Anleitung Bee Hive X-01

Verlan

Erfahrener Benutzer
Nun, was passiert, wenn man Nachts nicht Pennen kann und der Blick auf die Kiste mit Nerf-Ersatzteilen und eine ungenutzte Pango fällt? Mann kommt auf dumme Ideen!

Das ist das Endergebnis, ich nenne Sie "Bee Hive X-01":
Bee Hive X-01 06.jpg
Bee Hive X-01 07.jpg

Der Blaster besteht aus einer Stockadetrommel, einer Aldi-Pango, einigen Resten an Rohrstücken, den traurige Rest einer Deploy (hey apfelsaft, deine alte Deploy wurde gut verwendet) und jede Menge Heißkleber. Der gesamte Blaster ist in einer Nacht entstanden.

Die Trommel wurde abgedichtet und der Innenraum verkleinert. Anschließen in einem Stück Rohr verankert. Da half mir eine Heißluftpistole, denn das Rohr war etwas kleiner als die Trommel. Hält auch ohne Kleber bombig!
Bee Hive X-01 02.jpg
Bee Hive X-01 01.jpg

Das Stück wurde an die Pango geklebt und das ganze mit einigen weiteren Rohrstücken verstärkt.
Bee Hive X-01 03.jpg
Bee Hive X-01 04.jpg

Da der Blaster so sehr unsymmetrisch aussieht, wurde der Rest der Deploy montiert. Wieder mit Heißkleber. Um die gesamte Sache stabiler zu machen habe ich noch Metallstangen eingearbeitet.
Bee Hive X-01 05.jpg

Fehlt nur noch etwas Farbe. Ich habe mich für einen einfachen schwarzen look entschieden.

Es war klar, der Blaster hat nur eine begrenzte Reichweite. Doch auf einem Larp dürfte er auch mit schwer gepanzerten Gegnern fertig werden.
Bei 20 Pumphüben hatte ich bei einem waagerechten Schuss eine Reichweite von 8-12 m erreicht. Dabei war es egal welche Darts ich benutze. Ich finde Whisler passen am besten.
Bei einem angewinckelten Schuss ist die Reichweite 9-13 m, mit einer größeren Streuung. Das bedeutet Unterstützung aus der 2.Reihe gegen eine ganze Gruppe!
Schön ist jedoch, das der Blaster auch über längere Zeit Schussbereit bleiben kann. Daher auch die Möglichkeit ihn als Selbstschussanlage zu nutzen! Ja, ich habe es ausprobiert, es funktioniert. Etwas Angelschnurr für den Auslöser und einige Riemen oder ähnliches um den Blaster zu befestigen und das war´s!
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ganz ganz großartige Arbeit - Coole Idee, intelligent gelöst, mit bestehenden Ressourcen. Mehr davon!
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Danke für das Aufzeigen einer sinnvollen Verwendung der Deploy:)(...nachdem man den Magazinschacht für einen Clipmod verbraten hat.)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten