Modding-Optisch Alpha Trooper "Betty"

Bolter

noch neu dabei
Hallo,

mein erster "großer" optischer Waffenmod (vorher habe ich nur eine Maverick gemoddet) . Die Waffe ist für das F.A.T.E. VI Larp in diesem Juni für die Söldnergilde. Im Inneren ist nur der Airrestrictor und die Feder gewichen. Letztere habe ich durch eine stärkere ersetzt. Optisch habe ich ein "Blechschild / Visierhilfe" angebracht und breite Streifen aus dem selben Plastikkarton als "Flicken" verwendet. Die Schrauben sind mit einer Lochzange aus dem Plastikkarton ausgestanzt und dann aufgeklebt. So sieht sie nicht mehr ganz so futuristisch aus. Der Plastikkarton ist 3mm und man bekommt ihn in jedem Baumarkt (heißt "Creativ"). Schneiden kann man ihn mit einem Cuttermesser und mit Heißkleber verträgt er sich gut. Der Plastikkarton ist sehr weich. Das war von Vorteil für mich, weil ich Betty niemals frei Hand hätte zeichnen können. Ich habe einfach das Bild ausgedruckt, auf die entsprechende Stelle gelegt (und mit Tesa fixiert) und die Linien mit einem Kulli nachgezogen. Die Mine hinterlässt eine Spur im Karton. Dann war es wie malen nach zahlen. Die Griffumwickelung ist Mullverband und Leim.
Die Schulterstütze war nicht im Lieferumfang und stammt glaube ich von einer Raider (nagelt mich aber nicht drauf fest). Es ging übberraschend gut die Waffe zusammengebaut zu lackieren. Man kommt noch an alle stellen ran und dank grundierung hält dei Farbe sehr gut.

1bettygesamt.jpg
"Betty" Gesamtansicht

2bettybetty.jpg
"Betty" - Betty

3bettyvisierscheutze.jpg
"Betty" - Zielvisier Sicht-Schütze

4bettyvisiergegner.jpg
"Betty" - Zielvisier Sicht-Gegner

Grüße von mir
 
B

Bam

Guest
Echt gut gemacht, respekt. Mir gefällt vor allem das Schild mit dem Pinup girl drauf genial ^^
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Schick, Sunny, schick! Ist Betty denn nach dem Kuli-Vorzeichnen mit nem Pinsel gemalt, oder mit einem Acryl-Liner gezeichnet?
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Die "Flicken" und Betty find ich sehr gut umgesetzt, einzig die Mullbinden finde
ich persöhnlich nicht gut.
Warum muß jede Endzeitgun Mullbinden am Griff haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bolter

noch neu dabei
Und ich hab' ne Antwort: Ich wollte den Griff wegen dem Nerf-Logo nicht spachteln. Für das Spachteln habe ich keine Geduld und nicht das Werkzeug. Außerdem hat mein Endzeit Char so zarte Schreiberhände und er soll sich keine Blasen an den Fingern holen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Also die Farbgebung trifft exakt meinen Geschmack. Ich bin für mehr blasses Gelb an Blastern!
Wie hast du dieses schöne blasse Gelb denn hinbekommen?

Ansonsten weiss der Blaster auch sehr zu gefallen.
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Sunny...
Das ist wieder mal ganz großes Kino.
Die Schwamm-Technik beim Gelb ist wirklich super. Ich denke so kann man wohl auch einen Helm bemalen ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten