Alphas Speziallitäten - 15cm Sandwich

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Alpha Asample, 9. Oktober 2019.

1. Alpha Asample

Alpha Asample Erfahrener Benutzer

2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

3. Da ja der Wunsch geäußert wurde und ich mich ja gerne an den Satz " bittet so wird euch gegeben " halte, hier eine Zusammenfassung was auf dem Sandwich drauf war (sorry keine Fotos...hat das Frauchen schon aufgegessen)

Reine Arbeitszeit 20 min. (40 min. wenn man zwei linke Hände hat)
    Marinier Zeit für die Hähnchenbrust Minimum 60 min.
    Schwierigkeitsgrad: Easy

Wir brauchen:
    4 Scheiben Toastbrot( z.B.: Sammy Supersandwich, das ist schön groß, das kann man gut belegen)
    Frischkäse
    2 Tomaten
    Salatgurke
    Romana Salat(bitte gut waschen sonst knuspert der so böse im Gebiss)
    Mozzarella
    Bacon( z.B.: von Tulip der lässt sich roh gut kauen und ist nicht so salzig)
    2 Eier
    2 Hähnchenbrust

Ich beginne damit das ich die Hähnchenbrust mariniere(Yellow Curry Paste, Olivenöl, dunkler Balsamico, Schluck Wasser, etwas Whisky)Hähnchenbrust einlegen und eine Stunde ziehen lassen, danach anbraten, etwas abkühlen lassen und in dünne Scheiben schneiden - Das marinieren ist optional, einfach anbraten reicht völlig,meine Empfehlung: salzen, pfeffern und in wenig Olivenöl leicht anbraten(Betonung auf wenig, Hühner können von Natur aus nicht besonders gut schwimmen)etwas Butter und einen Rosmarinzweig dazugeben, Deckel drauf und auf kleiner Flamme gar ziehen lassen.

- 4 Scheiben Toastbrot auf kleiner Stufe im Toaster anrösten(es sollte leicht gebräunt sein)
    - Toastbrote dünn mit Frischkäse bestreichen.
    - Tomate waschen, Strunk entfernen und in ungefähr 0,2cm dicke Scheiben schneiden(Ein scharfes Messer ist hier hilfreich, Aufschnittmaschine geht auch, Vorsicht Finger wachsen ganz schlecht nach) jedes Toast mit 5-6dünnen Scheiben belegen
    - Salatgurke waschen und in dünne Scheiben schneiden(als würde man Gurkensalat machen wollen) damit die Tomatenschicht belegen.
    - die Blätter des Romanasalat vorsichtig einzeln ablösen, waschen, trocknen und damit die Gurkenschicht vorsichtig bedecken.
    - zwei der vier Scheiben bekommen jetzt je 4 dicke Scheiben Mozzarelle, die anderen zwei je vier Scheiben Bacon
    - Die Eier braten(ruhig etwas auseinander ziehen,die müssen je für eine Scheibe Toast reichen)und auf den Bacon geben
    - Die in dünne Scheiben geschnittene Hähnchenbrust auf der Mozzarella verteilen
    - Nun ist Hochzeit angesagt je eine Scheibe Toast mit Bacon und Ei mit einer Scheibe Toast mit Mozzarella und Hähnchen zusammenklappen
    und fertig

Wenn alles nach Anleitung gemacht und die Zutaten vorsichtig und lose gestapelt habt, sollte das Sandwich jetzt zwischen 13-15cm hoch sein.

Guten Appetit :D:p:D

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2019
  4. Scarrty

Scarrty Erfahrener Benutzer

Klingt auf jeden Fall sehr lecker :)

und jetzt hab ich Hunger

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2019
    Rebound und Alpha Asample gefällt das.
  5. Valher

Valher Erfahrener Benutzer

Danke, das serviere ich meiner Frau am Sonntag zum Frühstück!

Alpha Asample gefällt das.
  6. Blastaman

Blastaman Erfahrener Benutzer

Ich nehm zwei, am Samstag abend in Bingen!!!

Alpha Asample gefällt das.
  7. Chris83

Chris83 Benutzer

8. Starbeamer

Starbeamer Erfahrener Benutzer

Oh je, bei Mozarella bin ich raus. :onfire: Ansonsten klingt es nicht schlecht.

9. Fallout_Boy

Fallout_Boy Super-Moderator

Wäre ein Bild dabei gewesen, dürfte man mich wohl vom Boden aufheben.
    Dabei habe ich gerade gegessen :D

10. Alpha Asample

Einzelne komponenten sind auch austauschbar:mozzarella-cheddar
    Ansonsten ruhig experimentieren

...kombinationen aus chili,meerrettich,curry und Stark geraeuchertem fisch sind nicht zu empfehlen...das mag weder die zunge noch der magen

Starbeamer und Blastaman gefällt das.
  11. HealterSkelter

HealterSkelter Erfahrener Benutzer

Auf wieviel FPS kommt man da?

Blastaman gefällt das.
  12. Blastaman

Blastaman Erfahrener Benutzer

Mit geräucherten Fisch, Zwiebeln und Paprika ist da bestimmt ordentlich was rauszuholen. : )

13. Alpha Asample

Es gilt die faustformel mit jeder knoblauchzehe mehr verdreifachen sich die flinken fuesse die vor einem weglaufen. Ab 10 stk kannst du dir den blaster sparen

14. medusa

medusa Erfahrener Benutzer

Das nennt sich dann Drachenodem. :p

Blastaman und Alpha Asample gefällt das.
  15. Valher

Does it take a K26? :p

Blastaman und Alpha Asample gefällt das.
  16. Valher

Mampf[​IMG]

Gesendet von meinem SM-M205FN mit Tapatalk

17. Alpha Asample

Joar, das sieht sehr gut aus...darfst dir ein fleißbienchen aufdruecken :D

Genaro1998, Rebound und Valher gefällt das.

Diese Seite empfehlen