Blaster B-Ware im Sonderpostenverkauf?

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Moin, ich hab da grad eine Beobachtung gemacht:

Die Strongarm aus dem Angebot bei Kaufland ist ganz offensichtlich B-Ware... Auf der in der Verpackung nicht sichtbaren Seite weist der Paintjob des Blaster deutliche Qualitätsabweichungen auf:

- ein dunkelgrauer Fingerabdruck,
- unbemaltes Strongarm Schriftzug und unbemaltes Nerflogo auf dem Griff
- dunkelgraue Farbkleckse auf dem Korpus beim Spanngriff + Kratzer.

(Bilder versuche ich mal heut Abend nachzureichen...)

Ist für mich ja jetzt unerheblich, aber meine Theorie wäre da jetzt, dass Hasbro B-Ware zu reduzierten EK für derartige an den Einzelhandel abgibt...

Was mich jetzt interessieren würde - hat noch jemand bei KL eine Strongarm gekauft und kann das bestätigen oder hat jemand schon mal generell ähnliche Beobachtungen gemacht?
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also nicht angemalte Teile ist ja eigentlich der Retaliator klassiker.. Da gibts ja richtig viele wo teile des Paintjobs fehlen... Aber fimgerabdrücke hatte ich noch nie...
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Wr heute selber im Kaufland .... also Blaster mit fehlenden Farbflächen hab ich nicht gefunden.
Aber der Paintjob ist definitiv letzte Kanone.
Von B-Ware auszugehen macht also vollkommen Sinn.
 

BearWatcher

Angehender Modder
Ich bin ganz ehrlich... Die unbemalten Logos hat meine Strongarm von Amazon welche ich vor einiger Zeit gekauft habe auch... Hat mich bisher nicht wirklich gestört.
 
P

PlopAutsch

Guest
Meine Strongarm ausm Globus hat auf der Linken Blasterseite auch keinen bemalten Schriftzug
 

Nevermore

noch neu dabei
Als Betreiber des von cc verlinkten Blogs hier eine kurze Zusammenfassung:

Es handelt sich nicht um "B-Ware", sondern schlicht um eine Variante, die seit Anfang des Jahres im Handel erhältlich ist und die ursprüngliche Version ersetzt. Erstmals gesehen bei Galeria Kaufhof, dann auch bei Real, Toys"R"Us, Karstadt und Konsorten.

Auf meinem Blog habe ich dem Kind den Spitznamen "Sparversion" gegeben, da Hasbro deutlich an den Bemalungen spart.

Ebenfalls betroffen sind Retaliator, Rampage und Firestrike. [EDIT: Doch, Firestrike ist auch betroffen, ist in der Verpackung nur schwer zu sehen.)

Von allen vier Blastern gibt es auch Verpackungsvarianten mit jüngeren Models, deren Gesichter auf die Körper der alten Models montiert wurden. Diese Änderungen der Verpackungen gingen zeitlich in etwa einher mit der Reduzierung der Bemalungen der Blaster, aber es gab auch "Übergangsvarianten" (Strongarm mit reduzierten Bemalungen, aber altem Model auf der Verpackung; Retaliator mit neuem Model auf der Verpackung und "Sparversion" im Inneren, aber Prototyp-Farben auf der Verpackung abgebildet).
 
Zuletzt bearbeitet:

Nevermore

noch neu dabei
Da der Rampage mittlerweile so günstig weggeht, hab' ich mir jetzt endlich ein zweites Exemplar zugelegt und meinen alten Blogeintrag um einen direkten Vergleich zwischen den Blastern selbst (sowie den 25er-Trommeln) ergänzt.



Mehr lesen
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten