Blaster-War Basteln+Larpen+ Blastern im Kreis Münster

darkegon

Angehender Modder
Ich suche Anschluß an die Modddinggemeinde (zwecks Hilfestellung beim gemeinsamen Basteln und Malen) und LARPen, bin im beiden Neuling, komme aber aus dem Tabletopbereich, Malerfahrung ist insoweit vorhanden..
 
Zuletzt bearbeitet:

darkegon

Angehender Modder
Ich könnt in Münster evtl das Maltesergelände zum Zocken klar machen, Problem ist nur da ist nix an Deckung und so..
 

darkegon

Angehender Modder
Also ich schreibs nochmal hier rein und nicht in die Gruppe West, da ich auch Leute aus Osnabrück und Hessen ansprechen möchte, falls jmd bei mir in der Nähe wohnt, ich würde echt gerne mal zusammen Blaster modden und bemalen. Mahlerfahrung ist durch Jahrzente Tabletop vorhanden, hab nur noch nie nen Blaster von Innen gesehen und könnte da vtl Hilfestellung gebrauchen..
 

darkegon

Angehender Modder
Bei Interesse zwecks Larp oder Blasterwar, ich bin gerade dabei ein großes Gelände eines ehemaligen Truppenübungsplatz der Russen hier in Münster zu organisieren, mit Bunker etc... Bei Interesse mich gerne irgendwie kontaktieren..
 

darkegon

Angehender Modder
Ich hoffe mal das das Ding nicht zu teuer wird, man muss dafür die Bundesimmobilienverwaltung kontaktieren..
 

broncolaine

Angehender Modder
und was willst Du die restliche Zeit damit machen?
so für ein WE vermietet der Bund in der Regel nicht! da mußt Du nen 3-5 Jahrespachtvertrag abschließen!
 

darkegon

Angehender Modder
Sooo, ganz toll, hab die Bunkeranlagen aufgespürt, nur ist das leider ein Naturschutzgebiet und die BImA hält nix davon das Ding zu vermieten, also neue Ortsuche..
 

Delenas

Angehender Modder
Wenn du die Kaserne zu dem Übungdplatz kennst, dann ruf doch mal die Kommandantur von denen an. Manchmal kann man mit denen ganz nett reden und so die Erlaubnis bekommen bestimmte Bereiche des Platzes mal übers WE zu nutzen ( Unter Auflagen - Müll weg und sowas). Dann bringste denen danach paar Päkchen Kaffee mit ( könnte man dann intern sponsoren) und die sind glücklich.

Fragen kostet ja nix. ^^

MfG Alex
 

broncolaine

Angehender Modder
und was ist aus dem Maltesergelände geworden? Der Bunkerkomplex ist jetzt das dritte Gelände, was Du ansprichts, nicht bös nehm, aber langsam klingt es doch etwas unausgegohren...
Vielleicht erstmal das Grundsätzliche klären und dann heir posten?
 

darkegon

Angehender Modder
Das Gelände ist ein ehemaliger Minitionsbunker der britischen Armee und wird von denen nicht mehr genutzt, daher verwaltet das die BImA. Bei der Kaserne in Handorf hab ich auch schon gefragt weil da ein Kumpel drinne hockt, da ist auch nichts zu machen, die ham wohl noch nicht mal nen Übungsplatz..
 

broncolaine

Angehender Modder
Die BW stellt sich meiner Erfahrung her auch ziemlich an, wenn man als Zivilistvon denen Gelände nutzen mag.

In (müßte Duisburg sein) gibt es tolles Selbstschutzübungsgelände von der BW, wo wir öfters vom THW auch geübt haben. Sprich kannen die "richtigen" Leute da und alles klappte immer. Kurzer Anruf "Können wir dieses WE mal wieder üben?" kurzer Blick auf den Belegungsplan und dann meist ein ja. Wollten dann mal zivil auf das Gelände (LARPen) angerufen "Sach mal, wie siehr es aus mal ein WE privat drauf?" und als Antwort kam postwenden ein "Nein, geht nicht!"
Wie gesagt, gleiche Stelle angefragt, mit 95% den gleichen Leuten wie sonst, aber nur private Nutzung. - Haben es dann mal nen Sonntag nach der Übung nachgeholt, wo genannte BW-Leute auch mitgespielt haben und da nochmal unterhalten und es nochmal angesprochen. Es wurde klipp ud klar gesagt, dass nur Bundesangestellte im Dienst auf's Gelände dürften, aus Versicherungsgründen.
 

darkegon

Angehender Modder
Jau, die Versicherung. Gepostet hab ichs hier um mal zu schauen wie das Interesse ausschaut überhaupt nach Münster zu fahren, ansonsten mach ich mir ohne Ende Mühe und steh dann doch aleine da, das wollte ich vermeiden. Das doofe ist, hier gibts zwar viel Freifläche aber das sind einfach nur Betonwüsten.. Keine Deckung, noch nicht mal Büsche.. Und da ich erst seit nem halben Jahr hier wohne kenne ich noch nicht die Geheimtipps oder dergleichen..
 

Hotzenplotz

Angehender Modder
Nach Münster würd' ich auch fahren und drei Kollegen mitbringen, wenn das mal aktuell wird. Hängt natürlich auch vom Preis und der Zeit ab, aber unter Vorbehalt wär ich dabei.
 

darkegon

Angehender Modder
Ich schau immer, hab auch nette Plätze gesehn, nur das meiste ist halt wildes Land und sicher nicht sehr legal da einfach drauf zu gehn
 

broncolaine

Angehender Modder
"wildes Land" gibt es in D nicht. im Zweifel gehört es dem Staat. Und wenn dieser es nicht expizit verbietet, darf es betreten werden!
 

broncolaine

Angehender Modder
Dann kommt der nette Hinweis auf §14 Bundeswaldgesetz! und Du meinst bestimmt den Förster, den wenn es ein Jäger ist, ist es Privatbesitz!
 

mazk

noch neu dabei
Naja, es ist nicht immer der Privatbesitz des Jägers...i.d.R. ist es das Land eines Bauers oder eines Großgrundbesitzers, der das Jadgrecht auf (s)einem Gelände verpachtet (Gründe für die Jagd gibts genug). Es wird einem Jäger aber (wenn nicht grade aktiv gejagt wird / Hetz, Treib oder Jagd auf Schwarzwild betrieben wird) aber herzlich egal sein ob da ein paar Jungs sind die mit Schaumstoff durch die Gegend (die er ja nur zur Pacht, zwecks Jagd beaufsichtigt) blastern... Abgesehen davon ist das betreten des Waldes sowieso eigentlich nur auf Wegen gestattet...Ausnahmen sind hier die Pilzsuche (Saison) oder die Försterei.
Man könnte natürlich (in kleineren ländlichen Gebieten) einfach direkt bei den Grundbesitzern, kleineren Gemeinden, Bürgermeistern oder Bauern nachfragen. wenn das Land nicht bewirtschaftet wird, d. h. keine Feld / Plantage ist, haben die eigentlich auch kein Problem damit wenn man sich dort aufhält.
Bei den alten Bunkeranlagen / Hinterlassenschaften des Reiches und der Besatzer wird es (wahrscheinlich immer) Probleme geben, da diese Gelände immer dem Bund gehören (Naturschutzgebiete, Bannwälder, Übungsplätze, Sperrgebiete (wegen Munitionsresten, millitärischem Abfall usw.) Der Bund sucht zwar Investoren für diese Gelände (Bunkeranlage 1€) dann musst du sie aber auch unterhalten können, bzw abreißen, wieder aufbauen oder zumindest sichern / ausbauen (Tourismus) ...Was private Investoren auf ihren Geländen erlauben, entscheiden die natürlich (solange es nicht gesetzwidrig ist) selbst, siehe Fate / andere larpevents.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten