Frage Adapter für Worker Talon Magazine in Retaliator

foaminator

Neuling
Hallo allerseits,

in meiner Retaliator hab ich heute den Adapter von Worker getestet, mit dem sich die Talonmagazin für Kurzdarts verwenden lassen. An sich funktioniert das auch, allerdings ist der Ladevorgang alles andere als flüssig. Am Breech habe ich bisher keinerlei Veränderungen vorgenommen, und normale Darts lassen sich wunderbar laden. Folgende Probleme treten aber mit dem Adapter auf:
1. Der Breech (also der hintere, bewegliche Teil des Laufs) stößt gegen den zweitobersten Dart im Magazin, dadurch muss einiges an Kraft aufgewendet werden um den Schlitten ganz nach vorne zu ziehen. Außerdem wird jener Dart dadurch sichtbar eingedrückt, auf Dauer wohl auf beschädigt. Diese Problem wird vor allem durch den hohen Federdruck verursacht, die letzten ~4 Darts lassen sich butterweich laden.
2. Da das Magazin mittig im Schacht sitzt, wird der zu ladende Dart nicht gegen die kleine Klappe gedrückt, sodass der Dart recht weit vorne und recht lose im Lauf liegt.

1 ist definitiv das größere Problem, ich frage mich, ob es dafür eine Lösung gibt, die nicht in der Installation eines Worker Short Dart Kits besteht. Meine Absicht war, eine Retaliator zu haben, die kurze und lange Darts verschießen kann.

Bin für alle Anregungen dankbar!
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich fürchte, die talons und der adapter sind nicht darauf ausgelegt, mit dem original langdart breech genutzt zu werden.
um sowohl kurze als auch lange dart aus dem selben blaster ohne umbau verschiessen zu können, wirst du wohl um einen brassbreech nicht drum rum kommen.
 

foaminator

Neuling
Danke für die schnelle Antwort.
Ich kann mir vorstellen, dass dadurch Problem 2 gelöst wird.
Aber wäre es nicht sehr schwierig, den Breech so zu bauen, dass er beide Dartlängen gut aufnimmt? Habe noch nie einen Brassbreech gemacht, aber würde der Dartpusher nicht genau wie der originale gegen den zweitobersten Dart stoßen?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten