Chronoeinstellung Acetech AC6000BT so richtig?

RockABillyKilla

Angehender Modder
Moin,

ich hab mal ne doofe Frage, sind die Einstellungen um einen Blaster zu chronen so richtig?

- Dart-Durchmesser, 13mm
- Dart-Gewicht, 1,16g

und dann los?
Haltet Ihr den Blaster mit der Mündung direkt vor den Chrono, oder etwas Abstand?
Was macht beispielsweise eine Stryfe in der Stockconfig an m/s?
 

Anhänge

  • IMG_6729.JPG
    IMG_6729.JPG
    5,1 MB · Aufrufe: 5
  • IMG_6730.JPG
    IMG_6730.JPG
    5,2 MB · Aufrufe: 5

RockABillyKilla

Angehender Modder
Alles klaro, dankeschön :)
Ja, das Thema Chronis, jeder sagt was anderes und am Ende werden sie immer teurer, aber wen ich am Ende einen relativ gleichbleibenden Mittelwert habe womit ich arbeiten kann, reicht zumindest mir das.
Das war beim Weichlüften mal kutz wichtig...damals.
 

shorlarkhan

Blasted Kenner
Wofür braucht man den für eine Geschwindigkeitsmessung den Durchmesser und das Gewicht?

Direkt ran! Ich will ja die "Mündungs"-Geschwindigkeit.
Eine Stryfe macht ca. 65 FPS (19,812 m/s) out of the Box.
 
Zuletzt bearbeitet:

RockABillyKilla

Angehender Modder
Ich weiß es nicht, ich dachte ich müsse das einstellen? Aber jetzt wo ich es lese klingt das schon seltsam.
Wobei es bei Tuning-Projekten wieder wichtiger wird wenn der Fullauto dann 0,9 Joule ballert 😇
Wieviel Tolleranz nach oben gibt es da eigentlich ab 0,5 Joule?
 
Zuletzt bearbeitet:

FoxMulder

noch neu dabei
Ich hätte auch eine Frage zu Chronos. Hab mir letzte Woche ein Xortech 3200 zugelegt.
Jedoch zeigt dieser konstant sehr niedrige Werte an.
Bei den Dartzone blitzfire: 75Fps
Bei EU Dartzone Spectrum und anderen Nerf Blastern: 50Fps
Bei der Dartzoe Nexus mit 1.4 Feder 75Fps (sollen laut Beschreibung 100 sein)
Ansonsten jedoch keinerlei Ausreißer nach oben oder unten.
Kann es sein, dass dieser falsch Kalibriert ist? Lässt sich das ändern?
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Ich weiß es nicht, ich dachte ich müsse das einstellen? Aber jetzt wo ich es lese klingt das schon seltsam.
Wobei es bei Tuning-Projekten wieder wichtiger wird wenn der Fullauto dann 0,9 Joule ballert 😇
Wieviel Tolleranz nach oben gibt es da eigentlich ab 0,5 Joule?
Gesetzlich? Keine, 0,5 sind 0,5
Nach meinem Verständnis
genau das. es gibt da keinerlei toleranz. und wenn ich mich recht entsinne, ist der exakte wortlaut "unter 0.5j."
ein dart mit etwa 1g erreicht diese grenze bei etwa 105fps, wenn man also 100fps als grenze nimmt, ist man auf der sicheren seite.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten