und etsy).
2) Wenn du die Trommel auseinander hast, dann mach die Feder *vorsichtig* oben aus dem orangenen Teil raus (also den Magazinschacht), aber lass bitte das untere Ende in dem Schwarzen Pömpel drin, der von den Darts weitergeschoben wird. Also NICHT mit einer Zange das aus dem dicken Teil der TRommel ziehen wie im Video bei 1:05 ff zu sehen ist!!!), sondern "nur" so lange die Feder rausziehen, bis die oben aus dem kleinen schwarzen Ding am orangenen Teil raus ist.
3) Die Feder rollt sich sofort zusammen. Nicht schlimm. Sie hängt immer noch fest an dem unteren, langen schwarzen dünnen Plastikteil.
4) Nun bitte den orangenen Teil des Magazinschachts sorgfältig reinigen (ich empfehle Domol Kunststoffreiniger), dito den Rest der Trommel und an die reibflächen des schwarzen Plastikpömpels (der den die Darts runterdrücken!) ein paar Tropfen Silikonöl geben oder Silikonspray. KEIN Nähmaschinenöl etc.! Hast du Silikonfett: Umso besser.
5) Nun die Feder entsprechend des Videos vorsichtig um die Trommel ausziehen und flach legen. Keine Knicke machen! Und bitte nicht in die Finger schneiden.
6) Die Feder nun in den kleinen schwarzen Halter des orangenen Teils einfädeln und wie im Video die Feder von der trommel abrollen und in den schwarzen Teil einrollen lassen.
7) Die Achse sorgfältig schmieren und wieder einbauen.
8) Teil halb zusammenbauen und den Pömpel oft hin und herbewegen damit sich das Öl verteilt.
9) GEht das, alles zusammenbauen.
10) testen.

Gehts, alles gut. Geht es nicht - dann hol dir von Scorp eine neue Feder und versuch es damit. Dann *muss* das Ding wieder rennen.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Jup, ich hab ersatzfedern für Trommeln! Kosten liegen bei 5€ pro Stück plus anfallendes Porto falls nötig.

Ich hab moch nen paar.. Hab die mal für teuer Porto aus den USA eingeführt, deshalb der hohe preis... Bin mit der Feder sehr zufrieden in meiner 35er, hab die aber nie in ner Rapidstrike getestet...

Ich melde da mal vorsichtig Interesse an ein oder zwei der Federn an, da ich den "reparierten" trommeln bei mir auf Dauer wenig traue. Irgendwann werden die Federn darin erschlafft sein...


Jedenfalls hab ich zwei Rapidstrikes.
Nach guter Fettung der Trommeln laufen die bei mir relativ gut mit 2 LiIon Zellen und den 35er trommeln. Gibt so ungefähr alle 30-40 Darts mal nen kurzen Klemmer, der sich durch Klopfen oder eben drehen der Scheibe klären lässt. Perfekt rennen darin aber nur die 18/12er stangen, das kann ich bestätigen.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich muss mal gucken wie viel Federn ich noch habe...

Ich hab die von ner Sammelbestellung bei Facebook, keine Ahnung ob das irgendwas mit Reddit, etsy oder sonstwas zu tun hatte...

Das Video kenne ich bisher nicht^^
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten