Der Motz- und Meckerthread

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
das hat man nicht nur bei Behörden, bei uns teilen sich drei Tierärzte eine Praxis. Problem, Katze hat Zahnstein:
Tierärztin Nr.1: ja, da müssen wir den Zahn rausnehmen
Tierärztin Nr2. Das sieht aber nicht gut aus, kommen sie mal in einem Monat wieder, vieleicht ist das Zahnfleisch dann nicht mehr so geschwollen.
Tierarzt!(das ist der eigendliche): hmm, zeig mal deine Zähnchen, joar hinten rechts ist nen bisschen was dran, wir machen für nächste woche einen Termin, kostet 80Euro, ich kratz das Zeug ab, dann heilt das schon wieder.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
"Haben Sie ein 26/3 Strich 1?" :D

Ok, gehört eigentlich in Filmzitate.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Meine Cousine hatte ähnliche Probleme mit der chinesischen StaSi, als sie ein Auslandssemester machen wollte. Deutsch-Spanierin mit deutsch-spanischem Doppelnamen. Das Problem war, dass sie nicht immer mit ihrem vollen Namen unterschrieben hatte, mal so, mal so. Hat eine Weile gedauert, bis die akzeptiert hatten, dass das eine Person ist.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
wie sehr ich es liebe wenn Menschen auf den Parkplatz fahren, mitten im Weg stehen bleiben, nach einem Platz Ausschau halten, nichts sehen und einfach mal den Rückwärtsgang einlegen(an diesen Kisten mit Rädern sind nicht umsonst Spiegel dran oder man dreht mal den Hals). Ich drücke immer wieder gerne auf die Hupe. Menschen sind blöd.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Ich mag so Menschen. Minimaler physischer Schaden bei maximaler Versicherungssumme.

Solche Vollhonks haben mir schon bei der finanzierung von 2 PKW unter die Arme gegriffen.

Einer weil er sich am Ende der Abfahrt nochmal umentschieden hat und mir dann (wir standen schon beide) mit Schrittgeschwindigkeit eine Delle vorne in den Stoßfänger gedrückt hat.

Die nächste wollt dann am Kreisverkehr schonmal schnell reinziehen.
Ich aber noch nicht. Die knautschte mir dann in den Kofferraum .....
(Ich stand die ganze Zeit auf der Bremse ... also das rote Licht MUSS Frau gesehen haben)
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Ich rege mich jetzt doch über PayPal auf...
habe da um n Ticket für ne Con zu zahlen 250€ von meinem Konto hingeschickt... jetzt sind da aber nur 9,99€ angekommen????
Was zur hölle`??
Hab natürlich direkt ein Ticket aufgemacht, mal sehen was der Support mir da jetzt sagt...
 

diam0nd

Blasted Kenner
Ich hasse Ämter!

Ich muss jährlich meinen Steuerbescheid beim Amt für Jugend, Familie & Soziales einreichen, damit die den von uns zu entrichtenden Kindergartenbeitrag für die Kids berechnen......

Gestern kam ein Brief.....

Man hat sich wohl (auf Seiten des Amtes natürlich) bei der Berechnung des Beitrags für 2015 (!!!) vertan.... Ja und als Amt kann man mal eben rückwirkend den Bescheid von 2015 aufheben und eine Nachzahlung fordern...... Ja nee is klar......

Ergebnis..... Ich darf schlanke 384 € für 2015 nachzahlen, weil ich offenbar ungefähr 500 € mehr verdient habe (in 2015) als die ursprünglich berechnet haben.

Geil..... Ich könnte kotzen!! Im Strahl!!


18dc7fd576137f8087c1790712fd4d9e.jpg




Aber freundlicherweise hab ich ja Zeit mit der Rückzahlung bis zum 1.Mai.......


Ah!! Ich könnte sowas von platzen!!

Aber man ist da völlig machtlos.


Ich mach mir jetzt mal nen Beruhigungstee....
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Jup. Das ist auch, wenn man seine Krankenkasse als Selbständiger selber überweist. Man reicht jährlich die Einkommensnachweise ein und wenn man mehr verdient hat als veranschlagt, wird nachgefordert. Wenn man weniger verdient hat, wird der Beitrag ab dann angepasst, aber rückerstattet wird nichts. Kotzen könnte ich davon auch, aber wir sollten auf keinen Fall die Strahlen kreuzen.
 

diam0nd

Blasted Kenner
Aber das ist doch nicht richtig! Hat man zuviel gezahlt, bekommt man nix wieder, zahlt man zuwenig, zahlt man nach.....

Insbesondere ist es in meinem Fall so, dass ein Berechnungsfehler seitens des Amtes vorliegt..... Ich hab alles richtig gemacht und werde jetzt dafür bestraft, dass die ihren Job nicht richtig machen...... Super.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Aber das ist doch nicht richtig! Hat man zuviel gezahlt, bekommt man nix wieder, zahlt man zuwenig, zahlt man nach.....

Insbesondere ist es in meinem Fall so, dass ein Berechnungsfehler seitens des Amtes vorliegt..... Ich hab alles richtig gemacht und werde jetzt dafür bestraft, dass die ihren Job nicht richtig machen...... Super.

Da hast du noch Glück.

Uns hat man damals eingestuft und immer brav über Bankeinzug den mindest Beitrag abgebucht.
Die Gehaltsprfungh erfolgte dann 4 Jahre später RÜCKWIRKEND ...natürlich hatte man sich in der Zeit beruflich verbessert oder mal etwas mehr verdient und ist dann 3 von 4 Jahren ganze 50€ über den JAHRESSATZ gerutscht.
Wurde rückwirkend hochgestuft ..... DAS WAR TEUER.

Und Thema "klagen" ...das haben die alles schön in ihren Satzungen.
Das läuft vollkommen legal so.
Können sogar die Beiträge rückwirkend ändern.
Ist aber Kreisabhängig
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Ich hasse Ämter!

Ich muss jährlich meinen Steuerbescheid beim Amt für Jugend, Familie & Soziales einreichen, damit die den von uns zu entrichtenden Kindergartenbeitrag für die Kids berechnen......

Gestern kam ein Brief.....

Man hat sich wohl (auf Seiten des Amtes natürlich) bei der Berechnung des Beitrags für 2015 (!!!) vertan.... Ja und als Amt kann man mal eben rückwirkend den Bescheid von 2015 aufheben und eine Nachzahlung fordern...... Ja nee is klar......

Ergebnis..... Ich darf schlanke 384 € für 2015 nachzahlen, weil ich offenbar ungefähr 500 € mehr verdient habe (in 2015) als die ursprünglich berechnet haben.

Geil..... Ich könnte kotzen!! Im Strahl!!


18dc7fd576137f8087c1790712fd4d9e.jpg




Aber freundlicherweise hab ich ja Zeit mit der Rückzahlung bis zum 1.Mai.......


Ah!! Ich könnte sowas von platzen!!

Aber man ist da völlig machtlos.


Ich mach mir jetzt mal nen Beruhigungstee....

Genau das gleiche Spektakel Gartentisch letztes Jahr. Gleiche Situation, etwas höhere Summe. Sehr uncool.
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Ich rege mich jetzt doch über PayPal auf...
habe da um n Ticket für ne Con zu zahlen 250€ von meinem Konto hingeschickt... jetzt sind da aber nur 9,99€ angekommen????
Was zur hölle`??
Hab natürlich direkt ein Ticket aufgemacht, mal sehen was der Support mir da jetzt sagt...
Nachdem ich jetzt angerufen habe, hat sich das sofort geklärt^^
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich hab auch noch so'ne Stilblüte rumliegen, mehrere alte Briefe von der Deutschen Rentenversicherung, mit dem Satz "dieser Bescheid ist endgültig". Und dann danach eine Neuberechnung, nach der mir eine Fortbildung von 2001 nachträglich dann doch nicht auf meine Beitragsjahre angerechnet wird, weil das nach einer Gesetzesnovelle von keine Ahnung wann jetzt nicht mehr geht.

"Endgültig" ist irgendwie ein relativer Begriff, wenn es um deutsche Behörden geht.
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Und Thema "klagen" ...das haben die alles schön in ihren Satzungen.
Das läuft vollkommen legal so.
Können sogar die Beiträge rückwirkend ändern.
Ist aber Kreisabhängig

nur weil das in irgendeiner satzung steht ist es noch lange nicht legal und rechtskräftig ;) ;)
steht ja auch in genug Landesverfassungen, dass es die Todesstrafe noch existiert ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten