Lustiges...

Nachtmahr

Lernender Modder
Welches Kind hat einen Amazon-Account um sich da 100 Skalpellklingen zu bestellen?
In der Apotheke wird ein 8-jähriger die Dinger wohl kaum ohne Nachfrage bekommen.

Außerdem: Kinder zu schützen, indem man sie möglichst dumm hält ist auch nicht grad der richtige Weg.

Ich kann dieses "Denkt eigentlich irgendwer an die Kinder"-Geseiher nicht mehr hören. Erzieht eure Kinder dahin, das sie in der Lage sind Gefahren vernünftig abzuschätzen. Das ist der beste Schutz, den man einem Kind mitgeben kann.
Vollständig abschirmen klappt nicht.

Denkt nur mal dran, was ihr in eurer Küche so an Schneidwerkzeugen rumliegen habt. Gegen ein 30cm-Kochmesser verblasst dieser Dart-Mod vom Gefährlichkeitslevel her.... Und habt ihr euren Messerblock kindersicher gemacht?
Ich nicht! Mein Sohn weiss aber auch, was ein scharfes Werkzeug ist und das man damit nicht rumspielt - Weil ich ihn unter Aufsicht damit hantieren lasse.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
ich denke nicht an mein Kind, sondern an die Kevin-Justin und Denise-Chantalles dieser Welt... (sorry fürs Klischee)...

Du wirst lachen, ich habe einen Kevin-Justin in meiner Klasse, der erfüllt jedes Klischee. Netter Kerl, aber nicht das schärfste Messer in der Schublade. Ein Jahr nachdem er den Führerschein hat hat er schon zwei Autos auf dem Gewissen.
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Ich denke das Problem sind weniger die Namen, oder die Kinder, das Problem sind vermutlich die Eltern. Eltern die ihrem Kind solche Namen wie Kevin-Justin, oder Dustin-Justin Danny (um ihn dann DJ Danny zu rufen) oder Spider-Manfred (um Spiderman zu sagen) nennen, haben ja vermutlich selber eine ... _gewisse geistige Ausrichtung und Entwicklung und soziales Verhalten_ ... um es mal vorsichtig zu formulieren. Entsprechend werden sie dieses Verhalten und diese Werte ja auch an die Nachhut weitergeben. Vermutlich würden Kinder von diesen Eltern, auch mit Namen wie Jakob, Christian, Lisa und how ever, ebenso auffallen.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Also ich sags mal so:

Ich habe mit 10 Jahren mit einem Schulfreund in der Garagenwerkstatt seines Vaters aus Krempel, den wir von einer Baustelle mitgenommen haben (Bretter und Kanaldichtungsgummis), Armbrüste gebaut. Furchtbar simpel, aber ziemlich effektiv. Die Pfeile hatten Spitzen aus Nägeln und wir haben es durchaus geschafft, damit 20mm-Planken zu durchschlagen.
Mit 13 hab ich mir aus Metallresten, einem Stück Leder und den gleichen Kanalgummis eine Zwille mit Unterarmstütze gebaut (Achtung: Das ist ein verbotener Gegenstand!). Mit der Zwille haben wir M15-Schraubenmuttern verschossen. Die hatten gut Wumms dahinter...
Dazu kamen diverse andere Basteleien - vom "Aktenschredder" (Motor, Batterie, 2 Teppichmesserklingen und ein paar Legoteile) über die Mausefalle(nach historischem Vorbild aus einem Museum aus Holz. Hab sogar eine Maus damit gefangen :D) bis hin zum Streitflegel mit Angelblei.

Für keine Einzige dieser Bastelleien hatte ich Hilfe von Erwachsenen oder auch nur eine Anleitung... Kinder sind bei so etwas EXTREM kreativ!

Und von der Gefährdungsbeurteilung her:
Wir sprechen über ein 1,6 Gramm schweres Geschoß mit ca. 0,5 Joule... Das kann an ziemlich genau einer Stelle des Körpers ernsten Schaden anrichten: Den Augen.
Das sieht zwar dramatisch aus, wenn man es auf Styropor schießt, aber würde im menschlichen Körper kaum durch die Unterhautfettschicht kommen.
Ein spitzer Stock oder ein geworfener Stein kann da deutlich gravierendere Schäden nach sich ziehen.

Ich hab auch diverse kleinere und größere Narben an Händen und Fingern, die auf das Erlernen des Umgangs mit Werkzeugen und Messern zurückzuführen sind. Das nennt sich Lernen durch Schmerz.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich schreib hier lieber nichts von meinen Jugendsünden, deute vielleicht an, daß meine Kenntnisse in der Aerodynamik nicht alle erst in der beruflichen Zeit zu mir gekommen sind. Der Flug von Darts und Pfeilen hat einiges mit dem Flug von Raketen gemeinsam.

Finger hab ich noch alle, aber leider eine böse Narbe von einer Verätzung mit Salpetersäure. Wie schon richtig gesagt, aus Schmerzen lernt man. Und Besuch vom Gewerbeaufsichtsamt kann auch ein heilsamer Schock sein.
Für das, was man als Schüler früher im Düngerhandel, in Apotheken und in Autoersatzteilläden für's Taschengeld bekam, würde einen heute im Morgengrauen das SEK unter Terrorverdacht aus der Wohnung zerren.

~D.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Ausreichend chemische Grundkenntnisse vorausgesetzt kann man auch heute noch mit Haushaltschemikalien einigen Schaden anrichten. Einige Dinge lassen sich halt nicht so ohne weiteres substituieren - oder die Ersatzchemikalie eröffnet sogar ganz neue Möglichkeiten....

Aber das führe ich jetzt nicht weiter aus, weil da wird es wirklich gefährlich.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Interessante Feststellung von Psyk zum Thema Chrony, FPS Claims und Leut Verarschung...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moggih

Auf Blasted zuhause
image-4.jpeg


Word, Digger.
 

NerfNews2015

Angehender Modder

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Da würde mir aber was klassischeres besser gefallen:

attachment.php


XD
 

Anhänge

  • 588957-8049173-battlecat.jpg
    588957-8049173-battlecat.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 88

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten