Der Motz- und Meckerthread

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Toll, der erste richtige Lohn und mein Dieselwiesel will einen neuen Partikelfilter.

Nix mit Lohn.
Ich hab meinen in einer Werkstatt, ich glaube in Bremen, instandsetzen lassen. Also falls es bei dir "nur" das filtermaterial ist, das sich nicht mehr regenerieren lässt, wäre das vielleicht ne Option. Bei mir wars ein Mazda 6 tdi von 2006 und gekostet hats knapp 500 plus Versand aus meiner Werkstatt.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Mein Vater wollte ihn ausbrennen lassen, dabei wird wohl der Partikelfilter über die Abgastemperatur so stark erhitzt, dass ein Großteil des Rußes verbrennt. Das hat nicht funktioniert, der Filter war nicht frei und der Motor im Notfallmodus.

Bei meinem ist der Filter mit in den Kat integriert.

Also ab in die Vertragswerkstatt und austauschen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Ja, dieses "regenerieren" kenn ich. Kannst n grillrost mit Würstchen unters Auto legen, wenn das an 800 Grad geht... Wenn der integriert ist wird das wohl schwierig. Was fährst du denn?
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ford Focus aus 2004.

Als Leihwagen hatte ich einen Focus aus der übernächsten Generation mit Benzinmotor, das fühlte sich an, als würde man ein Raumschiff fliegen. So viel hat man jedenfalls vom Antrieb mitbekommen.
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
tumblr_nnyja0cB2t1s2wio8o1_500.gif


So? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Minus der Beschleunigung. Beim ersten Anfahren am Berg habe ich einen Schrecken gekriegt als der Momentanverbrauch über 50 Liter stieg.
Motortechnisch gab es da nicht viel Freude und der Tacho mit geteilter Skala war gewöhnungsbedürftig. Ab 60 wurde die Skalierung enger, entsprechend kletterte die Nadel dann weniger.
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Als ich von meinem Benziner auf den ersten Diesel umgestiegen bin war das auch so. Gut, der hatte locker 50 PS mehr unter der Haube und schon etwas mehr fancy Technik, aber als ich dann auf dem Beschleunigungsstreifen mal ordentlich das Gaspedal mit dem Unterboden verheiratet hatte, mein lieber...
Tröstet mich aber auch nicht drüber weg, das mein alter Benziner wesentlich zuverlässiger und weniger teuer in den Reparaturen war.
 

diam0nd

Blasted Kenner
Ich fahre gerade privat meinen ersten Diesel.... Immer Benziner gehabt, aber das Angebot war gut, also fahre ich seit nem dreiviertel Jahr nen Kia Ceed SW GT line. Pampersbomber halt. 136 PS hat der glaub ich, und das Teil geht schon ganz gut ab. Also bislang bin ich extrem zufrieden mit dem Auto, mal gucken wie er sich auf lange Sicht schlägt.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich bin auch mit unserem Passat 3BG Kombi sehr zufrieden, sparsam und ausreichend Leistung auch ohne wahnsinnig viel PS.
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Seit ich Geschäftswagen bekomme, hab ich da echt Stück für Stück geschafft meine ehemaligen privaten Autos einzuholen, lediglich mein Mondeo ST (3L V6, 226PS) bleibt bisher unerreicht :p
Momentan ists ein Vorfacelift Focus 3 Kombi, 2L Diesel mit 145PS.... Ich behaupte das ist fast schon an der Grenze was man an Leistung "braucht", alles darüber ist reiner Luxus. Zugegeben, wenn man ein Auto gestellt bekommt beschwert man sich auch nicht, aber nach meinem Mondeo habe ich damit das beste Auto was ich je hatte und keinerlei Zicken. Generell, ich hatte nur einen Diesel mit Problemen ab 150000km aufwärts, da war so langsam der Turbo fällig, ansonsten wie mit den Benzinern auch immer Glück gehabt
 

phoonck

Blasted Kenner
Also am liebsten fahr ich Diesel mit einem guten Schuß Glück ;)1477-P1030013.jpg

Verbrauch liegt variabel zwischen 10-25 Liter auf 100 Kilometer...solange man nicht schneller als 80 km/h fährt.
Schneller dann nur mit Gehörschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kommandante

Auf Blasted zuhause
Meine Kamera ist kaputt, sie macht immer Überbelichtungen...:(
Wir gehen heute mal zum Fotoladen und gucken wie das mit dem Umtausch ist...
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Meine Web.de E-Mail adresse wurde gehackt.. ich habe seit gestern Abend keinen Zugriff mehr darauf..
Leider habe ich keine andere E-Mail adresse hinterlegt um die Paswortänderung rückgängig zu machen..

Jetzt habe ich die Letzten Stunden damit verbracht alle Accounts die ich besitze auf eine andere E-Mail Adresse zu ändern.
Blasted, Bankcraft/Blasterparts, Ebay, Amazon, FB usw. konnte ich so noch schützen oder Retten.
mein Minecraft und mein Uplay account sind weg.. die erreiche ich nicht mehr..
Erst die Probleme mit Paypal und nun das...

mit Paypal hab ich immer noch ein problem.. ich möchte das Konto löschen und dabei tritt immer ein fehler auf.. Paypal hab ich erst mal mit sms sicherheit verschlüsseln lassen bis ich es sperren oder löschen kann..

Das ist jetzt verdammt ärgerlich.. ich fühle mich deswegen auch nicht wirklich gut..
 
Zuletzt bearbeitet:

Kommandante

Auf Blasted zuhause
Meine Kamera ist kaputt, sie macht immer Überbelichtungen...:(
Wir gehen heute mal zum Fotoladen und gucken wie das mit dem Umtausch ist...

Die Sache entwickelt sich zu einem Thema für den Freuthread!!:)
Der Typ im Foto Wöhrstein hat gemeint, nachdem ein anderes Objektiv angeschraubt wurde und alle möglichen Parameter verändert wurden, dass der Sensor wahrscheinlich kaputt ist und jetzt schicken sie die zu Panasonic und die reparieren sie dann...GRATIS!!:)
Wenn die Reparatur so teuer wird, dass sich das nicht mehr rentiert, bekomme ich entweder dieselbe komplett neu, oder eine gleichwertige, sprich das Nachfolgermodell. Auch GRATIS!!!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten