Blaster-War 4.Nerf War in Lasertag Halle Göppingen 06.August, vorerst zum letzten Mal!

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo Freunde des gepflegten Nerf Wars,

Wir würden wieder einen Nerf War in der Lasertag-Arena Göppingen veranstalten.
Am Sonntag, den 06.August 10Uhr morgens!

Es besteht die Möglichkeit, dass dies in dieser Lokalität vorerst der "letzte" Event ist.
Ein Teilhaber der Lasertag Halle und Blaster-Fan geht beruflich für Jahre ins Ausland.
Ich versuche mit den anderen Teilhabern zu verhandelt, aber wenn wir die Halle regulär
für 300€ die Stunde anmieten müssen, dann sehe ich da keine Zukunft für die Community Stuttgart.

Darum hoffe ich nochmal um rege Beteiligung von alten Veteranen und neuen Gesichtern.


Heininger Str. 70, 73037 Göppingen

Und danach würde sich der Betreiber freuen wenn wir auch
noch zu einer Runde Lasertag bleiben.
Der Neue "Escape Room" des Betreibers läuft und kann auch gebucht werden.

Unkostenbeitrag liegt bei 10€ pro Person an die Lasertag Halle und 2€ für an mich.
Also 12€ pro Person sind zu entrichten.

Die Darts werden dieses Mal wieder zum Großteil gestellt.
Es können jedoch auch eigenen Darts ins Spiel gebracht werden.
Megadarts sind nur in geringem Umfang vorhanden und sollten selbst mitgebracht werden.

Ausserdem möchte die Lasertag Arena die Erlaubnis Bilder der Aktion auf Facebook zu veröffentlichen und hier in der Nerf Community soll das auch erwähnt werden. Was somit schon erledigt ist.
Wer sich nicht im Internet sehen möchte wird dann auf den Bilder geschwärzt oder aussortiert.

Es ist nicht sicher ob wir die ganze Arena bespielen oder eine Hallenhälfte, das kommt auf die Teilnehmer und den Betreiber an.

Das letzte mal hat gut funktioniert, es war für Anfänger, Easy-Going und jüngere Spieler geeignet. Manche Spieler werden auch ohne Leistungsmodding aufs Feld gehen!
Nicht so gut war, dass von den 600gestellten Darts zum Schluss ca. 150 weniger in der Box waren.
Und das obwohl Jefe und andere Teilnehmer pro Person noch bis zu 50Darts gespendet hatten.
Ich muss hier auf Ehrlichkeit bei der Rückgabe der gestellten Darts pochen.

Wegen der vielen Deckung ist ein Treffer aus naher Distanz zu erwarten.
Darum bitte ich alle Modder ihre Blaster für diesen Event "nicht" auf Highend zu trimmen
sonst müsst ihr auf 2Meter Entfernung auf einen schwächer gemoddeten Zweitblaster wechseln.
Airsoft Spieler werden das Problem kennen.

Ebenso muss ich nochmal daran erinnern fair zu spielen und für den Spaß. Verstecken und campen ist nicht gerne gesehen. Ebenso das Betreten und rüber-blastern aus gesperrten Bereichen.

Es sind alle Darts außer BuzzBee und andere Vollgummispitzen Darts zugelassen.
Rival Blaster/Kugeln sind erlaubt, soweit alle Gegenspieler eine Schutzbrille tragen und der Rival Blaster nicht gemodded ist. Rival Blaster sind nur in speziellen Spielemodis zugelassen.
-Deathmatch ohne Munbegrenzung, Teamdeathmatch ohne Munbegrenzung, Elite, Ü18


Schutzbrille ist Pflicht, auch Ü-18. Kostüme/Cosplay erlaubt ebenso bemalte Blaster in allen Formen und Farben.

Taktische/Tarn Ausrüstung/Kleidung außer Schuhe, also Westen, Hose, Sturmhaube...
Ist erlaubt, solange für jedes dieser Teile ein lächerliches Kleidungsstück getragen wird.
Zum Beispiel eine Plastikbanane um den Hals oder ein Rose Stirmband.

Taktische Schilde sind erlaubt, solange der Träger dazu nur einen Pistolen Blaster trägt.

Taschenlampen und Nerf Lampen sind erlaubt, solange sie keinen Blinkmodus haben und im Falle von LED Lampen eine gewisse Lichtleistung nicht übersteigen. Laserpointer sind natürlich verboten.

Wer Blaster zum ausleihen oder verkaufen mitbringen will soll das gerne tun.
Einfach markieren und Preisschild aufkleben.
Ausleihen nur wenn der Besitzer gefragt wurde. Rückgabe ist selbstverständlich.

Es wird wieder darum gebeten nicht das Komplette Arsenal anzuschleppen.
Der Platz in der Anlage ist begrenzt.

Jeder Spieler hat normalerweise 3 Trefferpunkte
Megadarts und Bogen/Armbrust Pfeile gelten 2 Treffer
Demolisher und Wurf Granaten (Nerf/LARP-SchaumLatex) zerstören Schilde
und nehmen den Spieler sofort raus.

Ein Helm oder eine Weste mit realer Schutzwirkung(auch splitterschutz)
erhöhen um 1 Leben. Bitte beachten, dass zu dieser Ausrüstung etwas lächerliches getragen werden muss.
Ein extremst lächerlicher Anzug wie ein Hasenkostüm o.Ä. erhöht die Trefferpunkte des Spielers
um 2 Punkte.
Ein komplettes und stimmiges Cosplay Kostüm erhöht die Trefferpunkte um 3

Dieses Mal wird es neben den üblichen Spielmodi wie:
Teamdeathmatch
Deathmatch (Ggf. bei Dunkellicht und Nebel
10Schuss Pistolenmatch
Bombing run/capture the flag

Auch folgenden Modus geben:
Schrott Blastern - Hier muss man mit einem äusserst schlechten, kompliziert zu ladenden unmodifizierten (Leistung) Blaster aufs Feld gehen
Einschuss Blaster - Hier nur einzelschüsser erlaubt, auch Retaliator usw. ohne Magazin.
Elite - Hier spielt eine kleinere Gruppe hochgerüstet und mit mehr Trefferpunkten gegen den Rest
 
Zuletzt bearbeitet:

Excellox

Auf Blasted zuhause
Die Dart-Tag Bombe ist mittlerweile angekommen, bring ich mit. Erlaubt uns CS-ähnliche Spielmodi wenn Interesse besteht
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich bin da interessiert; da ich zwar bisher nicht weiß, was sonst noch läuft (im Reallife), werd ich mich dennoch mal ankündigen.

Möglicherweise bringe ich ein paar weitere Personen mit; das versuche ich noch zeitnah wie möglich abzuklären, wieviele es denn werden würden (ich denke aber mal, das es nicht mehr wie 3 weitere Personen werden - die hier nicht angemeldet sind). Diesbezüglich melde ich mich nochmal.
 

Peter

Angehender Modder
Wieviel Stunden kann denn geblastert werden? Oder anders gefragt, wann startet der Lasertagbetrieb?
Schrottblastern hört sich ja mal super an. :)
Ob ich kommen kann weiss ich noch nicht, wenn dann aber mit vorsamsnächtlicher Übernachtung oder so...
 

Peter

Angehender Modder
Bestünde danach noch eine Möglichkeit weiter zu blastern? Sei es spielerisch-sportlich oder bastlerisch?
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich bin auch dabei (nachdem Kiwi mich eben drauf aufmerksam gemacht hat) und bis dahin hab ich dann evtl auch schon nähere Infos zu meinen Nerf-Events die ich plane. Wären sogar WE-Events drin mit pennen vor Ort.Also so Sachen wie von 12-17 Uhr mit Kids, dann grillen und danach taktisches spielen bis mitten in die Nacht hinein, pennen und zum Austehen sich gegenseitig beballern ;), Raus sein muss ich erst Sonntags gegen 16:00 Uhr
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich vermute mal, die Stryve war nicht ganz gerade gehalten... der Trichter, der beim Chrony dabei ist, hilft sehr beim Zentrieren des Laufes.
Versuchen wir's halt in Krefeld nochmal. :)
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich schließe mich ebenfalls dem Lob für das Organisieren an - da muss man echt sagen, das die, die kommen wollten und nicht erschienen sind, da sicherlich was verpasst haben. :wuhuu:

Ich war von dem ersten War, den ich in dieser Community mitgemacht habe, durchweg begeistert - da ist man gerne dabei, auch wenn die Technik einem vielleicht einen Strich durch die Rechnung macht (z.b. hängenbleibende Pusher oder Jamming) ;)

Zumindest habe ich so eins herausgefunden - für ein "durchwegiges Geballer" ist die Fearless Fire nicht so gut geeignet wie die RS oder die Rayven.

Notiz an mich selbst: nächstes mal mehr Magazine (oder anstelle vieler 6er eher nochmal ein 18er) mitnehmen - oft war ich "out of ammo" X-D, dennoch hatte ich dann Spaß an der Opferrolle ;)
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Also wenn wir künftig weiter ohne Munitionsbegrenzung spielen, muss ich glaub auch magazinmäßig aufrüsten. Ansonsten könnt ich dann doch über etwas mehr Tuning als Locks raus und starke Akkus in den Rayvens nachdenken, aber grundsätzlich mit 2 Rayvens reinzugehen wird glaub mein Ding :p
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
och mir hat ne Stryfe und zwei 15er Mags gereicht, wenn die leer waren hab ich immer noch meine Hammershot gehabt und das hat dann gereicht um in den meisten Spielen auf der Gewinnerseite zu sein ;)
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Anfangs war ich nur mit 18er +6er, Hs und ner Jolt drin - das 18er gefüllt mit eigenen Darts... zum ende waren es 3 6er - von denen ich später nochmal 12 eigene Darts in's Spiel mit reingebraucht hatte.

@Excellox: Ich habe nur keine Ahnung mehr, wieviele man genau nehmen durfte; daher hab ich eigene mit reingebracht - hat sich am ende für den Spaß auch gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten