Airzone-Darts in Nerf-Blastern?

imre

Neuling
Hallo,
passen die Airzone-Darts in Nerf Blaster? Zum Beispiel in ner Furyfire oder einer Maverick?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Die Gatling-zone Darts gehen auch in der Maverick und der Furyfire, ebenso wie Nitefinder, Element usw. (also in Allem ohne Clip). Ich habe gestern anhand der Darts aus meiner Airzone Quickfire mit einer Maverick getestet und das sind m.E. die gleichen Darts wie in der Gatling/Punisher (und auch Powerstrike?).
Übrigens finde ich die Darts ganz gut, weil sie ziemlich schwer vorne sind, im Vergleich zu Whistlern...
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Achte nur darauf, dass die Darts im Pack nicht die Airzone-Variante von Clip System-Darts sind (wie sie in der Airzone Sniper und der Quickfire 6 verwendet werden). Die sollen nämlich sehr schlecht verarbeitet sein. Die Bezeichnung der neuen Darts ist etwas schwammig.
Also:
-Airzone Darts für Punisher/Gatling/Quickfire 12/Powerstrike: Dicker, flacher blauer Kopf = Gut
-Airzone Darts für Airzone Sniper/Quickfire 6: Dünner, spitzer Kopf = Schlecht

Das soll natürlich nicht heissen, dass man für seine Airzone Sniper jetzt die darts der Gatling kaufen sollte, weil die besser sind. Natürlich nicht, weil die nicht passen werden;)

Edit: Kann man so nicht mehr sagen. Mittlerweile kursieren sowohl Dickkopf-Darts als auch Streamline-CS-artige Darts unter dem Namen Airzone-Refill Darts. Das 100er Pack enthält, soweit ich weiß, immer Streamline-Kopien, auch wenn selbst auf der Verpackung noch die Darts mit dem dicken Kopf abgebildet sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Passt die Reflex in die Kette von der Gatling? Das ist aber nicht safe...*g*

Ja, die Airzone Dickkopf-Darts® machen sich gut in Nerfs mit ordentlich Leistung. Sehr viel schwerer am Kopf, daher stabiler im Flug aber deutlich verkürzte Reichweite. So einen von hinten an den Kopf bekommen fühlt sich aus nächster Nähe wie eine leichte Kopfnuss an;)

EDIT: Beiträge verschoben
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Sehr viel schwerer am Kopf, daher stabiler im Flug aber deutlich verkürzte Reichweite. So einen von hinten an den Kopf bekommen fühlt sich aus nächster Nähe wie eine leichte Kopfnuss an;)

Also das mit dem "sehr viel schwerer" kann ich so nicht bestätigen. Die sind ein bisschen kürzer als Whistler, haben aber ziehmlich genau dasselbe Gewicht. Ich hab mal je 10 Stück von verschiedenen Darts bei uns im Labor auf die Analysenwaage gelegt (als mal keiner hingeschaut hat...). Die Dickkopfairzone und die Whistler lagen mein ich je bei 1,5g.
Aaaaabber: Die sind mit einer Kunststoffröhre verstärkt in den vorderen 2/3, könnt mir vorstellen das die beim Abschuß weniger gestaucht und geknickt werden als die Whistler.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich kann mir aber vorstellen, dass sie vielleicht insgesamt gleich schwer sind, sich aber bei den Dickkopf-Darts das Gewicht mehr auf die Spitze konzentriert. Ich mein, woraus besteht die Spitze eines Whistlers? Gummi und Luft...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten