Alphahawk zu stark?

Moggih

Auf Blasted zuhause
Das ist gut 'ne Stunde Fahrt nach Frankenthal (regelmäßige Battles), grob 2 Stunden nach Ulm (mehrtägiges Event im Februar), knapp 3 Stunden nach Bingen (gelegentliche mehrtägige Events) ... also wenn Wille und Mobilität bestehen, hast Du es beneidenswerterweise weniger weit als manch anderer :)
 

McKenzie84

Angehender Modder
Dann scheitert es wohl an der Mobilität. Vielleicht bekomme ich ja meinen Sohn zum blasterfan erzogen.
Und wenn der Lappen wieder da ist kann's losgehen
 

McKenzie84

Angehender Modder
Update:
Hab jetzt Mal die Accu Darts auf 4,5cm gekürzt.
Stehend anfelegt, "Gewehr" 1,40m Höhe, leicht angewinkelt. 12m Flur, super Trefferbild bei 1,30m Höhe. Darts fliegen super gerade aus.
Nochmal danke für die tollen Tipps
Bin gespannt auf die kurzen Hartkappen Darts
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Die Trommel hat hinten in den Luftdurchlassöffnungen eine Halterung für die dartpegs, das sind die Spitzen im inneren der einzelnen Kammer, diese knipst Du heraus und nutzt dann eine feine Feile, um das Ganze auf den Dartdurchmesser (also den Ring hinter der Halterung) anzupassen. Optimieren kannst Du das durch KS8140 Messing, welches Du zum Beispiel bei Blasterparts bekommst. Mit kleinen Ringen aus dem Material kannst Du den Dartfit nochmals verbessern.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Da IST bereits Moosgummi vor dem Plungerkopf, also da wo der AR drin saß. Wenn Du das nicht entfernt hast, würde ich keines ergänzen. Der Plunger wird nämlich nach dem Spannen vor den Zylinder gedrückt, so dass das besser abdichtet.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Wenn du da zusätzliches Moosgummi anbringst, besteht die Gefahr, dass die Trommel sich nicht mehr dreht. Solange das vorhandene Dichtmaterial nicht beschädigt ist, würde ich da die Finger von lassen. Mit KS140/KS141 kann man die Leistung nochmal etwas erhöhen, aber normalerweise macht man da nur vorne max 10mm breite Ringe in die Kammer, ob das dann noch mit Rearloading funktioniert, kann ich nicht sagen.

Wenn du die Kammern von hinten aufbohrst, musst du auch drauf achten, dass es danach noch abdichten muss, also nicht zu sehr aufweiten ;-)
 

McKenzie84

Angehender Modder
Ich lasse jetzt die Finger von allen.
Hatte gerade nen plunger-bruch.
Zum Glück konnte ich es reparieren.
Mal schauen wie lange das hält.
Hab gelesen daß das schon einigen mit der BP feder passiert ist, da sollte es auch ein verstärktes Teil geben.
 

MrHenry

Blasted Kenner
Laut Gebrauchsanweisung empfiehlt BP auch ausdrücklich, (vor allem) in Verbindung mit der Feder den AR drin zu lassen!
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
@McKenzie84
Wie läuft es mit deiner Alphahawk? Hast du sie repariert/fertig/im Einsatz? Ich wäre interessiert, was der Stand ist, da ich jetzt selbst eine auf dem Tisch liegen habe und überlege, was ich damit mache.

Gruß

Frostdrache
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten