AirZone "Double Shot"

Krümelmonster

Angehender Modder
Ich war heute im Toys'R'us und habe einen neuen AirZone Blaster entdeckt (sorry, wenn das hier schonmal war, habe nichts gefunden)
fand ihn noch interessant, da er Hülsen hat wie die DoubleShot, jedoch über einen Hebel unter dem Lauf gespannt wird (=muss nicht immer geladen herumgetragen werden).
kostet hier 19.90, wären also ca. 16€

hat schon jemand einen und kann etwas dazu sagen (ob z.B. die BuzzBee Hülsen passen)? Ich hätte einen mitgenommen, wenn er (mMn) nicht so potthässlich wär.

IMG_1096.jpgIMG_1097.jpg
 

Mazna

Super-Moderator
Das Teil gibts hier für mitterweile 14,98 €.
Auf den ersten Blick scheinen die Hülsen und Darts mit der DoubleShot identisch zu sein, deiner Meinung zur Optik kann ich mich allerdings auch nur anschließen...
 

Gandalf

Lernender Modder
ah weil jener einer der von bern aus gut erreichbar ist hat nur sehr wenig nerf guns .. warum bauen die einen laden und machen dan weiberspielzeug rein *kopfschüttel* wer braucht schon kinderwagen und puppenhäuser .. ist nur schlecht für die erziehung :)
 

mazk

noch neu dabei
hi,
yow ich hab das ding schon ne ganze weile und hab auch schon eine zusammenfassung fürs wiki dazu verfasst (sollte unter Air Zone Dual Fire Dart Blaster - Modelle - dartbaster.de : das dartblaster lexikon - blasted.de : dartblaster modding community verfügbar sein)

Reichweite ist ganz solide (mit 9 metern angegeben) - kommt allerdings auf die darts an...die hülsen sind ein bisschen anders geformt (kanten rund / abgerundet, anderes material) beinträchtigt die verwendung in ner buzzBee doubleshot zB aber auch nicht.
die hülsen von buzzbee sind bei dieser waffe, wie auch alle mir bekannten darts, verwendbar. toll ist das die knifte mit saugnapfdarts ausgestattet ist, die NICHT baugleich mit den gelben buzzbees sind. sie sind eher weich und ähnlich den nerf darts (damit auch für manche nerfs verwendbar)

das design der waffe kommt auf dem karton nicht so wirklich gut zur geltung...sie ist sehr wuchtig und um einiges schwerer als die buzzbee konkurrenz, liegt aber gut in der hand. spannen ist einfacher, da man diese flinte nicht abknickt sondern oben mit ner klappe lädt (ganz nett da man besser kontrollieren kann wohin die hülse fliegt) und anschließend mit dem schwarzen hebel an der unterseite spannt. aufbewahrung für zusatzdarts fehlt leider...

in meinen augen n ganz nettes teil. kann den style der classic doubleShot nicht toppen kommt aber nah dran (andres Prinzip). für 15 € kannste auch ned viel falsch machen (zum basteln immer gut :))

LG mazk

ich lass morgen mittach ma bilder folgen...bin ausser haus atm ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten