Blaster wertschätzung![hilfe]

Nathanael

Neuling

Aktueller Lieblingsblaster:

Nerf:
Maverick
Jolt
Strikefire
Barrle Break
Recon
Raider
Longstrike
Stampede(moddded)
Longshot (modd

Hey Leute,
nach langer Zeit bin ich hier auch wieder unterwegs.
ich wollte viele meiner blaster verkaufen weiß aber
Nicht was ich dafür heute noch nehmen kann. Ich liste
Hier mal ein paar auf und es wäre nett wenn mir Leute
Einen preis in etwa sagen könnten. Alle meine blaster
Sind gut gepflegt und haben wenig gebrauchsspuren:
-Longshot (mit blasterparts Feder mod)
-Recon
-Raider
-Alpha Trooper
-Vigilon
-Praxsis
-Barrle break

Das sind erstmal ein paar wäre cool wenn mir jemand
Helfen könnte. Ich entschuldige mich schonmal im
Vorraus für Rechtschreibfehler etc

Mfg
Nathanael

Mazna

Super-Moderator

Viele...

Hey,
Also für Recon, Raider und Vigilon würde ich etwa den halben Neupreis ansetzen, da ist nicht mehr viel Geld mit zu machen.
Die Longshot mit Tuningfeder würde ich, weil gebraucht, so zwischen 40-50 € ansetzen.
Barrel Break ist schwer einzuschätzen, sieht man z.b. bei ebay nicht soo häufig.
Alpha Trooper ist wegen dem Magazin recht begehrt, würde ich auf 15-20 € schätzen.
Zur Praxis kann ich gar nix sagen, die schwanken sehr stark.

Nathanael

Neuling

Nerf:
Maverick
Jolt
Strikefire
Barrle Break
Recon
Raider
Longstrike
Stampede(moddded)
Longshot (modd

OK danke schonmal für die Antwort. Ich warte noch auf andere Meinungen , dass ich dann den mittlewert nehmen kann von allen Sachen. Hast du/habt ihr Vorschläge wie ich gut die Sachen verkaufen kann? eBay oder hier auf blasted.de ?

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Kann mich Maznas Einschätzung der Preise nur anschließen. Dürfte der übliche Preisspiegel sein.
Kein Preis wo ich zuschlagen würde aber realistisch.

Also meiner erfahrung nach zahlen die Leute bei Ebay für große oder besondere/getunte Blaster ein sch*** Geld,
deutlich mehr als die meiner Meinung nach noch Wert sind.

Kleinere bzw. Standard Blaster (Recon,Maverickt,etc... ) gehen EINZELN schlechter.
Aber ein Bundle aus z.B. Recon, Maverick,Barricade geht denk ich locker für 40€ ....Ebay halt.

Ich lass mich was meine Einschätzung angeht aber auch gern nochmal korrigieren :thinking:

Gruss Balthazar

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ich würd mich auch so in etwa Maznas Einschätzung anschließen. Falls es dir hilft, hier auch nochmal in Zahlen (wobei ich davon ausgehe, dass die Pakete vollständig sind. Raider also mit 35er Trommel und Schulterstütze, sonst würde die sich allein nicht wirklich von der Recon unterscheiden):

- Raider: 15-20€ (wegen der Schulterstütze und dem Magazin)
- Recon: 10€
- Alpha Trooper: 15-20€ (wegen des Magazins)
- Vigilon: 12-15€
- Praxis: Weiß ich leider nicht wirklich. Denke aber auch so 15€.
- Longshot: Gibts neu für 40€ im Angebot bei Toysrus, darum würde ich 30€ plus Blasterpartsfeder sagen (die ja eigentlich keine Gebrauchsspuren aufweisen dürfte), also insgesamt 40€.
- Barrel Break: 15€

Wo du es verkaufst, hängt meines Erachtens davon ab, ob du Geld machen (was man dir nicht verübeln könnte^^) oder Community-treu sein willst. Ich denke auch, dass du auf Ebay tendenziell mehr kriegst, als hier (zumal die Leute hier ja mitbieten, wenn sie Interesse haben). Auf Ebay wissen zum Beispiel viele nicht, wie wenig die Longshot im Moment neu kostet - da gehen immer noch welche für 60€+ weg. Dafür hab ich hier im Forum auch kein Problem, mal was loszuschicken, bevor die Zahlung angekommen ist - zumindest den Leuten, die länger als ne Woche hier sind, traue ich.

Liebe Grüße
León

Edit: Hab nach Maznas Hinweis meine Schätzung der Vigilon durchgestrichen. Ich bin bei den Preisen für die Vortex Sachen nicht so drin und war da wohl etwas voreilig.

Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator

Buzzbee Torrent, NERF Praxis, Alpha Trooper, Strongarm

Bei der Raider wäre ich geneigt, Magazin und Stütze einzeln zu verscherbeln. Die sind recht begehrt. Die Praxis hat auch ne coole Stütze. Vielleicht wär da sogar ein Freund von mir dran interessiert... meine geb ich ihm zumindest nicht :-D

Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator

Viele...

Also der Einschätzung vom Hamster zu Vigilon würde ich entschieden widersprechen, die gibts schon für 15 € neu...

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Danke für die Korrektur, habs oben durchgestrichen. Bei den Vortexpreisen bin ich nicht so drin, hab bei der Vigilon in der Tat eher so nach Bauchgefühl geschätzt. Wieso ich bei der Praxis aus eben diesem Grund einen Hinweis darauf gegeben habe und bei der Vigilon nichtmal ne Sekunde nachgedacht hab, weiß ich auch nicht ;-)

heckenschütze

Auf Blasted zuhause

inzwischen um die 40 - passt hier nicht mehr hin;)

Edit: Hab nach Maznas Hinweis meine Schätzung der Vigilon durchgestrichen. Ich bin bei den Preisen für die Vortex Sachen nicht so drin und war da wohl etwas voreilig.

...auch da gilt dein EBAY Hinweis. Ich versuche seid Ewigkeiten irgendeinen Vortexblaster zu einem vernünftigen Gebrauchtpreis zu ersteigern - unmöglich - die Leute zahlen ein Geld :)

Nathanael

Neuling

Nerf:
Maverick
Jolt
Strikefire
Barrle Break
Recon
Raider
Longstrike
Stampede(moddded)
Longshot (modd

Vielen dank an alle die mir geholfen haben! Also wenn ich es richtig sehe soll ich am besten die sachen auf Ebay zu kaufen weil ich da am meisten geld bekomme? Oder soll ich sie hier im Forum verkaufen? Und da ich erst 15 bin hab ich auch das problem das ich alleine schwer die sachen verkaufen kann oder gibt es da eine möglichkeit? Weil mein Vater gibt nicht gerne Bankdaten etc. im Internet an!

Mazna

Super-Moderator

Viele...

Also bei ebay muss nur ein Erwachsener als Inhaber des ebay-Kontos angegeben sein, wessen Kontodaten dann hinterlegt sind ist egal.
Hab ich seinerzeit auch so gemacht...

@Heckenschütze: Schau mal bei ebay Kleinanzeigen, da kann man immer mal wieder ein echtes Schnäppchen machen !

flatten_the_skyline

Super-Moderator

Buzzbee Torrent, NERF Praxis, Alpha Trooper, Strongarm

Hm, ich könnte dir das mit dem Verkauf übernehmen wenn du sonst nichts findest. Dann erwarte ich allerdings auch positive Bewertungen von deinen Kund*innen^^. Bei ebay gehen neue praxis übrigens für 23€. Hier in der community kriegst du vielleicht weniger, aber dafür hast du nicht den ebay-stress... Ich glaub für Hoellenhamsters Preise kriegst dus hier in ein paar Wochen los. sonst sehen was nicht geht und da den Preis senken.

Lupuslaktor

Bald schon Blaster Enthusiast

-raider
-hammershot
-doublestrike
-roughcut
-Super Soaker Scatter Blast

wenn du die sachen heir verkaufen willst kannste dich gerne an DIESER struktur der angebote orientieren. das ist schön übersichtlich und man muss nicht so viel in fließtexten suchen ;)

Moggih

Service!
Teammitglied

FDL-3

Es ist aber auch zu Bedenken, dass ebay mittlerweile 9% Verkaufsprovision plus ggf. Angebotsgebühren nimmt. Da ist der höhere Verkaufspreis teils wieder aufgefressen.

Ich würde die Blaster an deiner Stelle hier im Forum und parallel bei ebay Kleinanzeigen anbieten. Und ich würde sie als Paket mit einem fairen Preis anbieten. Allerdings würde ICH das so machen - jemand anders sieht es vielleicht nicht so. ;)

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten