Treffen Blasted Treffen am 21. und 22. Februar 2015 in Ulm

cc-top

Auf Blasted zuhause
Man verteidigt ja immer das eigene Chili als das Leckerste (genau so wie die eigenen Kinder immer die hübschesten sind^^), aber Jefes war sensationell gut. Drei Schüsseln sind für mich als "kleiner Esser" ne gute Leistung und genug Beweis für den guten Geschmack:)

Das Treffen war so gut, dass ich mit einem sehr befriedigten Gesichtsausdruck nach Hause kam und der Satz "War das ein tolles Wochenende" schon auf der Rückfahrt mehrfach geäußert wurde. Insbesondere die Atmosphäre bei den Workshops war toll, was neben den Leuten wirklich an der Gemütlichkeit der Einrichtung lag. Wenns nicht so weit weg wäre, würde ich ständig da sein:)

Der Zielschießwettbewerb verdeutlichte gut, was wir ja eh schon allen wusste (man bekams nur sehr drastisch vor Augen geführt): Extrem-Modding mit Standard-Darts ist der Genauigkeit Untergang:) Toll, dass ich dann aber trotzdem noch einen 3. Platz machen konnte!

Ich sichte momentan noch alles Fotomaterial und Videos und gucke dann, wo ich was poste. Natürlich gibt es im Laufe der Woche noch einen kompletten Artikel. Wer Fotos stiften will kann beim Posten gerne dazu schreiben, dass ich mich bedienen darf - und auf den Bildern ist, und das nicht will, kann das dann nochmal dazu schreiben. Wollen wir einen Sammelthread nur mit Bildern machen?

Danke an Jefe, seiner Frau, der Übermorgenwelt und Allen, die da waren und so für ein tolles und enspanntes Wochenende gesorgt haben!
 

Eldo

Lernender Modder
ich muss noch mal anmerken: egal wie sehr sich SirScope Eldo, Scheffnd, Hoellenhammster und co auch Beschossen haben, mich hab se nicht aus der ruhe gebracht.. dazwischen zu stehen und jeden blaster den ich greifen konnte zu testen..

David Kö der Fels in der Brandung. Um Ihn rum fliegen die Darts in alle Himmelsrichtungen und er lädt in Sehlenruhe seine Blaster und lässt sich von nichts stören :D.

Ist nicht böse gemeint aber es sah einfach nur verdammt lustig aus ;-).

Auch sehr toll fand ich die Situation nach dem Präzisionswettbewerb als ich mit Scheffnd und noch jemandem zurück gelaufen bin und 5 Leute in Reihe stehend uns unter Feuer genommen haben und dann Lena mit Ihrem Pango aus dem Hintergrund schießt. Die Blicke waren Goldwert :D.
 

geNerft

Angehender Modder
Der Zielschießwettbewerb verdeutlichte gut, was wir ja eh schon allen wusste (man bekams nur sehr drastisch vor Augen geführt): Extrem-Modding mit Standard-Darts ist der Genauigkeit Untergang:)

Yep! Ich hatte eigentlich gedacht, dass die Luftballons ständig eines abbekommen würden. Und dass sie recht häufig platzen würden, hab ja vorher schon bei ein paar Blastern die Leistung gesehen...
Wo Jefe mich gefragt hat womit ich mitmachen will, wollte ich eigentlich gar nicht mitmachen weil ich mir 0 Chancen ausgerechnet habe, habe nie ernsthaft versucht in der Richtung was zu optimieren. Da meine Flywheeler (eh noch ungenauer) grad zerlegt waren, blieb nur die Stampfe. Seit Oktober nicht mehr geschossen, Batteriezustand unbekannt. Gemachte Leistungs-Mods: AR raus, 12V, Originalfeder.
Und damit dann 2. bei den Federdrucks... ;-)
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Nun meine paar Worte und EIndrücke zu dem Wochenende:

Es war super, danke an alle die da waren, die es organisiert haben, mich im Auto durch die Gegend kutschiert haben, mit mir geredet haben, von mir beschossen wurden, zurückgeschossen haben, mit dem schießen angefangen haben, in der Gegend rum standen, meine Fragen beantwortet haben, mir ihr Werkzeug gegeben haben, mich gelobt haben, mich kritisiert haben, Spaß hatten, die Räume zur Verfügung gestellt haben, Essen gemacht haben, Aufgeräumt haben... ich höre hier mal auf mit der Aufzählung, sonst wird das zu viel. Ich denke die Botschaft ist angekommen :)

Einzige Enttäuchsung: Meine RFT von Leon ist auf dem Transport nach hause gebrochen, weil sich ein Depp (Ich) im Zug nicht festhalten konnte und voll gegen den Rucksack geprallt ist. Werde die die Tage mal reparieren müssen.

Großartige Momente:
- Die Blicke der Leute, als ich aus dem Hintergrund den Raketenwerfer abschieße.
- Zu sehen was so ein Voltagemod und Motorenwechseln bei einer Stryfe ausmacht.
- aus dem Damenklo kommen und merken, dass es eine SEEEEEHR dumme Idee ist da zu stehen. Irgendwer hat nämlich die Zielscheibe davor gestellt, und die Rapidstrike-MP versuchte gerade mit viel freude, diese zu zerlegen. Übrigens: Flywheels aus Zahnrädern klingt echt seeeehr böße!

Aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht auch Kritik formulieren würde.
Dass ich das sage bedeuted nicht, dass ich das Event voll doof fand oder so. Es war großartig und darf auch gerne wieder so sein, aber im Nachhinein sind mir halt ein paar Dinge aufgefallen:

Wenn es möglich ist würde ich vorschlagen, dass Event das nächste mal von Freitag auf Sonntag zu machen. So dass Freitag Abend Anreise und Aufbau ist, vielleicht ein wenig beschießen und labern/lästern/fachsimpeln.
Samstag dann großes, gemeinsames Frühstück, danach Workshops und Basteln bis Nachmittags. Danach dann Blasterwar und den Abend ausklingen lassen. Sonntag dann wieder Frühstück und den Tag mit Abreise, Abbauen und Reden ausklingen lassen.

liebe Grüße,
Lena, die mal Ausgeschlafen ist :-D
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Hi Leute - heute, etwas mehr ausgeschlafen, kann ich jetzt auch ein wenig mehr posten.

Zuerst einmal - an alle die Krank geworden sind - GUTE BESSERUNG! Kommt mir bald wieder auf den Damm.

@ Lenas Kritik: Danke dafür! Ich werd versuchen das das nächste mal besser zu machen und das ganze schon (für den wer möchte) schon ab Freitags beginnen zu lassen.

@ cc-Top - die Bilder die ich poste darfst du gerne verwenden und ich habe die Reste vom Chilli heute abend ;) Also ich freu mich schon drauf. Aber danke für das Lob, wobei das Vegane meine bessere Hälfte gemacht hat.

zu den Wettbewerben - ich fand es cool das so viele von euch dabei mitgemacht haben und poste jetzt hier mal die Gewinner und wer womit mitgemacht hat
Präzisionsschiessen (10 und 9 Meter Distanz)
Federdruck
Teilnehmer Blaster

Ophiuchus Retaliator
Der Al Jolt
LoX Slingfire
Fallout Boy Nitefinder
das Leguan Crossfire Bow
geNerft Stampede (2ter im Wettbewerb)
Höllenhamster Rapid Fire Tek
scheffnd Five by Five
Plopautsch Magnus (Elite Dart Umbau)
cc-Top Sharpfire (3ter im Wettbewerb)
Jana Sweet Revenge
Jürgen Recon
Ing.A. Strongarm (1ter im Wettbewerb)
AnyLorany Five by Five
SirScorp Doubelstrike
Nachtmahr (hab vergessen den Blaster zu notieren)

Luftdruck (10 und 9 Meter Distanz)
Teilnehmer Blaster
Höllenhamster Ultimate Shocker
LoX Ultimate Shocker
SirScorp Range Master
cc-Top Ultimate Missile Blast in Longshothülle (Gewinner)
Nachtmahr Raider (Luftdruck)

Elektrisch (10 und 9 Meter Distanz)
Teilnehmer Blaster
Das Leguan Stryve
SirScorp Stryve (2ter im Wettbewerb)
Samuel Rayven
Jürgen Stryve
Plopautsch Rapid Strike (1ter des Wettbewerbs)
sheffend Stryve

offene Klasse (auch gemoddete Darts waren erlaubt)
Teilnehmer Blaster

Nachtmahr NXT Armbrust
SirScorp Range Master (2ter im Wettbewerb)
Höllenhamster Rapid Fire Tek (2ter im Wettbewerb)

Lena Pango
LoX Vigilon
Wulf Rapid Strike
der Al Nitefinder
Ophiuchus Retaliator (Gewinner des Wettbewerbes)
cc-Top Sharpfire

Weitschiesswettbewerb
Federdruck
Teilnehmer Blaster größte Reichweite

SirScorp Five by Five 20 Meter
der Al Nitefinder 28 Meter
David Kö Spectre 21 Meter
Jefe 2.0 Firestrike 23 Meter
cc-Top Sharpfire 24,9 Meter
Plopautsch Magnus (Elite) 29 Meter
Höllenhamster Element 34 Meter (Gewinner des Wettbewerbes)

Elektrisch
Teilnehmer Blaster Reichweite

SirScorp Stryve 35,3 Meter (Gewinner des Wettbewerbs)
Jefe 2.0 Rayven 23,7 Meter

Luftdruck
Teilnehmer Blaster Reichweite

Höllenhamster Ultimate Shocker 45 Meter (Gewinner des Wettbewerbes)
SirScorp Range Master 28,3 Meter
Nachtmahr Raider (Luftdruck) 36,4 Meter
Plopautsch Berserker 25 Meter

offene Kategorie (es durften gemoddete Darts verwendet werden)
Teilnehmer Blaster Reichweite
Höllenhamster Ultimate Shocker 44 Meter (Gewinner des Wettbewerbes)

Nachtmahr Raider (Luftdruck) 29 Meter
SirScorp Range Master 33,4 Meter

Vielen Dank das ihr alle mitgemacht habt und an die die einen BP-Bananaclip gewonnen haben - viel Spaß damit

Und zum Schluss noch ein paar Bilder:

DSCF7437.JPG
DSCF7439.JPG
DSCF7441.JPG
DSCF7447.JPG
DSCF7450.JPG
DSCF7458.JPG
DSCF7459.JPG
DSCF7462.JPG
DSCF7464.JPG
DSCF7467.JPG
DSCF7468.JPG
DSCF7471.JPG
DSCF7473.JPG
DSCF7478.JPG

Wenn sich irgendjemand auf einem Bild erkennt und nicht möchte das dies zugänglich ist, bitte bei mir melden, ich werde es dann umgehend entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PlopAutsch

Guest
Ich möchte kurz etwas wiedergeben, worüber hoellenhamster und ich auf der Rückfahrt gesprochen hatten:

Wir fanden es extrem krass, welches Vertrauensverhältnis auf dem gesamten Event herrschte. Es lagen Blaster im Wert von mehreren tausend Euro öffentlich zugänglich rum, aber niemand hatte bedenken, daß ihm jemand was abziehen würde. Das sagt einiges über unsere Community aus.


Ich möchte außerdem auch allen Blastern, die auf dem Event beschädigt wurden (mir fallen da grad hoellenhamsters kurze RFT und cc-Tops Luftdrucklongshot ein) gute "Genesung" wünschen.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Und Werkzeuge auch! Tatsächlich hatte kurz nach dem Ankommen kurz an die Sicherheit gedacht. Aber dann einfach entschieden, sich drauf zu verlassen.

Wenn wir das nächste Mal die obere Etage bekämen wäre es toll, einen eigenen Raum für eine Blaster-galerie zu haben, zu dem es Öffnungszeiten gibt und sonst zu ist. Dann könnten pro Schicht 2-3 Mitglieder zur Betreuung eingeteilt werden. Bei mehr öffentlichen Besuchen wäre das nicht schlecht.
Vielleicht kann Jefe Paletten organisieren die als Displaywände dienen können, dann bräuchte jeder nur Gürtel o.ä. mitbringen zum Aufhängen.

Die Fotos von Jefe sind schon mal viel besser als meine!
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Wir fanden es extrem krass, welches Vertrauensverhältnis auf dem gesamten Event herrschte. Es lagen Blaster im Wert von mehreren tausend Euro öffentlich zugänglich rum, aber niemand hatte bedenken, daß ihm jemand was abziehen würde. Das sagt einiges über unsere Community aus.

Ja, das war wirklich erstaunlich und erfreulich.
Ich hatte abends noch kurz drüber nachgedacht meinen Werkzeugkoffer über Nacht mitzunehmen, mich aber letztendlich dagegen entschieden. Die Atmosphäre war sehr familiär.
 

Eldo

Lernender Modder
Ich muss sagen ich hab mir über die Sicherheit komischerweiße zu keinem Zeitpunkt Gedanken gemacht. Ich hab Abends lediglich meine Kamerausrüstung mitgenommen und das auch mehr wegen der Kälte. Den Rest habe ich einfach stehen lassen und Ich hatte doch einiges an Werkzeug Farben etc dabei. In meiner Kisten lagen bestimmt an die 300,- € Werkzeug und Materialwert rum + meine Blaster und von der Nikon ganz zu schweigen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten