Biete Celerums Lasergravier Service (CLS)

Celerum

Blasted Kenner
Hallo Community,

Wie schon auf dem Forumstreffen in Ulm vorgestellt würde ich meine Dienste zum Thema Lasergravieren anbieten.
Aktuell würde ich erstmal anfragen bezüglich Batteriefachabdeckungen bearbeiten.
Das heißt ihr schickt mir eure Abdeckungen schon fertig Lackiert (Ohne Klarlack) ich mache dann die Gravur und ihr dann euren Klarlack drüber. (Später wenn ich mal mehr Rohlinge habe mache ich einfach mal eine Auswahl)

Für eine einteilige Gravur würde ich mich über eine Spende von 5 Euro freuen , für eine 2 Teilige (wie z.b. Styfedeckel) 8 Euro. (Und ja es gibt Mengenrabatt) Darauf kommt noch das Porto was in der Regel ein Euro kostet. Das Geld geht zu 100% in einen größeren Laser !

Für spezielle Dinge einfach anfragen, evtl. hab ich den Blaster zuhause und kann vorab schon mal gucken ob es geometrisch gehen würde das Teil in den Laser zu stecken.

lg
Celerum
 

Anhänge

  • 20190305_193916.jpg
    20190305_193916.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 32
  • 20190305_193929.jpg
    20190305_193929.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 29
  • 20190305_193938.jpg
    20190305_193938.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 27
  • 20190305_193946.jpg
    20190305_193946.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 28

David Kö

Auf Blasted zuhause
den ein oder anderen deckel würde ich auch gern mit einem logo versehen..
gib mal ein paar technische Details..

minimal größe? Genauigkeit? tiefe? beim manuellen gravieren hätte ich jetzt nach dem Stichel gefragt, aber der laser hat so was ja nicht.. aber wie ist die verträglichkeit mit PAL gedruckten teilen? wenn ich hinterher noch ein gekauftes 3d Druck teil beschriften möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Allein schon weil es Laser ist bin ich dabei... muß mir noch überlegen. :D


Edit: ich weiß was, ich weiß was....


Das Schild an der Unterkante der Bombe, nur in klein natürlich......... :wuhuu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Celerum

Blasted Kenner
den ein oder anderen deckel würde ich auch gern mit einem logo versehen..
gib mal ein paar technische Details..

minimal größe? Genauigkeit? tiefe? beim manuellen gravieren hätte ich jetzt nach dem Stichel gefragt, aber der laser hat so was ja nicht.. aber wie ist die verträglichkeit mit PAL gedruckten teilen? wenn ich hinterher noch ein gekauftes 3d Druck teil beschriften möchte...

Also die maximale Größe für eine Motiv sind 42 x 42 mm. Die Auflösung sind 550 x 550 Pixel. Ein gedrucktes Teil beschriften ist sicherlich möglich. Die Frage ist eher ob man evtl. ein kleines Einstellteil auf dem selben Material bzw. Lack mit bei legt damit man die ideale Verweildauer pro Pixel einstellen kann. Ich denke die größte Beschränkung ist momentan eher das Gestell des Lasers was große Bauteile leider nicht zulässt. Aber selbst da gibt es evtl. eine Lösung über eine größere Einhausung mittels 3D Druck.

Ferner gibt es leider noch folgende Einschränkungen. Metall selber kann ich in der Regel nicht lasern, genauso wie metallische Lacke. (Die reflektieren einfach das Licht).
Sonst ist eigentlich extrem viel möglich. Der Betrieb ist halt eher so eine Sache an die man sich in der Regel rantasten muss. Aber keine Sorge, Batteriefach Abdeckungen bekomme ich Prozess sicher hin.

Allein schon weil es Laser ist bin ich dabei... muß mir noch überlegen. :D


Edit: ich weiß was, ich weiß was....

Das Schild an der Unterkante der Bombe, nur in klein natürlich......... :wuhuu:

Das ist kein Problem solange es nicht exakt so aussehen soll. Aber so als Batteriefachabdeckung für eine Larp-Bombe kann ich mir das extrem gut vorstellen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten