Batterie-Mods

Shuzz

Angehender Modder
Nen 9V-Block würde ich nicht nehmen, die Dinger sind rasant schnell leergelutscht, speziell wenn man Motoren damit betreibt. Die Kapazität ist einfach sehr gering. Dann lieber 6-7 1,2V Akkus nehmen und in Reihe zu nem kleinen Batteriepack verschalten, z.B. am Gürtel zu tragen. Dünnes Kabel im Batteriefach anklemmen und fertich... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Nen 9V-Block würde ich nicht nehmen, die Dinger sind rasant schnell leergelutscht, speziell wenn man Motoren damit betreibt. Die Kapazität ist einfach sehr gering. Dann lieber 6-7 1,2V Akkus nehmen und in Reihe zu nem kleinen Batteriepack verschalten, z.B. am Gürtel zu tragen. Dünnes Kabel im Batteriefach anklemmen und fertich... ;)


Ich glaube, Shuzz hat recht. Bei meinen letzten Testläufen ist mir aufgefallen, dass erheblich weniger Power in den Flywheels steckt, im Vergleich zu den ersten Tests. Ob das jetzt von schlechten Lötstellen oder daran liegt, dass der Block nach ein paar Magazinen Schnellfeuer bereits leergelutscht ist, teste ich mal.
Ich habe auf der Arbeit ein 6AA-Batteriepack mit 1,2V Akkus, der praktischerweise über 9V-Anschlussbuchsen verfügt. So muss ich nichtmal was umlöten und kann einfach das Batteriepack anschließen und testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doomsday

noch neu dabei
Da ich nun doch die Anschaffung der Barricade in Erwägung ziehe, würde mich mal interessieren wer Erfahrung mit AA 3,7V Lithium Akkus gesammelt hat. Ursprünglich hatte ich geplant 3 Eneloops in dem Blaster zu verwenden. Aber da es sich um nen Flywheel Blaster handelt und ne Leistungssteigerung nur via Voltagemod machbar ist, fällt die Option wohl flach. Ich habe nen Shop gefunden der 2 TrustFire Akkus samt Ladegerät anbietet. Müsste dann halt zusätzlich noch nen AA Dummy basteln, da der Blaster laut SGNerf mit ~12V Probleme hat.

Hatte denn schon jmd Verschleißprobleme mit ~8V beim Blaster? Wie steht es um die Qualität der Akkus? Wie lange halten die Akkus ca? Ich möchte ungern ~30 € für Akkus + Ladegerät ausgeben um dann festzustellen das sich um eine Fehlinvestition handelt.

Alternativevorschläge sind natürlich ebenfalls gerne gesehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 6 3,5V Akkus + Ladegerät für 22,30 von Dealextreme gekauft, musste nicht mal MwSt draufzahlen. Brauchst aber noch nen Eurostecker.
Halten echt lange, Verschleiß ist bei 8V kein Problem. Den Dummy brauchst du nicht, mach einfach ein Kabel dazwischen oder Löte das blaue Kabel an die andere Seite.
Schneller anlaufen kann ich nicht Bestätigen, ich hab aber auch die Protected genommen. Vllt. gehen die nicht auf 4,2 Volt zu laden.
Mehr Power hats aber definitiv.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Willkommen im Forum BladeMaster.

Da ich in ein Spielezug für 20€ keine 50€ für Modifikaiton reinstecken will fahre ich meist eine billige Lösung.

Das Geräusch der Barricade war in einem Outdoor-Spiel kein Thema, da der Wind usw. das Geräusch dämpft.
 

knarre

noch neu dabei
Warum nicht den Schalter umbauen? Geht einfach und dann ist das Geräusch nur beim Schießen da ...
Übrigens wurde die Motorleistung durch meine zusätzliche LED nicht verändert!
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Geht die Drehzahl dann während den Schüssen nicht wieder zurücK?
Ich stehe diesem Schaltermod skeptisch gegenüber.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Nicht während den Schüssen, sondern dazwischen, zumindest wenn man den Abzug wieder bis ganz zum vorderen Anschlag zurückkommen lässt.

Aber das kann man umgehen:
Man muss halt die Sperre unter dem Abzug rausnehmen, dann kannst Du den Abzug permanent leicht gedrückt halten ohne Ladehemmungen. Ist Gewöhnungssache, wenn man das drinne hat isses ganz einfach. Der Motor läuft dann unterbrechungsfrei. Spart auf jeden Fall Batteriestrom wenn das Dig nicht das ganze Spiel über laufen muss, sondern nur zum Schießen.
 

knarre

noch neu dabei
Ja, so isses bei mir auch, hab grad mal ne Serie getestet, der erste Schuss, wenn man den Abzug gleich voll durchzieht geht ca. 5 Meter weit, die restlichen 9 ca. 10 Meter.
Wenn der Schalter sehr nah am Abzug sitzt werden die Motoren ja gleich angeschaltet und bis man voll durchdrückt laufen sie schon.

Ach ja: zwischen 1,5 V Batterien und 1,2 Volt Akkus konnte ich keinen Unterschied feststellen.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Geht die Drehzahl dann während den Schüssen nicht wieder zurücK?
Ich stehe diesem Schaltermod skeptisch gegenüber.

Alternative: Den Druckknopf in dem Griff integrieren, so dass man ihn mit den Fingern durchdrücken kann:
barricon15.jpgbarricon14.jpg

Fotos sind zwar von meiner Barricade-Recon-Integration, kann man aber bei der Barricade natürlich auch machen...
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Sehr schick, danke für die Mühe. Wenn man soviel Power anschließt, geht auch die Drehzahl nicht sofort ins Bodenlose, wenn man den Abzug mal kurz loslässt-zeigt das Video ganz gut! Sehr sauber gemachter Clip Mod übrigens, Kompliment. Ich glaub ich brauch noch eine Barricade;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Coole Sache, ich glaube ich muss das auch machen mit dem Schalter am Abzug.

@cc-top, das mit dem Knopf am Griff ist nicht so mein Fall, höchstens für das taktische Licht.
Eine Barricade mit Clip-mod wäre noch geil, das stimmt.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Das war so ein Batteriefach: EINSCHUBHALTERUNG 9V im Conrad Online Shop
Das Ding passt genau in den Griff zwischen die zwei unteren Schrauben. Man muss die Halterung für den Trageriemen komplett rausschneiden und evtl. noch ein wenig mit einem Cuttermesser "rumschnitzen".
Auf dem Bild sieht man es so einigermassen:
BILD1420.jpg


Die Batterie ist dann in einer kleinen Schublade die seitlich einrastet, quasi wie ein Magazin:
BILD1426.jpg


Wenn ich das Ding mal wieder auf hab mach ich nochmal bessere Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten