Allgemeiner Umgang mit (gemoddeten) Nerf Blastern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crazy-piper

Blasted Kenner
Hallo,

Hier gibt es 10 Hinweise, die euch im Umgang mit euren Blastern helfen und euer Leben auf einfache Weise erleichtern werden.

1. Zielt nie (und ich meine NIEMALS!!!) auf Polizeibeamte. (Oder BGS, GSG-9, KSK...)

2. Lauft nicht mit euren gemoddeten Nerf Blastern durch die Stadt, Schule... (egal ob optisch- oder leistungsgemoddet)

3. Schießt nicht auf Tiere

4. Beschießt keine Unbeteiligten

5. Schießt euch nicht ins Gesicht (absichtlich)

6. Tragt am besten immer eine Brille, besonders die jungen User

7. Sucht euch ein geschlossenes Gelände zum Spielen

8. Wenn Munition verloren oder kaputt geht teilt das durch alle

9. Seid Fair

10. Habt Spaß
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Nach Punkt 1 hatte ich schon die Befürchtung, dass es eine Art Scherz-Liste wird.
Ala, iß keinen gelben Schnee.
Aber die anderen Punkte sind wirklich ernst zu nehmen.

Ich bestehe auf Schutzbrillenpflicht, was einen Nerf Überfall aus dem Hinterhalt
leider oft unmöglich macht.

Ausserdem haben mein Sohn und ich auf Rücksicht auf die Familie/Mobiliar und Nachbarn das Spielen in der Wohnung eingestellt. Die Blaster nur auf einem privaten Nerf Battle zu benutzten ist zwar viel zu selten, aber macht es somit auch zu etwas Besonderem.

Verlorene Munition ist besonders für junge Leute, die jeden € umdrehen schlimmer als für Berufstätige.
Gleichzeitig kämpfen junge Leute sehr ungehemmt und denke nicht daran ob sie die Munition an diesem Ort später wiederfinden. Nehmt Rücksicht darauf und spendiert ein paar extra Darts.

So interessant Leistungsmodifikation auch ist sollte es nicht übertrieben werden.
Wenn ein Blaster nur noch mit Mühe gespannt werden hat man es evtl. übertrieben.

Verwendet keine modifizierten Darts. Am sichersten sind Original Nerf Darts.
Manche Darts aus billig-Blastern mit Plastikspitze sind schon von Haus aus
sowas von unsafe, dass man diese nicht verwenden sollte.

Ich wiederhole einen Punkt von oben nochmals: Spielt fair!
Wenn ihr augenscheinlich mehrfach getroffen wurdet und das abstreitet
wird es immer schwieriger Leute zu finden die mit euch spielen wollen.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Also grade Punkt 1 und 2 sind extrem wichtig und es gibt definitiv Leute, denen das nicht klar ist. Man erinnere sich nur mal an den Polizeieinsatz an der Kölner Uni vor einiger Zeit. Da hatten doch mehrere(!) Endzeit-LARPer mit optisch gemoddeten Nerfs - völlig ahnungslos, in voller Gewandung - auf ihren Einsatz beim Rollenspiel gewartet und den Hausmeister in Angst und Schrecken versetzt...

Ich würd vielleicht noch hinzufügen:
Wenn Unbeteiligte hinzukommen, das Nerfen evtl. einstellen und die Situation erklären. Insbesondere bei auf realistisch getrimmten Nerfs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten