Frage Bessere Feder für X-Shot Kickback/Recoil gesucht.

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Hi

Ich suche eine schöne Feder, mit der ich meine Kickback moderat verbessern kann. Die Federn, die ich da habe, sind entweder vom Durchmesser her falsch oder zu stark. Die Kickback akzeptiert nur wenig Veränderung im Durchmesser und hat auch nur wenig doodle in der Länge der Feder, da sonst der Catch nicht mehr greift.

Hat jemandeine Idee?
 

Foamsnake

Blasted Kenner
K25 passt perfekt. Must nur entsprechend abschneiden. Mit dem kurzen brass 8cm? unter 10cm und drei Lagen Teflon unter dem O-Ring /Ar entfernung sowie ein 3/4 China rival ball als 'padding' eingeklebt I'm Plunger vorne - Hat die dann 110fps-130fps (je nachdem wie tief du die Darts einschiebst. (China /dartzone clone shortdarts) /

Ist mein 15minuten mod gewesen aus Resten.
Bin mir nicht sicher ob ich die Catch Feder mit einer anderen doppelt rein habe.

Bin mir sicher mit etwas mehr Lauf geht da mehr, aber füs Büro sollte es bei mir nicht mehr sein. :yay:

IMG_20230308_142553_660-01.jpeg

gabs bei müller für 6.99 also knappe 12€ Materialkosten ;)

BTW amazon hat immer wieder die Dino oder neuen skins im 4er Set für 12.99€.

Die skins Flux gibt's gerade als Doppelpack auch für 12.99
 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
Hab den Blaster nochmal aufgemacht und nachgesehen.

Catch feder ist ein upgrade - retaliator?
Lauf hat 80mm
Oranger Aufsatz auf der Plungertube (wo der Lauf eingesteckt ist) ist Luftdicht verklebt mit dieser nachdem der AR entfernt wurde. (Da entweicht sonst viel _Druck)

Edit: Keine K25 Feder! Die passt nicht.
Feder: Nerf Ultra Pharaoh --- - auf 5 1/3 Wicklungen gekürtzt.

IMG_20230314_132314_073-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Bei mir will die K25 nicht richtig passen. Weiß nicht was ich falsch mache, der Blaster lässt sich sehr schwer spannen, so als ob die Feder beim stauchen nicht genug Platz nach außen im Tube hat. 7cm cachen sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
Was meinst du mit 7cm catchen nicht?
Was für 7cm? Ich komm gerade nicht drauf.

Hast du ein Foto von der K25? Kann eigentlich nur an der Länge oder Orientierung liegen. das "lose" ende sollte möglichst beim Zusammenbau nach unten Zeigen so das es sich nicht zwischen die Hüllenhälften Verfängt beim Zusammenbau.

Edith: ich habe ja nur die rote Kickback, gibt es eventuell Unterschiede bei der Plungertube? Zwischen der weisen, Dino, und skins Version?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Was meinst du mit 7cm catchen nicht?
Was für 7cm? Ich komm gerade nicht drauf.

Hast du ein Foto von der K25? Kann eigentlich nur an der Länge oder Orientierung liegen. das "lose" ende sollte möglichst beim Zusammenbau nach unten Zeigen so das es sich nicht zwischen die Hüllenhälften Verfängt beim Zusammenbau.

Edith: ich habe ja nur die rote Kickback, gibt es eventuell Unterschiede bei der Plungertube? Zwischen der weisen, Dino, und skins Version?
Ja, Foto ist immer besser... Bei den 7cm (Mittlerweile sind es nur noch 6 cm, ich habe nochmel gekürzt) habe ich mich auf deine 8cm Angabe aus deinem ersten Post bezogen, bin mir jedoch gerade ganicht sicher ob du über die Federlänge geschrieben hattest. Die Feder lässt sich fast nicht spannen und ich komme nicht genug nach hinten, dass gechacht wird. Mal sehen, ich versuche das mal ein einer ungemoddeten Kickback, vieleicht komme ich dann dahinter, woran es liegt.



20230320_142651.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
Dreh mal die Feder um wie bei mir auf dem Bild.
Das kann auch schon alles gewesen sein, durch die Fehlende volle Drehung an dem abgeschnittenen Ende wird die Feder schräg gestaucht bis zu einem bestimmten Punkt und da könnte es eben an der Plungertube zu den Reibungen kommen und Problemen, da so herum wie bei dir, erstmal "schräg am Kopf ansetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Dreh mal die Feder um wie bei mir auf dem Bild.
Das kann auch schon alles gewesen sein, durch die Fehlende volle Drehung an dem abgeschnittenen Ende wird die Feder schräg gestaucht bis zu einem bestimmten Punkt und da könnte es eben an der Plungertube zu den Reibungen kommen und Problemen, da so herum wie bei dir, erstmal "schräg am Kopf ansetzt.
Danke, versuche ich, dann habe ich allerdings verloren, wenn ich den teil aus der Mitte der Feder nehme...
 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
Janein, es reicht wenn man eine halbe Drehung mehr abschneidet und diese dann mit Zangen flach biegt. Zwar hast du dann nur 50% "ebene" fläche, aber das reicht in der Regel. Es gibt aber auch genügend Blaster wo es keinen Unterschied macht.
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Ja, wie ja schon vermutet. Die aktuelle Feder hat 5 Wicklungen, wenn ich das richtig lese und ist von Anfang an sehr schwer zu spannen. Es hört sich so an als würde die Feder Plungertube innen scharben, die passt auch nur sehr knapp rein.
Hier mal eine Soundprobe (Sorry fürs Hintergrundrauschen, man hört es dennoch recht gut).

 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
@Frostdrache Oh man, Entschuldigung! ich hatte mich heute rangemacht noch eine Flux und eine weitere Kickback zu modden und als ich dann K25 zurechtgestutzt hatte bemerkt die passen irgendwie nicht. Eigentlich zu groß im Umfang... ☹️ gleiches Problem wie bei dir.

Dann nochmal geprüft mit anderen K25 Federn, hm..die neuen sind wirklich K25, bloß was hatte ich dann da für die erste Kickback..das ist dann keine K25, sondern eine die ich falsch abgelegt hatte :(

Ich versuch mal rauszufinden welche das war.
Edit: Es ist eine Stock Nerf Ultra Pharaoh Feder zurechtgestutzt. 😭😤
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Hey, danke schon mal. Kein Ding, das eröffnet ja Möglichkeiten. Jetzt brauche ich nämlich zwei Dinge:
1. Eine vernünftige Bezugsquelle für eine Feder die in den Blaster passt, ab besten in großer Stückzahl, weil ich zwei Hawkeye, ein paar Kickback und noch viel mehr TK-6 habe, die gemoddet werden wollen. Wenn die Vigilant den gleichen Plungertube-Durchmesser haben sprechen wir von 20-30 Blastern. Ich glaube alle will ich nicht verstärken, jedoch einige.
2. Einige Blaster, die sich über eine K25 freuen. Ich habe mir aus oben genannten Gründen gleich fünf K25 bestellt und die wollen ja auch verbaut werden ;-)
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Also die TK6 / Dino / Reflex6 und Hawkeye sind größer und da passen K25 wenn auch nicht in der gleichen Länge.

Nur die Menace? Kickback und Flux sind die "kleinen (Mit ihren Dino reshells).
Die Micro kenn ich nicht, nie eine gehabt.
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Ja, ich bin gerade an den Blastern dran. Die Vigilance hat sogar einen deutlich größeren Durchmesser. 28 mm oder so. Das ist in sofern schlecht, weil ich nicht weiß, ob dann nicht die Feder den Druck zusehr in die Mitte Konzentriert und dadurch schlecht auf das Gehäuse verteilt, wodurch die Rückwand schnell nachgeben könnte.
Die TK-6 scheint perfekt zu passen. Die Feder ist auch ~25mm im Durchmesser. Mal sehen, was die Feder da rausholt.
Die Hawkeye kommt dann gleich dran.
Nebenbei ein wenig Orville gucken und Blaster schrauben. Super.

Edit:
Oh, wie schön. Die 6,5 cm KS25 bewirken in der TK6 im Vergleich zur 8 cm Standard-Feder schon eine deutliche Steigerung. Läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten