Buzzbee Hawk

Mazna

Super-Moderator
Hey Leute,
Ich hab letzte Tage zufällig eine Hawk in der Bucht gesehn und sogar günstig ersteigern können.
Nachdem sie heute eingetroffen ist, hier meine ersten Erkenntnisse:

Optik:

Erinnert mich an eine Kreuzung aus Rapid Fire Tek und Hunter.
Von der Größe her etwa 5 cm kürzer als meine Doubleshot bei ähnlichen Proportionen.

Technik

Der Nachlademechanismus ist der Gleiche wie bei der Hunter, der Hülsenauswurf funktioniert ähnlich wie der der Shell Shock.
Ich hatte den Blaster noch nicht auf, ich denke aber, dass das Innenleben ebenfalls der Hunter entsprechen wird.

Leistung

Die Schussleistung der Hawk liegt in etwa gleichauf mit der Doubleshot, ein Reichweitenmonster sollte man also nicht erwarten.
Die besten Ergebnisse brachten hier mal wieder die Dart Tags, kurz dahinter Whistlers, Buzzbee Darts verlassen den Lauf nur recht schlapp.

Moddingpotential

Leistungstechnisch wird hier ähnlich wenig gehn wie bei der Hunter, optisch steckt hier meiner Meinung nach dagegen einiges drin !
Dadurch, dass sich im Gegensatz zur Doubleshot keine Mechanik im Kolben befindet, sind dem Modder hier keine Grenzen bei der Modifikation gesetzt ;).
An entsprechender Stelle sollte sich problemlos eine Rail für ein Zielfernrohr anbringen lassen, mit einer Verlängerung des Laufes und entsprechender Bemalung dürfte man hier ein hübsches Jagdgewehr bauen können.

Fazit

Wie von den meisten BuzzBee-Blastern gewohnt, überzeugt auch die Hawk meiner Einschätzung nach eher durch die Optik als durch Leistung. Repetiermechnanismus gepaart mit Hülsenauswurf machen diesen Blaster zu einem echten Spaßgerät :)
Wer also ein Jagdgewehr z.B. für Zombie-LARP sucht, dürfte mit der Hawk bestens beraten sein !
 

Nathanael

Angehender Modder
Wie weit schießt der denn? Und wie weit fliegen die Patronenhülsen raus? Also eher rausfallen oder richtig ''Fliegen''?
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich habe die Hawk zwar nicht, aber die Doubelshot und die Rapid Fire. Die Hülsen fliegen normal raus, wird also bei der Hawk nicht anders sein. Wenn sie die gleiche Reichweite hat wie die Rapid Fire dann kannst du mit 6-8 Metern rechnen. Meine Doubelshot schiesst z.B. je nachdem wie der Dart in der Hülse sitzt zwischen 1 und 8 Meter weit. Für mich ist das ok, da die nur für Endzeit ist und gar nicht super funktionieren soll.
Lange Rede - kurzer Sinn: Buzz Bee sieht geil aus, aber hat keine Reichweite (was mir aber egal ist, ich kauf nach Aussehen)
 

Loex

Neuling
Hallo Leute

Ich bin ziemlich neu in der Nerf Szene ... Was ist Endzeit? (möchte dafür nicht erst einen thread aufmachen) ;)

Danke xD
 

brauni

Angehender Modder
Endzeit ist hier meistens kurz für den Stil der Endzeit oder ein LARP im Endzeit Setting.

LARP ist kurz für "Live Action RolePlay"
Ein LARP ist ein Live Rollenspiel, so in etwa wie ein Improvisations-Theater, jeder spielt ein Rolle die er sich selber aussucht, und das meistens über mehrere Tage. Kämpfe werden dort je nach Setting entweder mit Polsterwaffen oder eben auch mit NERF Blastern ausgefochten/dargestellt.
Dort gibt es verschiedene Settings, am verbreitetsten ist Fantasy, wie der Herr der Ringe, DnD oder DSA.

Oder eben auch Endzeit, also ein Setting das nach dem Ende der Zivilisation spielt, in den Ruinen oder den Überbleibseln der Menschheit, man denke hier and Fallout, Mad Max und ähnliche.
Dafür werden die Blaster dann eben so hergerichtet das Sie aussehen als ob sie echte Waffen wären die schon einige Jahre oder Jahrzehnte ohne Pflege und mit unzureichender Pflege hinter sich hätten. Also Rost, Draht dran, Metalplatten, etc pp.

Mehr Infos zu LARP allgemein unter: LarpWiki - LarpWiki

[Edit]
Nochmal den Anfang ein wenig umgeschrieben - Danke Sera
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten