Bitte um Anleitung Barel Breech? Mod

darkegon

Angehender Modder
Hi,
ich hab mir mal 2 16er Rohre geholt, einmal aus Plastik und einmal aus Alu. Wenn ich den Frontlauf damit ersetzen will, sollte ich lieber das Alu oder das Plastikrohr nehmen? Ich könnte mir vorstellen das im Metallrohr weniger Reibung ist.
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Interessant fände ich wovon wir hier sprechen, Außendurchmesser (AD) oder Innendurchmesser (ID) und wenn Außen, wie lautet der ID?
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Auch interessant: Um welche Gun geht es?
Für eine Longshot wäre 16x1mm (also 14mm ID) schon sehr knapp bemessen um den vorderen Lauf auszutauschen. Da kommt es ziehmlich sicher zu Ladehemmungen und Rohrkrepierern.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Auch interessant: Um welche Gun geht es?
Für eine Longshot wäre 16x1mm (also 14mm ID) schon sehr knapp bemessen um den vorderen Lauf auszutauschen. Da kommt es ziehmlich sicher zu Ladehemmungen und Rohrkrepierern.

Vor allem, wenn man nur einen Teil des Laufes damit austauscht. Ich hatte bei meiner Raider mal das klassische 16/14 mm Kabelleerrohr eingeklebt. Damit kam es bei jedem 3. Schuss zu Rohrkrepierern, weil die Darts auf die Kante des schmaleren Rohrs knallten, wenn sie die Kammer verliessen. Dann hab ich mich entschieden, doch das kürzere Originalrohr weiter zu verwenden - seitdem habe ich keine Probleme mehr damit und mit dem Standard-Rohr schiesst die Raider auch weiter...
 

darkegon

Angehender Modder
Ok, ich mein 16 mm Außendurchmesser, die Darts gehn da so grad bequem durch. Ich wollt ne Alphatrooper damit umrüsten da ich die komplette Front wegschneiden will und ersetzen will. Den Übergang könnte man mit Green STuff glätten, dann wäre keine Kante mehr da. Am besten probier ichs einfach mal.. Werd auf alle Fälle das Alurohr nehmen, denke mal das gleitet besser als ein Plastikrohr.
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Also ich werde warscheinlich von Brass Breech auf dieses System von Rouge von NerfRevolution umsteigen. Möglichst ohne PETG, da ich bisher immer noch keinen Laden gefunden habe der das führt. Ich werde wohl versuchen das ganze generell metrisch zu halten.

Das ganz soll das gleiche bewirken wie eine Brass Breech, nur billiger und weniger anfälliger für Störungen beim Laden (bzw. seine geringen Toleranzen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten