3D-Modelle (stl-Dateien) zum freien Download

ElSoberano

Angehender Modder
Hey Britt,
da gibt es einen Mündungsadapter (Reduzierstück), der in den "Bajonett-Verschluss" passt...
Gibt's für 2 verschiedene Rohrdurchmesser/Größen - kannst Du den Innendurchmesser ablesen?

http://www.thingiverse.com/thing:41914

So'n Teil wäre was für mein "Bauvorhaben"...

Ach ja, eine Presivorstellung wäre auch cool! ;)

Danke und Cheers,

Arnd
 
Zuletzt bearbeitet:

Krussk

noch neu dabei
Bin leider was 3D druck angeht etwas unerfahren.
Heist es das man sich die Teile ausschneiden lassen kann aus Kunstoff?
 

Krussk

noch neu dabei
Wenn jemand etwas cooles designed hat, kann er sich gerne melden. Ich schaue dann mal in wie weit ich es drucken kann.

Hast du denn eine ca. angebe was das drucken bei dir kosten würde?
Ja ich weiß das hängt von dem Teil ab.
Sagen wir mal als Beispiel so ein Griff hier:

Nerf AR-15 pistol grip rail mount by neogeek - Thingiverse

Nur damit man weis ob es sich überhaut lohnt sich Gedanken darum zu machen.
Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn ich das (bin gut im drehmeln) selber mit aus Kunststoff drehmeln kann ist so was mir keine z.b 35 Euro Wert.
Wie gesagt eine Preisliche Hausnr. währe da bestimmt hilfreich.
 

BrittLiv

Blasted Kenner
Der Preis hängt vor allem von der Teilgröße ab, da das die Druckzeit bestimmt. Ich würde die Dinge in 0,2 mm Auflösung drucken, da 0,1 deutlich länger dauern würde. Solange es nicht die Überhand nimmt würde ich es fast zum Selbstkostenpreis machen (muss allerdings etwas aufaddieren, da immer mal etwas schief geht...). Das Teil ist relativ kompliziert, da es aus vielen Überhängen besteht (der 3D Drucker kann nicht in der Luft drucken...) und man somit einiges an Stützstruckturen braucht, die nachher wieder entfernt werden müssen. Mit Schleifpapier oder Aceton geht das (müsstest du selber machen), allgemein ist es aber nicht schön zu drucken (und ich würde davon abraten).
Um wie von dem Ersteller empfohlen die Stützstrukturen per Hand herzustellen fehlt mir leider die Zeit. Ansonsten würde ich basierend auf Größe und Druckzeit 10 Euro verlangen.
 

ElSoberano

Angehender Modder
Also, was ich besonders nützlich finde, sind diese Dinger:

Stock Mount, den man an "jeden" Blaster schrauben kann, um eine Schulterstütze anzubringen:
Nerf Gun Stock Mount by kittka - Thingiverse
Stock Extender, der einem die Schulterstutze um 10cm "verlängert":
Nerf Retaliator Stock Extender, Mk. 2 by bitsandbooks - Thingiverse
Darthalter für die TacRail:
Nerf Dart Holder by Zackalegomaniac - Thingiverse
Darthalter für den Gürtel o.ä.:
Nerf darts cartridge belt by Wapata - Thingiverse
Barrel Extension Adapter, für Laufverlängerungen:
Nerf Barrel Extension Adapter by Zarquon - Thingiverse
 

Krussk

noch neu dabei
Ja die sind wirklich sehr nützlich die Sachen.
Werde da auch mal etwas genauer schauen was es so für mich interessantes gibt.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Darüber bin ich auch schon vor einigen Tagen gestolpert... also falls Britt da Teile drucken würde... ich hätte da auch Interesse an einigen Sachen, wie z.B. den Stock Mount oder den Stock Extender.
 

Lorcan

Lernender Modder
Infos zum 3D-Druck

Zum Drucken von Vorlagen die ihr entweder selbst erstellt habt oder die ihr im Internet gefunden habt, habt ihr folgende Möglichkeiten:
1. Ihr habt einen 3D-Drucker und druckt selber. Drucker gibt es aber 600€ aufwärts und es braucht eine gewisse Einarbeitungszeit.
2. Jemand im Forum hat einen Drucker und ist so nett für euch zu drucken. Ansich die optimale Lösung, nur dauern 3D-Drucke recht lange, so kann ein Druck locker 6 Stunden oder so gar länger dauern. Wenn jetzt 10 Leute was gedruckt haben wollen, dann lönnt ihr euch ja denken was der Druckerbesitzer die nächsten Wochen macht...
3. Ihr schickt eure Datei zu einem kommerziellen Anbieter der euch das gewünschte Teil druckt. Über die genauen PReise bin ich nicht informiert, aber billig wird das auch nicht.
4. Ihr geht in einen sogennanten Hackerspace (HackerspaceWiki) und druckt es selber. Hier steht man euch mit Rat und Tat zur Seite und eventuele Designfehler werden mit Glück vor dem Druck entdeckt. Was der Spaß kostet hängt vom Hackerspace ab.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten