NERF Longstrike Carbonlauf

Maxi

noch neu dabei
Heyho, da ich mir grad Gedanken über das Design meiner Longstrike mache bin ich auf die Idee gekommen, oder besser gesagt ich habe einfach mal DMAX geschaut und jetzt möchte ich den Lauf mit einer 3D Folie in Carbonoptik umkleben. Hab mal auf Amazon geschau und bei Autobedarf bin ich fündig geworden. Jetzt meine Fragen: Was haltet ihr davon und hat das schonmal jemand gemacht mti Folie gearbeitet?

Lg

Maxi
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Ich warte darauf, dass mein Nachbar mit seinem BMW fertig wird, damit ich versuchen kann mit den Resten die gelben Außenschalen meiner Quick16 zu bekleben. Das sind ja recht ebene Flächen und ich kann die Folie auf die Rückwände ziehen. Diese Außenschalen eignen sich glaube ich gut dafür. Wie das auf der recht stark strukturierten Oberfläche der Longstrike funktioniert, weiß ich nicht, es sei denn, du willst nur bestimmte Stellen bekleben.
 

scheffnd

Lernender Modder
also solange die Oberfläche relativ glatt ist ist das kein Problem, gerade ein Lauf (also nur das "Runde") geht sehr gut, wenn allerdings noch Strukturen zu sehen sein sollen dann wirds nicht so schön
siehe hier http://www.blasted.de/t1682/ post 21, einige Teile sind mit Carbon-Folie beklebt
 

scheffnd

Lernender Modder
mMn der Preis, die Folie die ich verwendet hatte hatte ich in einem Discount-Baumarkt für ca 3 Euro die Rolle gekauft
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Carbon ist VIEL zu teuer für so eine Spielerei :D
Nur mal als Hausnummer: Ein Carbonrohr mit 20mm ID und 0,5mm Wandstärke liegt etwa bei 50€ pro Meter... Und das ist dann auch nur ein schwarzes Rohr ohne weitere Funktion.
 

darkegon

Angehender Modder
Also Ich hab zB meine Armbrust den Schaft mit Holzfolie beklebt, Folie kriegste in 1-Euro Läden für 2,5 Euro.. *g*. Sobald die Flächen nicht gerade sind muss man was üben alles sauber aufzukleben, aber es ist günstig ... Ich habe ne Menge Folien zuhause, ersetzt auch mal die Lackierung (zB in Zebraoptik *g*)
 

Maxi

noch neu dabei
Ja erstens ist bei echtem Carbon der Preis etwas zu hoch^^und zweitens muss es ja in die Longstrike passen und verschraubt werden. (es fehlen die Profile) Sonst fällt er raus^^ Ich werde den Lauf und nur die flachen Stellen bekleben, sonst wird´s mir zu aufwändig.
 

scheffnd

Lernender Modder
dann sollte dies mit Carbon-Folie kein Problem sein, hatte meine sogar mit einem einfachem Föhn zum auftragen warmgemacht, und wie gesagt gibt es diese Folien beim Billig-Baumärkten (bei mir in der Nähe heissen die "der Discountbaumarkt") oder sogar in Discount-Märkten wie Knüller oder Thomas-Phillips für ein paar Euro
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Hi!
Bin grad beim Stöbern in der Galerie optischer Moddings über eine Maverick gestolpert, deren Trommel mit Carbonfolie überzogen ist. Check mal Post #532 von User Eini auf Seite 22 aus.
 

Maxi

noch neu dabei
Gefällt mir!
@Scheffnd wie warm hast du deinen Fön gestellt? Hast du den Untergrund, auf dem die Folie ist, angerauht?
 

scheffnd

Lernender Modder
also den Untergrund hatte ich garnicht bearbeitet, einfach die Folie draufkleben, und meinen verwendeten Föhn konnte man nicht einstellen, du wirst es schon merken wenn die Folie klebebereit ist (sie wird wesentlich weicher)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten