Sonstiges [Termin] Blasted auf der RPC 2012?

cc-top

Auf Blasted zuhause
Das darf ich wohl verraten: Ja! Offizielle Ankündigung mit Details folgen:)
Wir sind noch in der Ausgestaltung...
 

Vulture

Angehender Modder
Na, das sind doch mal gute Neuigkeiten... bei mir selbst steht noch nicht ganz fest, ob und in welcher Form ich offiziell auf der RPC aktiv sein werde. Sollte sich bei mir sonst nichts ergeben stehe ich gerne bereit, bei Euch am Stand ein paar Tips und Tricks zum Thema Bemalung zu verraten. Und falls Ihr noch gemoddete Blaster zu Showzwecken braucht... einfach Bescheid sagen!

Vulture
 

Mazna

Super-Moderator
Bei mir siehts ähnlich wie bei Vulture aus, wenn das Alternativprogramm flach fällt, bin ich auch gern zur Stelle :)
Ansonsten bin ich aber so oder so gerne auch mal am blasted-Stand !
 

Vulture

Angehender Modder
So, hab gerade die Bestätigung, das wir auch dieses Jahr wieder unseren Stand mit Minis und Co auf der RPC machen. Von daher steh' ich zwar für den Bankcroft/Blasted-Stand nicht direkt zur Verfügung aber zum Quatschen und Blödeln sollte trotzdem noch genug Zeit sein. Vielleicht können wir Samstag nach Messeschluß ja auch nochmal ein kleines inoffizielles Gefecht machen. :D

Vulture
 
Zuletzt bearbeitet:

apfelsaft

Angehender Modder
Ich werde aller wahrscheinlichkeit nach am Samstag da sein. Ticket liegt schon bereit. Ich bin ja mal gespannt :D
 
B

Bam

Guest
Wie? Ne Beskar'gam Schmiede meinst du? Also Helme, Flakvests, Armor parts usw??? Ich komm vorbei :D
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
So, als Appetithappen und als Erklärung, warum ich seit Monaten keinen Mod mehr gepostet hab:

2012-04-05 09.20.56.jpg

Ist wie zu sehen noch nicht fertig (arbeite noch an Knien, Unterschenkel und Schuhen, dann noch überall Strapse dran und bemalen), ich häng ca. eine Woche hinterm Zeitplan, weil ich noch zwei Blaster fertig machen muss.

Wie auch immer, ein ziemlich abgewetzter Commander Shepard wird euch erwarten:)
 
B

Bam

Guest
Cool O_O, auch wenn ich nicht der MASS EFFECT spieler bin aber das is genial gemacht. Aus was für nem Material hast du das gestaltet?
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Das sind Schaumstoffmatten die ein besonderes Muster haben, was dem Material der Rüstungen aus dem Spiel sehr nahe kommt. In Deutschland nur in Schwarz zu bekommen (als Unterlagen für Fitnessgeräte), oder in Bunt als Judomatten oder Buchstaben-Puzzlematten. Weil ich aber unbedingt Grau/Braun machen wollte, ist die Co2-Bilanz dieses Projekts denkbar schlecht (Graue Matten 2x aus USA geordert, Braune 1x versandkostenfrei aus Japan)...

Das ganze wird mit nem Heißluftfön geformt und mit Heißkleber geklebt. Mit einem Dremel kann man dann Details reinschnitzen. Ist leider nicht so clean geworden wie meine Vorbilder (die 100%ig die Matten mit nem Laser geschnitten haben - ich hab nur einen Messereinsatz für einen 30W-Lötkolben), aber der exzessive Einsatz von Kampfspuren als Gestaltungsmittel machen die vielen Unsauberkeiten erträglich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bam

Guest
Ok, aber hättest du nicht auch Moosgummi nehmen können? Ich kenne viele Predator-Kostümträger die ihre meisten Armorparts aus dem Zeug machen und auch bei anderen Rüstungsbastlern ist es nicht verpöhnt ^^
 

Jaro

Blasted Kenner
Die EVA-Schaumplatten SIND im grunde genommen Moosgummi, nur dicker. Schicke N7 btw. Spiel auch schon mit dem Gedanken aber wenn dann das ME3 modell. XD


Bist du eig auch bei den Mercs oder der 501st?

Nichtmehr. Die "Mercs" haben sich in die völlig falsche Richtung entwickelt die mit Mando'kar nichts mehr zu tun hatte. Wir bauen unsere Rüstungen wenigstens aus Metal und können uns darin bewegen anstatt das wir den Leuten vorschriften amchen wie sie ihr Kostüm zu gestalten haben :aargh:
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Danke Jaro:)
Dann hätte ich nicht diese interessante Textil-Struktur bekommen - sieht man auf dem Foto nicht so gut. Die Rüstung in Mass Effect ist ja kein Metall oder so, sondern eine Art Gewebe und das wird von dem Material sehr gut imitiert.
Moosgummi-Rüstungen werden ja meistens noch irgendwie versiegelt (mit Latex z.B.), damit die verräterische Schaumstoff-Struktur verschwindet. Das brauchte ich in dem Fall natürlich nicht machen;)
Ich hätte gerne noch einen Pepakura-Helm gemacht, aber dafür reicht die Zeit nicht. Nächstes Mal;)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Höhö, Tali war meine Romanze in ME2 - das wär ja lustig^^
Stimmt, der ganze Look von ME3 geht in eine härtere Richtung (der Wechsel war auch schon von Teil 1 auf 2 erkennbar). Die im 3. Teil sieht böser und kantiger aus, aber ich mag den etwas bekloppten Look der alten N7-Rüstung gerne - und des Helms, der im 1. Teil noch komischer aussah.
Mh, ich kopier das wohl doch in nen neuen Thread;)
 

Jaro

Blasted Kenner
Ich hab mal in eurer Planungsgruppe zu den Parktickets reingelugt - kann aber dort nicht posten.


Hab vom Veranstalter die Info das man auf dem Ausstellerparkplatz im Auto pennen darf - wenn man kann. Mittelalter-LARPer pennen gern in ihren altbackenen Zelten auf dem Mittelalter-Markt.





Also seid gefälligst leise im Parkhaus nach 2100 XD
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten