Sonstiges [Modding] Airzone Lanard Shotgun Mod "Phatboy"

Stan

Angehender Modder
Phatboy fertig gestellt mit deutlich weniger Aufwand als bei meiner Spectre, sieht aber trotzdem recht gelungen aus.

IMG_0553.JPGIMG_0554.JPGIMG_0555.JPGIMG_0556.JPG

Edit: Das ist natürlich nur ne Lanard...irgendwie geistert Airzone durch meinen Kopf, weil mein nächstes Projekt ne Dual Fire von Airzone ist ;)
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Hey,

ich hatte mich schon gewundert! ;-)

Zum Mod: Der Anstrich gefällt mir ziemlich gut, vor allem das blau sieht sehr "industrial" aus. Die Schrift gefällt mir allerdings nicht- nicht, dass ich es besser könnte, allerdings hätte ich eine Schablone geschnitten und in einer Stencil Schrift aufgesprüht. Das würde noch mehr zu dem Design passen und auch den "Industrial-Effekt" weiter unterstützen. Vielleicht seh den aber auch nur ich... ;-)

Schöne Grüße

Stefan
 

Stan

Angehender Modder
Du bist schon der zweite der mir das sagt ;)

Ich hatte es extra so gemacht, weil eigentlich ist das braune ja Rost. Wo krieg ich in der Endzeit ne Schere, Pappe und ne Spraydose her....im Gegensatz zu nem alten Pinsel mit Farbresten? Der "Schreibsel" Effekt ist eigentlich so gewollt und soll den Endzeitcharakter unterstreichen. Ne saubere Schablonenarbeit sähe natürlich viel besser aus, passt meiner Ansicht aber eher nicht ins Setting.

Edit: Möchte noch anfügen, dass durch den zusätzlichen Einbau einer Feder die Reichweite jetzt bei etwa 8 Metern liegt. Durch das Pump-/Spannsystem lässt sich das auch dosieren.
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Achso- aber wie wäre es, wenn du die Schrift "unter" den Rost machst, und um die Schrift herum grobe Rostentfernungsspuren einfügst? Also so, als wäre die Bezeichnung schon immer da gewesen und, dass man sie auch lesen kann, an dieser Stelle der Rost (wie auch immer, durch Steine, etc.) entfernt?

Aber mit deiner Erklärung wird's klarer und Nachvollziehbar! ;-)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Was mich eher stört ist, dass der Großteil der Waffe komplett verrostet ist, andere Teile aber gar keinen Rost aufweisen. Wie wärs, wenn du die Kanten des verrosteten Teils noch ein wenig mit Silber trockenbürstest? So würdest du simulieren, dass an den exponierten Stellen der Rost (ob absichtlich oder unabsichtlich) abgekratzt wurde.

Übrigens: Wenn in die Shotgun ein Röhrchen einsetzt, in das normale Darts passen (PVC-Rohr mit ca. 13mm Innendurchmesser), kommst du auf weit mehr als 10m. Natürlich haben die dicken "Klopper" aber auch ihren Charme:)
 

Stan

Angehender Modder
Das "Blaue" ist patiniertes Kupfer kann also nicht "rosten" Das hab ich mit Kupfer gebürstet, müsste man auch erkennen. Der verrostete Teile soll eher eine mindere Qualität darstellen, daher alles verrostet, wie bei einem alten Ofenrohr. Der schwarze Teil vorne ist brüniert. Da habe ich erst mit Gunmetal gebürstet und dann nochmal mit Rost über die blanken Stellen. Das sieht man nur auf dem Foto nicht gut. Der Pumpgriff sollte orginal Plastik bleiben, da mach nich nur noch ein par Kratzer und Dreck ran. Das einzige was ich noch machen könnte wäre der Abzug. Aber eigentlich fällt der nicht so ins Gewicht.

Die großen Geschosse bleiben so wies sie sind. Ich hatte kurz überlegt genau das zu machen, mich aber zugunsten der leichteren Arbeit dagegen entschieden. Schrotflinte mit Volllaufgeschossen halt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Decoder

Angehender Modder
Ich finde der Blaster hat was wäre froh wenn ich auch mal sowas hin bekommen würde. Zu deiner Kupfer Patina da würde ich deinen Farben Dealer "verklagen" soweit ich weiss und es kenne läuft Kupfer zwar blau/grünlich an aber es bleibt meines Wissens mehr im Grünen hier auch ein Beispiel. Sonst wie gesagt sehr nett.

Gruß Decoder
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten