Alternative Breech

Dieses Thema im Forum "Retaliator" wurde erstellt von Bmag, 30. März 2018.

  1. Bmag

    Bmag Erfahrener Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Angeregt durch die Anleitungen hier im Forum und andere Tutorials wollte ich mich auch mal an eine "Brass Breech" wagen. Im örtlichen Baumarkt konnte ich leider keine vernünftigen Messingrohre finden, nur Kupfer ... also dachte ich mir, ich experimentiere mal damit, auch wenn ich gelesen hatte, dass Kupfer zu weich sei.

    Material:
    - Kupferrohr 15 mm/1 mm
    - Kupplung 15 mm

    Nachdem der Versuch, die alte breech wie in den Tutorials zu verwenden, scheiterte, habe ich eine komplett neue aus dem Kupferrohr gebastelt. Glücklicherweise passt der Durchmesser mit nur wenig "Luft" in das Plunger-Tube, so dass es dort keine großen Verluste geben sollte. Um die Dichtungsringe an Ort und Stelle zu halten, habe ich ein 2 Rillen eingekerbt, die zusätzlich ein versehentliches Einsaugen des Darts verhindern. An der Vorderseite wurde dann mit Epoxy die Kupplung sowie ein Stück Kupfer als Dart-Tooth angeklebt. Nach ausreichender Härtung des Klebers wurde dann alles mit dem Dremel bearbeitet um eine gute und glatte Führung in das Plunger-Tube zu gewährleisten:
    [​IMG]
    Für das Barrel wurde dann auch das 15mm Kupferrohr verwendet, aus dem ich eine ca 10 mm lange Halfpipe schnitt. Nach Entgraten und Feilen sah das ganze wie folgt aus (Für das Anpassen und Feintuning noch mit Klebeband für die Fixierung im Lauf):
    [​IMG]

    Erstes Fitting:
    [​IMG]

    Gefolgt von dem Einbau:
    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

    Ergebnis:
    Deutlich verbesserte Dichtigkeit und somit ordentlich mehr Druck. Ich hab bei dieser Retaliator bisher nur die Stock-Feder verbaut, aber dennoch merkt man einen deutlichen Unterschied. Im Freien konnte ich sie noch nicht testen, aber im 7 m langen Gang ist fast kein Abfallen der Flugbahn erkennbar.
    Interessanterweise lassen sich auch Akkustrikes und Akkufakes sehr gut damit verwenden.
     
  4. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Cooler Einstieg. ;)

    Wegen dem Kupfer mach Dir mal keine Sorgen. Die Rohre aus dem Baumarkt sind kaltgezogen und daher relativ hart. Weich werden die erst, wenn Du sie ausglühst.
    Im übrigen verbauen viele Modkits Aluminium, das noch weicher als Kupfer ist.

    Wir schießen da ja schließlich nur Schaumstoff durch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2018
    Bmag, Crash Override und HealterSkelter gefällt das.
  5. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    ich glaub jetzt hab ich den Fehler in meinem System gefunden, da muss ich die Tage mal ran, danke
     
  6. Clayzz

    Clayzz Benutzer

  7. olli_e

    olli_e Benutzer

    Dachte wolltest Gold oder Platin nutzen ;)
     
    HealterSkelter gefällt das.
  8. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Hmmm... zu schwer. :p
     
  9. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    ich hätte ja gern Magnesium... gibt's aber nur als Legierung.
     
  10. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Carbonfaser.
     
  11. Clayzz

    Clayzz Benutzer

    Carbon ist cool, Gold ist das einzig wahre, aber Kupfer lacht zuletzt :p
     
  12. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

    ja und? was jetzt?
     
  13. Clayzz

    Clayzz Benutzer

    ach nix, hast dich vor ner Weile im Chat mal n bisschen über meine Vorschläge aufgeregt ;)
     
  14. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Kupfer und Messing sind noch in Ordnung, alles andere (ausser Stahl, V2A und Alu) ist zu Overkill oder einfach zu teuer.
     
  15. Bmag

    Bmag Erfahrener Benutzer

    medusa gefällt das.
  16. DevilZcall

    DevilZcall Erfahrener Benutzer

    Klasse Bastelei, mit China Darts (die meist etwas dickeren Schaumstoff besitzen) hast du vermutlich sogar noch mehr Freude, denn wenn ich das richtig im Gedächtnis habe, war der dartfit in 15mm Kupferrohr etwas lose.
     
    Bmag gefällt das.
  17. HealterSkelter

    HealterSkelter Erfahrener Benutzer

    Kann man da nicht auch Engstellen eindrücken?
     

Diese Seite empfehlen